OnePlus 3 - LineageOS 14.1 [Nightlies][Nougat][ROM][Official][7.1.x]

Die Kameraqualität ist bei der Stock Rom besser, da OP den Source Code nicht für Custom Roms frei gegeben hat.
 
Liegt es an Lineage dass "ok google" nicht funktioniert?
Ich kann es zwar einrichten, aber egal wie und was einstelle, es klappt nicht.
 
Also bei meine OP3 funktioniert das ok Google .

Welche Gaaps benutzt ihr denn?

bei opengapps wird mindestens das Nano Paket benötigt.

Nano Package
Maarten Fonville edited this page 15 days ago · 14 revisions

This package is designed for users who want the smallest Google footprint possible while still enjoying native "Okay Google" and Google Search support. In this package you will find the core Google system base, Google Android Shared Services, off-line speech files, Google Play Store, Google Calendar Sync, Face Detection for Media, Face Unlock, Dialer Framework and the following Play Store applications:

  • Device Health Services
  • Google Package Installer (replaces stock/AOSP Package Installer)
  • Google Play services
  • Google Search
For +6.0 also:

  • Google Text-to-Speech
Note: Bold apps mark the difference to smaller packages.
 
Habe es mal getestet, funktioniert bei mir auch nicht. GApps mini vom 11.03.2017 und die aktuellen vom 13.06.2017.
 
habt ihr auch in den einstellungengen hotword erkennung aktiviert ?

weiß jetzt nicht genau wo man das einstellen kann.

kann heute nachmittag genauer schauen.
 
Also bei mir lief es bis Mitte Mai und dem vorletzten Update der Google-App noch.
Cache usw. hab ich schon mehrfach geleert und die App neu eingerichtet.
Vlt. sollt ich einfach bei Gelegenheit mal wieder alles neu aufsetzen.
Scheinen ja nicht viele von dem Problem betroffen zu sein.
 
Einstellungen - Google - Suche - Sprache - "OK Google" Erkennung

da sind die Einstellungen dafür.
 
Wenn ich das so einstelle dass ich dafür die App öffnen muss dann gehts.
Nur nicht die Einstellung "in jedem Fenster"
 
die app muß ich nicht dafür öffnen.

Funktioniert bei mir beim Homescreen und wenn der Lockscreen zur pin eingabe aktiv ist .

mit Ok Google das Handy entsperren habe ich deaktiviert.
 
Mit dem xda-fix aus dem link gehts wieder.
Was nicht funktioniert, is bei ausgeschaltetem Display während des Ladens. Bei Ok Google startet zwar die Suche aber Ergebnisse werden erst ausgegeben wenn man den Bildschirm entsperrt.
 
Was ist eigentlich der unterschied zwischen den Firmware's OxygenOS und Open Beta? Nutze ja Lineage, und habe gerade festgestellt das ein Firmmwareupdate wieder fällig wäre. Nun die Frage OxygenOS oder Open Beta Firmware flashen?

mfg
 
Nimm die aktuellste verfügbare Version, so mach ich das auch immer und hatte bisher noch keine Probleme.
Ansonsten halt ins changelog schauen welche blobs zuletzt ins LOS gebastelt wurden und welche firmware dadurch benötigt wird.
 
Die aktuellste ist klar. Nur die OOS- oder Open Betaversion? Hmm, kann nichts finden was der unterschied ist. Das eine ist, so vermute ich von OnePlus die Firmware und die andere von der Community. Keine Ahnung ob das stimmt, und was nun besser oder schlechter ist.

mfg
 
Beide Versionen sind offiziell von OP.
Beta sagt ja schon der Name.
Nicht immer alles aus den betas wird dann auch ins OOS übernommen. Ich verwende trotzdem die firmware aus den betas wenn die aktueller ist. Daran orientiere ich mich. Flashe immer die aktuellere von beiden. Bisher, wie gesagt, ohne Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: datt-bo
Okay, dann ist es klar. Dann nehme ich die normale ohne "Beta", bin z.z. noch auf 3.xxx unterwegs unter Lineage OS. Da sollte ich mal wieder ein update machen.

mfg
 
Wenn Du auf LineageOS 14.1 aktuell bist, dann bist Du doch up to Date ?????
LOS in der aktuellsten Nightly basiert auf Android 7.1.2 und OxygenOS basiert auf Android 7.1.1, egal ob Release Version oder Beta.

LineageOS Downloads


Gruß
 
Ich meinte die Firmware updaten. Die neue Firmware (Open Beta 18) hat mir glatt alles gelöscht nach dem Flash per TWRP. Ich hatte nur die Hälfte vom Speicher, da nicht mehr Ext4 Formatiert. Habe es weitere per TWRP gerichtet, aber nun geht trotz aktuellen Lineage und GApps kein Exchange mehr mit Outlook.com. Der Kalender geht wunderbar, aber die Kontakte wollen einfach nicht in der Kontakte App erscheinen. Per Outlook App geht alles, sogar per Share erscheinen in der Kontakte App wieder die Kontakte. Seltsam das das nicht mehr geht, mache das ja nicht zum ersten mal das exchange auf Android einrichten...

mfg
 
Das Du die Firmware updaten willst ist mir schon klar. Wenn du aber die LOS nightlies, die jede Woche am Donnerstag erscheinen flasht, dann bist Du immer aktueller als mit OxygenOS.

Gruß
 
Das ist klar. Nur hatte ich eine Firmware drauf, die uralt war. Deshalb die neue. So schnell mache ich das auch nicht mehr, denn sonst ist wieder alles weg. Bis Fehler 7 kommt mache ich nix mehr.

mfg
 

Ähnliche Themen

CerealKiller77
Antworten
221
Aufrufe
23.537
ocp11
O
rotation
Antworten
0
Aufrufe
242
rotation
rotation
Sunny
Antworten
183
Aufrufe
11.659
Proph3t.
Proph3t.
Zurück
Oben Unten