[ROM][ONEPLUS2] CyanogenMod 13 [NIGHTLY / SNAPSHOT]

Donald Nice

Donald Nice

Enthusiast
2.682
fqipx6u9.png



ovwx9rlr.png

Der CyanogenMod [saɪ.'æn.oʊ.dʒɛn.mɒd] (CM) ist eine Aftermarket-Firmware-Distribution für eine Reihe von Mobiltelefon- und Tabletmodellen. Er ist ein Abkömmling des von Google entwickelten freien Betriebssystems Android, der von der Android-Gemeinde erstellt wurde und gepflegt wird, vor allem vom namensgebenden Entwickler Cyanogen (Steve Kondik). Der CyanogenMod bietet für die unterstützten Geräte gegenüber den mitgelieferten Firmwares zusätzliche Funktionen und behauptetermaßen Verbesserungen der Leistung und Stabilität. Es ist mit mehr als neun Millionen Nutzern die beliebteste angepasste bzw. Community-basierte Android-Distribution.

itw7j7yg.png

Unlocked Bootloader,
- Download TWRP (by Grarak)
- Aktuelle Bootloader, Firmware und TWRP by Grarak: Firmware OOS3 + TWRP (oder OOS3 als Grundlage)


qt4om64q.png

Basis Stock OxygenOS3 oder darauf basierende Custom-Roms
- Kopiere die cm-13-XXXXXXXX-NIGHTLY-oneplus2.zip und die GoogleApps6,0ARM64.zip auf die interne SD-Karte
- WICHTIG! Flashe die aktuelle TWRP von Grarak via fastboot.
- Reboote ins TWRP
- Formatiere / Wipe /System
- Führe einen FactoryReset aus
- Flashe cm-13-XXXXXXXX-NIGHTLY-oneplus2.zip
- Flashe GoogleApps.zip
- Wipe Dalvik / Cache
- Reboot

Basis Stock OxygenOS2.x oder darauf basierende Custom_roms / Unofficial CM13
- Kopiere die cm-13-XXXXXXXX-NIGHTLY-oneplus2.zip, GoogleApps6,0ARM64.zip und die Switch_to_OOS3_H2OSMMv4.zip auf das Gerät
- Reboote ins TWRP und flashe die Switch_to_OOS3_H2OSMMv4.zip.
- Reboote erneut ins TWRP (WICHTIG!!!)
- Formatiere / Wipe /System
- Führe einen FactoryReset aus
- Flashe cm-13-XXXXXXXX-NIGHTLY-oneplus2.zip
- Flashe GoogleApps.zip
- Wipe Dalvik / Cache
- Reboot


t5zf2tkg.png

Automatisch:
- Einstellungen
- Über das Telefon
- Cyanogenmod Updates


Manuell:
- Kopiere das Update cm-13-XXXXXXXX-NIGHTLY-oneplus2.zip auf die interne SD-Karte
- Boote ins TWRP
- Flashe cm-13-XXXXXXXX-NIGHTLY-oneplus2.zip von der internen SD-Karte
- ANMERKUNG: Das nachträgliche flashen von den Gapps und SuperSU ist nicht mehr nötig!
- Reboot


h29ytwiy.png

Wenn die Gapps nur neuste Versionen innerhalb des gleichen Releases sind können diese einfach überinstaliert werden.
Wenn man zwischen verschiedenen Gapps-Packages wecheln möchte empfehle ich folgenden Weg. Hierbei werden erst alle alten Gapps (und /system/, und damit auch das RecoveryScript von CM) entfernt und anschließend die neuen installiert.

- Neuste Gapps und aktuelle Nightly aufs Phone kopieren
- Reboot Recovery
- Wipe /system/
- Wipe /cache/
- Wipe Dalvik cache
- Install NeusteNightly.zip
- Install NeusteGapps.zip
- Reboot


p6yl26bg.png

Download Official CM13

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hellmichel, Heavy, JustDroidIt und 4 andere
Sieht leider sehr tot aus.
Seit tagen tut sich da garnix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gar nix ist tot (schon gar nicht seit Tagen... Achtung, Rechtschreibung)

Lasst die Leute doch mal arbeiten... Es gibt genügend, die dran sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Unearth, Itscurious und Claymore
Der letzte vom mit ist 7 Tage her.
Für mich ist das seit tagen!
 
Nur weil sich im Forum nichts bewegt, heißt es nicht das die Entwickler aufgegeben haben....
 
HENN0 schrieb:
Der letzte vom mit ist 7 Tage her.
Für mich ist das seit tagen!
Ja, @Henno hat in so fern recht, das seit 7 Tagen kein commit gespeichert wurde im git ...
Aber trotzdem heißt es nicht, dass cm13 tot ist...es gibt einige Leute die weiterhin dran sind, und eben die commits noch nicht bewertet wurden und danach ins git gespeichert wurde... (Vermutung ebenso wie deine )
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1449060613906.png
    uploadfromtaptalk1449060613906.png
    51,2 KB · Aufrufe: 675
Blödes Wörterbuch!
Es sollte commit und nicht vom mit heißen.
Ich meinte nicht das CM13 tot ist!!
Es war nur auf den device tree bezogen!
 
  • Danke
Reaktionen: Unearth, Einfallslos und pill
Eine Pre-Alpha testen?? Da wart ich lieber.... ;-)
 
Ist auch nicht Sinn der Sache, das als Anwender zu testen...
Es geht kein Telefon, keine Kamera, man kann keine gapps installieren...

Aber es ist das Gerüst, worauf alle weiter bauen...
@David_Vaz hat dadurch schon einige commits pushen können.
Und es steigen alle jetzt ein.
 
Sooo, first Post ist angepasst. Vielen Dank für die Übergabe. Ich hoffe du bist damit auch einverstanden, sebmei? Ich habe erst vorhin gesehen, dass mir der Thread schon übergeben wurde..

Gespannt verfolge auch ich schon seit Wochen die ENtwicklung von Grarak, regalstreak David_Vaz und manups4e und ich bin nun auch echt gespannt wie es weitergeht, aber es sieht ja echt vielversprechend aus. Ich überlege schon meine VM mal wieder hoch zufahren und mich auch wieder ran zusetzen... Was mich abhält? Der Gedanke, dass CM vermutlich in eigenen Tagen offizielle Versionen aus dem Code der 4 zu veröffentlichen und daher lohnt es sich kaum.
 
  • Danke
Reaktionen: Unearth, vergilbt, SaschaKH und 2 andere
So da es nun eine saubere ROM Vorstellung gibt, habe ich mal alle Beiträge entfernt die nichts mit dem ROM zu tun hatten. Ich bitte euch auch beim Thema zu bleiben! Was im übrigen nichts mit Zensur zu tun :winki:

Danke und viel Spaß mit dem ROM. Ich bin dann mal wieder weg.
 
  • Danke
Reaktionen: TimoMF, rade73, Itscurious und eine weitere Person
@rade73 Ist gefixt, Danke für den Hinweis!
 
  • Danke
Reaktionen: rade73 und vergilbt
Übrigens schreitet die Entwicklung rasend voran....

Mittlerweile funktionieren auch
RiL
Camera
Audio

Siehe die entsprechenden treads bei xdr..
 
  • Danke
Reaktionen: Timer2000
Ich lese gerade im CM 13 Thread auf XDA, Mahdi und Franco haben nun auch ein OPT.
Da kann das ganze ja doch noch ziemlich interessant werden :thumbsup:
 
Wie schon Omi sagte, *In der Ruhe liegt die Kraft* mit der Zeit werden bestimmt noch einige bekannte Entwickler helfen oder selbst eine Rom vorstellen. Ich bin sehr gespannt auf die ersten Roms, die man als Daily Driver nutzen kann.
 
Lion schrieb:
Übrigens schreitet die Entwicklung rasend voran....

Mittlerweile funktionieren auch
RiL
Camera
Audio

Siehe die entsprechenden treads bei xdr..
Ich hab das Teil seit gestern morgen drauf, aber die Kamera als gefixt zu betrachten ist dann doch etwas optimistisch. Mit workaround funktioniert sie zwar aber das Vorschaubild ist mit starkem Blaustich und Grünem Rand links. Die Bilder sind aber normal.

Was mich noch am meisten stört von den x Bugs die leider noch vorhanden sind, ist das die Standorte nur über GPS funktionieren - Energiesparmodus = Standort aus.

Somit entspricht auch hohe Genauigkeit nur Gerät only.

Aber sonst lässt sich damit je nach Anspruch an sein Gerät schon gut damit leben. Ein gescheiter Kernel wäre auch noch nützlich, der Stock bringt das Teil zum laufen das Hotpluging und die gewählten Frequenzen sind aber noch mehr als schlecht, egal mit welchem Gouverneur.

Am besten mal selber ausprobieren [emoji6]
 
  • Danke
Reaktionen: Unearth, vergilbt und rade73
Danke für das Feedback...

Bin echt gespannt, was @Mahdi786 der community geben kann. Hoffe, das das kindische verhalten jetzt bei xda endlich beendet wurde... War ja nicht mehr normal, was da gestern abging
 

Ähnliche Themen

toscha42
Antworten
0
Aufrufe
398
toscha42
toscha42
toscha42
Antworten
1
Aufrufe
711
toscha42
toscha42
toscha42
Antworten
1
Aufrufe
950
toscha42
toscha42
Zurück
Oben Unten