OnePlus 5T - LineageOS 16 [Nightlies][Pie][ROM][Official][Dumpling][9.x.x]

CerealKiller77

CerealKiller77

Stammgast
435
OnePlus 5T - LineageOS 16 [Nightlies][Pie][ROM][Official][Dumpling][9.x.x]

logo.png


Hier findet Ihr die offiziellen Nightly Builds von LineageOS 16, basierend auf Android 9.x.x für das OnePlus 5T.



Download Link:
LineageOS Downloads

- Magisk für Root (optional)
Magisk
Magisk Beta

- GApps (arm64 | 9.x.x) (optional)
The Open GApps Project

Changelog:
Lineage OS Nightlies Changelog - OnePlus 5T


Installation:
- TWRP auf dem Gerät flashen

Anleitung dazu hier:
OnePlus 5T - TWRP Recovery | ROOT [How-To]

!!!! ACHTUNG !!!!
- Make sure your phone is running Oreo firmware (from OxygenOS 5.0)
- Remove custom encryption pins/passwords else decryption will fail!


Flash mit Factory Reset: Alle Daten werden gelöscht


Auf Löschen tippen
Den Schieber unten Werkseinstellungen herstellen von links nach rechts bewegen
Auf Installieren tippen
Die vorher geladene LineageOS .zip Datei auswählen
Der Haken bei ZIP-Signaturprüfung darf NICHT gesetzt sein
Den Schieber unten von links nach unten rechts bewegen
Auf Löschen --> Erweitertes Löschen tippen
Den Haken bei Dalvik / ART Cache & Cache setzen
Den Schieber unten von links nach unten rechts bewegen
Das Gerät neustarten und wieder ins TWRP booten
Auf Installieren tippen
Die vorher geladene gApps (ARM64, 9.x.x) .zip Datei auswählen
Der Haken bei ZIP-Signaturprüfung darf NICHT gesetzt sein
Den Schieber unten von links nach rechts bewegen
Auf Löschen --> Erweitertes Löschen tippen
Den Haken bei Dalvik / ART Cache & Cache setzen
Den Schieber unten von links nach unten rechts bewegen
Auf Neustart --> System tippen
Für ROOT: Magisk flashen

Dirty flash

Auf Löschen --> Erweitertes Löschen tippen
Den Haken bei Dalvik / ART Cache & Cache setzen
Den Schieber unten von links nach unten rechts bewegen
Auf Installieren tippen
Die vorher geladene LineageOS .zip Datei auswählen
Der Haken bei ZIP-Signaturprüfung darf NICHT gesetzt sein
Den Schieber unten von links nach unten rechts bewegen
Auf Löschen --> Erweitertes Löschen tippen
Den Haken bei Dalvik / ART Cache & Cache setzen
Den Schieber unten von links nach unten rechts bewegen
Das Gerät neustarten und wieder ins TWRP booten
Auf Installieren tippen
(optional) Die vorher geladene gApps (ARM64, 9.x.x) .zip Datei auswählen
Der Haken bei ZIP-Signaturprüfung darf NICHT gesetzt sein
Den Schieber unten von links nach rechts bewegen
Auf Löschen --> Erweitertes Löschen tippen
Den Haken bei Dalvik / ART Cache & Cache setzen
Den Schieber unten von links nach unten rechts bewegen
Auf Neustart --> System tippen
Für ROOT: Magisk flashen


Viel Spass beim Testen.


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Timmih, AMG Design, AcmE85 und eine weitere Person
Läuft sogar ganz gut.
Flashe ich es aber mit Gapps, dann läuft nix.
Play Dienste machen Probleme.
 
Die 1. nightly von heute ist auch schon zum Download bereit.

lineage-15.1-20180226-nightly-dumpling-signed.zip


Gruß
 
Ich komme nicht am Error 7 beim flashen vorbei :(
OOS 5.03 ist/war drauf > das neuste TWRP (habe schon 2 verschiedene probiert) > kein PIN/PW oder sonst was...

Bei YT gibt es anleitungen wonach man die Rom entpacken und anpassen soll ?!?! > kann doch nicht sein, oder?
 
Mit den Blu_Spark TWRP hab ich auch dieser "Fehler 7"
Sagt mal, flasht ihr über eine externe Speicherquelle, wie einen OTG USB Stick?
 
Also ich mach es mal so, mal so.
Hat bisher immer beides ohne große Probleme geklappt.

@AMG Design
Welche Firmware hattest Du vor LineageOS 15.1 drauf ?


Gruß
 
Hi, ich hatte zuvor BlueSpark TWRP und nun Codeworks > beides die aktuellsten Versionen.
Original habe ich das ZoeRom drauf > basiert auf 5.03 Oreo > sollte also alles passen ?!?!

Ach ja, ich flashe immer via OTG > original OTG Adapter von OP...glaube aber nicht das es daran liegt, kann davon ja auch alle anderen Roms flashen. Stock, Custom Stock, Candy Rom etc.

In der Tat geht nur LA und RR nicht...
 
Hallo

Die Fehlermeldung heisst genau:
"E3004: This package is for device: dumpling; this device is OnePlus5t.
Prozess Updater endet mit FEHLER: 7

Könnte es sei, das die Datei "META-INF » com » google » android » updater-script. sich ein Fehler eingeschlichen hat?
Da wird OnePlus5T als dumpling genannt, wieso?

Mal gugen was die Datei in der experimental steht lineage-15.1-20180225-experimental-dumpling-signed.zip

edit: die gleiche datei :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte genau den gleichen Fehler E3004.
Egal ob dirty oder factory reset von 5.0.3/root aus.
Bin erstmal wieder auf 5.0.4 .
 
Ich habe nun nochmal das 5.04 Stock Rom > dann das TWRP von Codeworkx > dann LA geflashed > OHNE PROBLEME > ABER jedesmal kackt die Einrichtung mit einem FC ab :( Habe schon mit und ohne Cache löschen, mit und ohne Gapps > egal wie > der Einrichtungs Assi schmiert immer ab...
 
Tag zusammen.

Ich bin neu im Oneplus Lager und eines stört mich enorm. Das ich kein zeit gesteuertes "bitte nicht stören" einstellen kann. Den regler vergesse ich einfach mal abends zu verstellen und es reißt mich dann aus dem Schlaf.

Nun meine Frage.
Ist es bei beim LOS15 möglich dieses zu machen, also das zeit gesteuerte "Bitte nicht stören" ? Bei meinem alten Honor 5x mit LOS14.1 war es möglich.

Grüße Stefan
 
Ich kann deine Frage zwar nicht direkt beantworten aber wäre die Funktion "Geplantes ein und ausschalten" nicht eine brauchbare Alternative? Und Akku kannst du so nebenbei auch noch sparen.
 
  • Danke
Reaktionen: DJWavey und Timmih
Lunatic- schrieb:
Ich kann deine Frage zwar nicht direkt beantworten aber wäre die Funktion "Geplantes ein und ausschalten" nicht eine brauchbare Alternative? Und Akku kannst du so nebenbei auch noch sparen.

Leider nein, da ich Nachts erreichbar sein muss (machbar über Whitelist/Favorisierte Kontakte)
 
  • Danke
Reaktionen: Lunatic-
Also beim Omni Rom (Oreo 8.1) auf meinem OnePlus 5T (ich denke aber auch bei anderen Rom's und bestimmt auch beim OOS) geht das so einzustellen:

Runterwischen oben bis das "Nicht Stören-Symbol da ist" (wenn es nicht da ist per Bearbeiten hinzufügen)-> Nicht Stören - Symbol bzw. beschriftung anklicken oder lange anklicken - > dann kommt ein neues Menu "Lautlos" "Nur Wecker" und "Nur wichtige". Wenn man dort auf "Weitere Einstellungen" unten geht kann man Zeitgesteuert die Klingeltöne an und ausschalten wie man es braucht. So klingelt das Handy z.b. nicht Nachts und reisst einen aus dem Schlaf. Und Morgends ist wieder das ganze gebimmel automatisch aktiviert. Man kann sogar die verschiedene Tage wählen, z.b. Wochentag früher Lautlos, und am Wochenende eher später bzw. zu einer anderen Zeit.

Hoffe das wurde gesucht ;). Wie gesagt ich denke das hat jedes Android 7 oder 8 Rom, einfach mal checken. Beim Xiaomi Mi5s mit Lineage OS 7.1 z.b. ist dieser Punkt auch da und geht einwandfrei.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Timmih
Beim OOS ist diese Funktion eben nicht gegeben. Hier muss man über Umwege (Apps) gehen.

Nun ist meine Frage halt immer noch wie schaut es speziell beim LOS15.1 aus?


€dit: noch eine andere Frage....

Face Unlock funktioniert/gibt es auch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim LOS geht das wie von mir oben beschrieben auch. Wenn es beim LOS 15.1 für's Mi5s geht ist es auch beim OnePlus 5t drinnen. Da bin ich mir zu 99,9% sicher da alle Lineage Roms gleich sein sollten von der Grundfunktion her. Und das konnte schon LOS 14.1 :). Habe Omni Rom drauf, sorry. Aber da geht das auch.

Evtl. meldet sich noch einer mit LOS 15.1 auf seinem OnePlus 5t hier, ich hoffe es das man zu 100% sagen kann das es so wie ich beschrieben habe klappt.

mfg
 
  • Danke
Reaktionen: Timmih
Unterstützt diese Rom die Gesichtserkennung ?
 
DJWavey schrieb:
Unterstützt diese Rom die Gesichtserkennung ?
Nein, ich glaube sogar bis auf das Original OOS kann das kein Custom Rom. Kann mich aber auch täuschen, aber habe noch keines gesehen, dass Gesichtserkennung kann.

mfg
 

Ähnliche Themen

dexxter88
Antworten
0
Aufrufe
497
dexxter88
dexxter88
dexxter88
Antworten
1
Aufrufe
1.203
gene
G
dexxter88
Antworten
1
Aufrufe
836
dexxter88
dexxter88
Zurück
Oben Unten