OnePlus 2 - LineageOS 16 [Nightlies][Pie][ROM][Official][9.x.x]

dfxxx schrieb:
Hab jetzt den Boeffla Kernel i.V.m. der Nightly vom 3.8. drauf.
Das Thema würde ich gerne nochmal aufgreifen.
In dem Boeffla-Thread hier steht explizit, dass der Kernel nur für OOS ist!? Hast du das einfach ignoriert?
 
Es gibt spezielle Versionen für LineageOS auf der Hoempage von boeffla zum downloaden.
 
Ah, ok. Vielen Dank für deine schnelle Antwort :thumbup:

Jetzt nur noch die boeffla-HP finden...aber da wir google mir schon helfen :cool2:
Edit: Ok, das war jetzt nicht so schwer :blink:
 
So, alles installiert.
Leider mag meine TAN-App vom Internetbankung nicht, dass das Gerät gerootet ist bzw. SuperSU drauf hat. Und Boeffla-Kernel ohne SU macht wohl auch keinen Sinn?
 
Nimm anstatt SuperSU doch einfach Magisk, da kannst Du für einzelne Apps Root "verstecken"!
 
Viel customizen würde ich eh nicht wollen. Ich wäre schon zufrieden, wenn der Krams endlich mal stabil laufen und über Nacht vollständig geladen würde.

Habe jetzt die Version vom 21.09. drauf, weil ich bei XDA verstanden hatte, dass die wieder brauchbar seien. War wohl ein Irrtum. Handy liegt gerade vor mir und reagiert nicht. Nur die beiden Tasten neben dem Fingerabdrucksensor sind beleuchtet.
Wie komme ich denn jetzt wieder an eine Version von Anfang August? Einfach drüber installieren geht wohl nicht...
 
Wenn Du kein Nandroid hast, bleibt Dir im Zweifelsfall nur ein Clean Flash über.
 
Nandroid habe ich, mag ich aber nicht, weil dann trotzdem einiges verloren geht.
Ich habe jetzt einfach mal den Boeffla-Kernel ohne die App installiert. Bisher keine Aussetzer...
 
Welche Nightly mit welchem Version vom Boeffla-Kernel?
 
Nightly vom 21.09., Beta vom Boeffla. Stable ist ja nicht "zugelassen" für die neueren Nightlies.
Immer noch keine Aussetzer :biggrin:
 
Mein System läuft noch auf der Nightly vom 7.7. i.V.m. der Beta10 von Boeffla.
 
Hallo,

ich habe vor kurzem die aktuelle Version von LOS auf mein OnePlus Two geflasht. Habe dazu auch die aktuelle Version von TWRP benutzt. Mit der Stock ROM hatte ich bei abgeschaltetem Display einen Akkuverbrauch von 1-2%/h. Mit LOS hab ich beinahe nie einen Verbrauch von unter 5%/h, eher so Richtung 7-8%/h. Habe mit sämtlichen Akku Apps versucht, den Übeltäter ausfindig zu machen, bisher aber kein Erfolg. Auch mit einer App, die das Gerät nach kurzer Zeit in Tiefschlaf versetzt, wurde es nur minimal besser. Root habe ich selbstverständlich.

Kennt jemand das Problem und kann mir helfen?

MfG Dion
 
Du bist hier im Samsung S5 Thread. Versuche es doch mal im richtigen Forum,dort wird man Dir bestimmt helfen können.

Mod-Edit:
Der Post entstand vor dem Verschieben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Edit, Gruß von hagex
Gibt's überhaupt noch jemanden, der ein OT2 einsetzt? :huh:

Ich habe seit einigen Tagen Probleme bei Löschen von Mails über die Statusleiste. Also, wenn mir die Mails oben angezeigt werden und ich sie dann direkt lösche. Wenn ich das mache, kommen sie regelmäßig wieder uns so kommt es vor, dass ich Mails zwei- oder dreimal lösche.
Liegt das an der GMail-App oder an der Lineage-Version?
 
Hallo zusammen ich weiß dass das hier der lineage OS 14.1 threat ist aber einen für 15.1 gibt es ja nicht und zwar habe ich ein kleines Problem mit dem Bluetooth unter 15.1 entweder wird mein mein Bluetooth Headset gar nicht gefunden oder es verliert beim Rufaufbau die Verbindung hat jemand eine Idee woran das liegen könnte oder was man da machen kann für Tipps wäre ich dankbar.

lieben Gruß
 
Flash mit Factory Reset: Alle Daten werden gelöscht

Auf Löschen tippen <--Hab ich gemacht
Den Schieber unten Werkseinstellungen herstellen von links nach rechts bewegen <--Ich habe da keinen Schieber, wovon wir hier geredet?
Auf Installieren tippen <--Hab ich gemacht
Die vorher geladene LineageOS .zip Datei auswählen <--Hab ich gemacht
Der Haken bei ZIP-Signaturprüfung darf NICHT gesetzt sein <--Ich kann nirgendwo einen Haken setzen
Den Schieber unten von links nach unten rechts bewegen <--Immer noch kein Schieber bei mir vorhanden
Auf Löschen --> Erweitertes Löschen tippen
Den Haken bei Dalvik / ART Cache & Cache setzen
..................


Ich wähle die Datei lineage-15.1....... auf dem OnePlus 2, das Handy fragt Installing package YES/NO und ich wähle Yes
Updating please wait und der Fortschrittsbalken geht nur 5mm weit, dann kommt Installation failed und ich kann nur OK drücken

Was kann ich tun bzw. wieso habe ich keinen Schieber oder kann keine Haken bei ZIP Signaturprüfung setzen.
Sorry, ich mache das alles das erste mal und bin auch nicht mehr der Jüngste
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ollisun
Fehler gefunden, man muss ja aus dem CMD Fenster neu booten, das hatte ich nicht gemacht.
Android 8.1 ist nun drauf *freu*

OK, neues Problem

Wenn ich Android Auto starte, das Pendant zu Apple Car Play, poppt eine Meldung auf:
"Ein Fehler ist aufgetreten

Google Play -Dienste
scheint momentan nicht zu
funktionieren"

Liegt das an Gapps? Da habe ich die Pico genommen, worin unterscheiden die sich denn?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

toscha42
Antworten
1
Aufrufe
766
toscha42
toscha42
toscha42
Antworten
1
Aufrufe
972
toscha42
toscha42
toscha42
Antworten
0
Aufrufe
444
toscha42
toscha42
Zurück
Oben Unten