[ROM][7.1.2][Nougat][Official][AOSPA 7.3.x] Paranoid Android

DrGregoryHouse

DrGregoryHouse

Dauergast
313
pa_01.jpg

Hallo Freunde des frohlockenden Smartphone Wahnsinns! :thumbsup:

Für Alle die noch nicht in den Genuss gekommen sind, Paranoid Android in Version 7.3.0 fuer unser OnePlus 3 ist verfügbar.

Download AOSPA

Build Version: 7.3.0
Build Date: 2017-09-23
Size: 720.15 MB
MD5: 6741daf75bfb8a4336227a364b8e7bc0
File: pa_oneplus3-7.3.0-RELEASE-20170923-signed.zip

OpenGApps

Empfehlung: Plattform: ARM64, Android: 7.1, Variante: Pico
Je nachdem wie eure Ansprüche an die Google Anwendungen sind.
Meine Empfehlung geht ganz klar in Richtung MagiskSU. Hier lässt sich auch ein SafetyNet Check leicht aushebeln.
MagiskSU
SuperSU

XDA Thread
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tenzin, TomTim, datt-bo und eine weitere Person
Danke,das du dich der ROM angenommen hast :biggrin:
Ich wollte auch schon, bin aber leider zu blöde dafür :winki:
 
Hab den Threadtitel angepasst. Es handelt sich schließlich um Android 7.2.0 und nicht um 7.1.0
 
  • Danke
Reaktionen: datt-bo
@TomTim
Habe die ROM grade geflasht und es ist wirklich ,,nur,, Android 7.1.2
 

Anhänge

  • Screenshot_20170716-153852.png
    Screenshot_20170716-153852.png
    33,9 KB · Aufrufe: 457
  • Danke
Reaktionen: TomTim
Es ist AOSPA 7.2.0 aber darin enthalten ist nur Android 7.1.2, wieso man so "vorprogrammierte" Verwechlungsaehnliche Versionsnummern auffaehrt ist leider etwas ungluecklich.
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
Akkulaufzeit technisch kann ich jetzt weder von besser noch von schlechter sprechen, die App fuer die Cam finde ich persoenlich um ein vielfaches angenehmer. Die Qualitaet der Bilder empfinde ich in ersten versuchen subjektiv nicht sonderlich schlechter.
 
  • Danke
Reaktionen: dasacom
Welche gapps muss man nehmen?
 
Die OpenGApps das Paket wie es deinen Wünschen entspricht, sonst würde ich bei Pico bleiben. Nachinstallieren kannst du immer.
 
  • Danke
Reaktionen: Eddie124z
Welches ARM? 64?
 
Ja
 
  • Danke
Reaktionen: Eddie124z
Hat geklappt. Wer von OOS kommt sollte alles bis auf internal wipen sonst geht es direkt in den bootloop.

Übrigens Version 7.2.3 ist raus. :)
 
  • Danke
Reaktionen: datt-bo
Und bist du mit der ROM zufrieden, nach der kurzen Zeit?
Ich fand sie irgendwie langweilig.
 
@datt-bo Es ist nach solch einer kurzen Zeit etwas schwierig da schon eine Aussage machen zu können.
Insgesamt hatte ich mit mehr Anpassungsmöglichkeiten gerechnet.

Ich hoffe darauf, dass ein paar Bugs die ich bei OOS festgestellt habe hier nicht auftreten. GPS Ausfälle, Hörer sehr leise, vllt. bessere Akkulaufzeit usw.

aber dafür muss man das erstmal ausprobieren.


Zudem würde mich auch interessieren wo ich sehen kann welchen Google-Sicherheitspatch Level diese ROM hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: datt-bo
Ich weiß jetzt nicht ob das nur mich betrifft aber ich hatte heute schon zweimal ungewollte Reboots. Das ist natürlich nicht so gut. Vor allem wenn man das nicht mitbekommt ist man einfach nciht erreichbar.

Nichts desto trotz möchte ich kurz meine Erfahrungen(/meine Meinung) schildern:
ROM von Grund auf sehr aufgeräumt optisch pures Android.
Optische Anpassungsfähigkeit von Haus aus relativ gering.
Gestensteuerung mit vielen Möglichkeiten
Innovatives Handling mit Software-Tasten (Pie-Controls) hatte ich zuvor so noch nicht gesehen. Das wäre eine gute alternative zu Hardwaretasten wenn diese irgendwann weichen müssen.
Gefühlt besserer Empfang im mobilen Netz (ist in unserer Gegend allerdings sehr Tagesformabhängig und nach so kurzer Zeit eher schwer zu bewerten)
Akkulaufzeit soweit ich das einschätzen kann absolut vergleichbar mit OOS_Open_Beta


Die Verbesserung des GPS Signals konnte ich auch nicht testen, da dieser Fehler bei mir immer nur sporadisch auftrat.
Die Lautstärke des Hörers ist weiterhin ziemlich leise. Vermutlich handelt es sich da bei mir um einen Fehler in der Hardware.

Ich denke ich werde irgendwann wieder bei Paranoid reinschauen aber erstmal probier ich noch andere ROMs aus.
 
  • Danke
Reaktionen: datt-bo
@Eddie124z
Meine Erfahrungen waren ziemlich genau so wie deine.
Ich hatte mir mehr von der ROM erwartet, so wie früher.
Leider gibt es ja nicht so viele ROM's zum testen?
Darum bin ich wieder bei der Beta 21 gelandet.
 
Das letzte offizielle Nougat-Update von Paranoid Android wurde jetzt in Version 7.3.0 veröffentlicht. :)

Over the past month we have been busy getting our latest update ready. This build comes loaded with new features as well as improvements and many critical bug fixes.

Shake it like a Paranoid Picture: In this release, we are happy to introduce our new Paranoid Camera app. This will now be the default camera for all of our supported devices. This app introduces a beautiful new interface along with many fixes and improvements by our very own developer Grarak and designer Espen Flagtvedt Olsen. We hope you like it and appreciate your feedback.

Moar personalization!

With this release we are including many exciting features for our launcher by Enrico D'Ortenzio:

Hidden app support - Hide apps from the app drawer and homescreen
Round icon support - Use round icons for all apps supporting it
Custom icon search - Search for app-specific icons
Dock color personalization - Choose between default, transparent, accent or wallpaper color

Improvements

Include reworked camera app: Paranoid Camera
Include new Launcher features, improvements & fixes
Include experimental support for simultaneous use of Color Engine and Substratum
Include new security patches
Include various performance improvements
Include various stability fixes and minor improvements
Fix GPS issues with “Waze” and other apps
Fix Trusted Face
Fix possible Immersive Mode force close(s)
Fix bluetooth connectivity issues
Fix various theming issues
Fix data integrity issues
Fix multiple frameworks resource and memory leaks

Device changes

...

OnePlus 3/3T:

Optimized thermal setup
Major power/battery improvements
Various performance enhancements
Improvements to touch latency
Improved WI-FI connectivity
Updated and improved F2FS support
Included workaround for F2FS GC which makes F2FS usable without concerns again
Ship firmware from internal 082917
Updated SRGB calibration from OnePlus
Added haptic intensity control (to be used by kernel apps)
Patched BlueBorne kernel vulnerability
https://plus.google.com/+ParanoidAndroidCorner/posts/DkPnZFwdBXp
Paranoid Android 7.3.0 Brings New Camera App and More
Get Paranoid
 
  • Danke
Reaktionen: datt-bo
Bin seit gestern das erste Mal seit über einem Jahr auf einer anderen Rom als oxygen beta.
Jetzt wo die cam Dank des Google ports überall gut ist habe ich das mal probiert.

Diese Rom läuft sowas von flüssig und stabil.
Die Akkulaufzeit ist von gestern Abend bis jetzt auch genial. Bin bei um die 10-11% Pro Stunde display on.
Mit oxygen komme ich nicht unter 15% egal mit welchem Kernel.
F2FS läuft auch wieder richtig schnell dank des fixes.
 
  • Danke
Reaktionen: datt-bo
Und noch zufrieden mit der ROM ?
 
Wirklich mega!
Habe das OnePlus direkt am Release bestellt und ich war noch nie so glücklich.
Die Akkulaufzeit ist für mich locker 50% besser.
 
  • Danke
Reaktionen: datt-bo

Ähnliche Themen

rotation
Antworten
0
Aufrufe
237
rotation
rotation
Sunny
Antworten
183
Aufrufe
11.634
Proph3t.
Proph3t.
CerealKiller77
Antworten
221
Aufrufe
23.509
ocp11
O
Zurück
Oben Unten