OnePlus 2 - LineageOS 16 [Nightlies][Pie][ROM][Official][9.x.x]

Ja das Problem habe ich auch, dass bei der Version vom 10.8. das original Netzteil nur schwach das OP2 lädt.
 
Ok. Gut zu wissen. Das hätte ich jetzt nicht mit der OS-Version in Zusammenhang gebracht.
Danke!
Hoffentlich wird die nächste Version mal wieder etwas tauglicher. Ist ja ein Lauf momentan...
 
Also die Softwareversion und das originale Netzteil können es auch nicht sein. Gestern hat's prima mit meinem RAVPower geladen. Diese Nacht auf 73 % geschafft und jetzt hängt es ungefähr 'ne Stunde dran und hat ca. 3 % geschafft.
Drei Tage laden für einen Tag Betrieb ist irgendwie ein ungünstiges Verhältnis :blink:
 
Im xda hat sich der Entwickler zu Wort gemeldet. Liegt wohl alles am Kernel. Hab jetzt den Boeffla Kernel i.V.m. der Nightly vom 3.8. drauf. Der Entwickler schreibt, man solle auf die Version von Anfang August gehen.

Er arbeit wohl schon an der Orea Version.
 
Ok. Danke. Werde ich dann auch mal probieren...
dfxxx schrieb:
Er arbeit wohl schon an der Orea Version.
Da bin ich ja mal gespannt... Dass sich tatsächlich noch jemand findet, der für das OT2 noch O macht, finde ich schon erstaunlich.
 
Hab gestern zum ersten Mal LOS 14.1 geflasht und verfolge eure Probleme ganz interessiert. Ich habe die nightly vom 24.08. drauf. Bei mir ebenfalls folgende Auffälligkeiten: in unregelmäßigen Abständen friert das System komplett ein und lässt sich nur noch per Hard Reset aufwecken. Die Kamera-App ist nicht als solche zu bezeichnen. Gibts im Playstore gute Alternativen?
Verstehe ich euch richtig, dass die Version vom 03.08. die letzte ist, die probelmlos und stabil läuft?

Vielen Dank für die Infos schonmal im Voraus.

Matze
 
Ich habe die Version vom 10.08. im Einsatz. Die läuft bei mir - bis auf das Ladeproblem, das aber wohl eher am Kernel liegt, wenn ich das richtig verstanden habe - stabil.
Die Kamera lief bei mir noch nie. App stürzt immer ab. Habe OpenCamera als Ersatz im Einsatz. Funktioniert gut.
 
Hallo, ich bin zur Zeit sehr unzufrieden mit der Akkustandzeit meines OP2.
Habe den Akku mittlerweile auch schon erneuert aber leider keine Änderung.

Zumal das OP2 ja von Oneplus wohl abgeschrieben ist und nicht mehr 4.0 bekommen wird!
Geschweige noch großartig unterstützt wird.

Jetzt würde ich gerne das Lineage OS testen.
Ich bin mir aber nicht sicher mit welcher Version.

Mittlerweile gibt es ja auch schon eine 15.0 Android 8.0 Oreo
Allerdings denke ich das die 14.1 die ausgereiftere ist.

Was meint ihr?

Wie flashe ich?
Flashe ich eine aktuelle Nightly oder gibt es eine Rom die vorweg installiert werden muss? (auf die dann die Nightly aufbaut)

Ist jemand so nett und erklärt es mir bitte?

Bootloader usw. ist klar, TWRP ist drauf.

Btw: gibt es eine Rom die auf dem OP2 ohne Fehler läuft?
Empfehlungen?

Ich weiß, viele Fragen, trotzdem schon mal vielen Dank für die Mühe.

Gruß Gerd
 
Guten Abend,

zu deinen Fragen:
  • LOS 15 ist noch ziemlich alpha, da solltest du noch eine Weile warten
  • 14.1 ist seit einigen Builds auch nicht zu empfehlen
  • flashen mit full wipe macht keine Probleme
  • ich persönlich nutze momentan AEX, RR Unofficial und OmniROM im Wechsel
Viel Spaß beim ausprobieren!
 
Danke @kosmas

Hört sich jetzt nicht so gut an, schade. Mir fehlt im Moment die Zeit zum ausprobieren.
Aber ich schaue ja immer mal wieder hier rein, vielleicht ändert es sich ja mal wieder zum "Besseren"

Über AEX mache ich mich noch schlau, kannte ich noch nicht.
RR hat ja auch Probleme mit den Netzausfällen oder? (war zu viel input in letzter Zeit, bringe vielleicht auch was durcheinander)

Vielleicht noch eine klitzekleine Hilfe wie ich es anstelle??
Gerd62 schrieb:
Wie flashe ich?
Flashe ich eine aktuelle Nightly oder gibt es eine Rom die vorweg installiert werden muss? (auf die dann die Nightly aufbaut)
 
Gerd62 schrieb:
Gerd62 schrieb:
Wie flashe ich?
Flashe ich eine aktuelle Nightly oder gibt es eine Rom die vorweg installiert werden muss? (auf die dann die Nightly aufbaut)
Einfach die aktuelle Nightly mit den passenden GApps flashen. Es ist keine Prozedur nötig.
 
Danke für die schnelle Antwort, jetzt kann ich es ja mal versuchen [emoji106]
 
Bei Lineage würde ich, wie hier schon geschrieben, nicht die allerneuesten Versionen nutzen. Ich nehme die vom 10.08., bei XDA wurde die vom 03.08. empfohlen.
Das läuft soweit eigentlich stabil bis auf die Tatsache, dass die Kamera nicht funktioniert. Hat sie aber noch nie. OpenCamera aus dem Playstore hilft.
 
  • Danke
Reaktionen: Gerd62
Hallo zurück, nur zur Info.
Habe jetzt AEX geflasht und bin ganz zufrieden damit.
Danke an @kosmas und @TitusLE
Schade das hier nicht so viel drüber geschrieben wird.
Btw: welcher SU nehmt ihr denn, magisk stört meine K9 App. Ansonsten nicht schlecht.

Gruß Gerd
 
Ich verwende Magisk und habe mit K9 keine Probleme.
 
Komisch, K9 kann ich öffnen aber sobald ich eine Mail zum lesen antippe wird K9 beendet.
Auch nach wiederholter Installation mit Magisk.

Magisk deinstalliert, K9 geht [emoji53]
 
Wollte soeben mein TWRP auf die neuste Version updaten und da sagt mir mein OP2, dass es nicht geht. Also im Fastboot nachgeschaut und siehe da, der Bootloader ist gesperrt. Backup aller Daten gemacht und dann versucht den Bootloader via "fastboot oem unlock" zu entsperren. Das Gerät startet danach auch neu, jedoch gleich ins Recovery.
Recovery lässt sich jetzt aber auch nicht updaten, denn der Bootloader is immernoch gesperrt. Und zu allem Überfluss kann ich jetzt das System nicht mehr starten. Denn nachdem ich das Rom installiert hab und das System neustarten möchte, da geht das Gerät wieder nur ins Recovery.

Hat jemand einen guten Tipp für mich auf Lager?

Vielen Dank!

Ciao


PS: Ein Hard Brick hat geholfen. Jetzt läuft das OP2 wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage. Habe clean geflasht und neuste Gapps. Immer wird bei Teilen der Einstellungen und der Töne Plötzlich beendet. Die Standardmeldung
....Wird beendet und bei Neustart erneut versuchen. Jemand einen Rat
 
Hab im Moment die Nightly ausm September (07.09) drauf i.V.m. dem neusten Beta-Kernel von Boeffla. Läuft top muss ich sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
dfxxx schrieb:
Ein Hard Brick hat geholfen. Jetzt läuft das OP2 wieder.
Sehe das jetzt erst, dass ergibt so keinen Sinn.
Brick

Ein Fullbrick oft auch als Hard Brick bezeichnet, kann höchstens durch Reparatur / Austausch von Bauteilen behoben werden.
 

Ähnliche Themen

toscha42
Antworten
1
Aufrufe
768
toscha42
toscha42
toscha42
Antworten
1
Aufrufe
972
toscha42
toscha42
toscha42
Antworten
0
Aufrufe
445
toscha42
toscha42
Zurück
Oben Unten