OnePlus 3T - LineageOS 14.1 [Nightlies][Nougat][ROM][Official][7.1.x]

0b3a9e78425cd1b82924fd136a098d42.jpg


Kann es sein, daß die Netz Suche so viel Akku Frisst
 
Sieht ganz danach aus
 
Ok.
Ich muss mal testen! Wie lang ist eure Display Zeit bei einer akkuladung?
 
Ich kann nur sagen bei meinem OPO sind die Akkulaufzeit damals als ich von O2 zu T-Mobile gewechselt habe, stark nach oben gegangen.
 
Das Problem ist, im Gebäude hat man kaum Empfang und es wechselt zw. 2-3-4G hin und her und sucht!
Ich nutzt nun den Flugmodus wenn ich im Gebäude bin
 
Ich bin seit gestern wieder auf lineage gewechselt, mal schauen ob sich die akku laufzeit verbessert hat
 
Ich gewöhne mich eben dran!
Was Akku first, Netzsuche. Daher nutz ich in der Firma Flugmodus.
Ansonsten ja, noch am Testen zwecks Kernel, welche gut sind. SPiele derzeit nur 2 Games. Da reicht Low Leistung zu.
 
Bei dem aktuellen Build, vom 1.6. bekomme ich immer WLan Abbrüche.
Die Verbindung wird kurzfristig abgebrochen.
Der dem Build zuvor ist das nicht der Fall.
Geht es irgendwem auch so?
 
Hallo, bin am überlegen die ROM zu flashen.... gibt es aktuelle gröber Bugs?
 
Bei mir nicht! Läuft sehr sehr gut seit nunmehr ein paar Monaten!
 
  • Danke
Reaktionen: matzch und increpidix
hi, habe jetzt versucht zu flashen - kommt immer fehler 7....
habe schon verschiedene firmwar-modem geflasht bzw. twrp - kein erfolgt
 
ok Recovery ist die Neueste.... . Akku war unter 50%..... kann das der Grund sein?

bisher habe ich gemacht (bin von der aktuellen Stock 4.1.6 ausgegangen):
- Unlock
- Recoverey
- Modem/Firmware 4.1.6 geflasht
- Lineage flash scheitert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja klingt lächerlich, aber das kann tatsächlich der Grund sein. Teste mal ;)
 
nein wars nicht...
[doublepost=1498050613,1498050518][/doublepost]Ich geb´s auf und geh wieder zurück auf Stock.
Habe jetzt das Original-Recovery installiert und jetzt kann ich den Bootloader wieder schließen?
 
Wenn alles wieder original ist, kannst Du das machen, aber wieso? Bringt doch nichts, außer eventuell dann doch Probleme, außerdem ist die TWRP sowieso besser.
 
Vielleicht kann nochmals jemand drüberschauen - ich habe folgendes gemacht:
- Ausgangspunkt war Stock mit 4.1.6
- Bootloader unlock - hat problemlos funktioniert
- TWRP twrp-3.1.1-2-oneplus3t.img geflasht - hat funktioniert
- SuperUser -v2.82-20170527 geflasht - hat funktioniert
- Modem & Firmware .zip (4.1.6) geflasht
- LineageOS - letzte Version - Fehler 7 kommt immer

Ev. einhängen der Systempartition? schreibgeschützt?
 
Versuch mal die vorletzte Version der Lineage zu flashen (vom 08.06.)
 
Einfach ein anderes Recovery flashen. Ich habe das TWRP 3.0.4.0 drauf, das funktioniert immer. Kannst auch alle Roms damit flashen.

Ich habe mit den neueren Recoverys auch nur Ärger gehabt.
 
matzch schrieb:
Vielleicht kann nochmals jemand drüberschauen - ich habe folgendes gemacht:
- Ausgangspunkt war Stock mit 4.1.6
- Bootloader unlock - hat problemlos funktioniert
- TWRP twrp-3.1.1-2-oneplus3t.img geflasht - hat funktioniert
- SuperUser -v2.82-20170527 geflasht - hat funktioniert
- Modem & Firmware .zip (4.1.6) geflasht
- LineageOS - letzte Version - Fehler 7 kommt immer

Ev. einhängen der Systempartition? schreibgeschützt?


Könnte mich irren, aber ich glaube du musst erst das Rom und dann Super SU flashen.
Wobei der Fehler 7 ja nur aufgrund falscher Firmware kommt.

Ich hab aber gestern mein OP3T so geflasht wie du es geschrieben hast, nur das ich nach dem Firmwareupdate einen reboot ins recovery vorgenommen habe, dann das DarkRom die GApps und dann Magisk für root.
 

Ähnliche Themen

H
  • Hondabiker
Antworten
3
Aufrufe
605
schnueppi
schnueppi
D
Antworten
2
Aufrufe
2.490
schnueppi
schnueppi
P-J-F
Antworten
2
Aufrufe
2.132
Fischer
F
Zurück
Oben Unten