[ROM][Nightlies][Pie][Official][9.x.x] OnePlus One - LineageOS 16

Habt ihr auch immer noch spontane reboots? Auch nachdem ich komplett neu geflashed habe und alles jungfräulich ist, habe ich immer noch spontane reboots [emoji58]
 
Seit der Nightly vom 22.5 deutlich seltener, bisher 1 reboot seit 22.5 statt sonst 3-5x täglich.
 
Kann ich bestätigen. Deutlich weniger Reboots.
Allerdings klappt es nicht mehr den Wecker durch schütteln des Telefons zu snoothen...
 
Hallöchen zusammen.

Ich wollt ma fragen ob jemand von euch weiss wie es mit dem Lineage bei unserem OpO Ausschaut und wann da offizielle Versionen davon kommen werden. Ich verfolg das auf deren Homepage en bissi mit aber im Moment sinds eben alles noch nightly.....

Weiss jemand von euch ob die in absehbarer Zeit ein Update auf das Lineage in finaler Version ausrollen oder obs bei solchen Nightlys bleiben soll...
Hab das letzte offizielle drauf und frag mich wie das weitergehn soll....


Im Haus ham wer nochn Two und das isses ja quasi das gleiche. Die wollen da wohl auch keine Updates mehr für das System bringen, obs genau passt weiss ich jetz nicht, aber da kam auch schon ne ganze Zeit lang nix mehr an.,

Wie wird das denn mit dem Lineage werden? Könntet ihr mich da mal aufn aktuellen Stand bringen? Wer von euch is denn hier vorne dabei und kann mir da helfen?
 
Also Lineage ist schon Offiziell, zumindest von den Machern der Rom. Das hat aber rein gar nix mit den Nightlys zu tun.

Wo wir gerade dabei sind: eine neue Nightly vom 05.06. steht zum Download bereit: LineageOS Downloads

Stand der Sicherheitsupdates: 05.Mai 2017
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TomTim
Ich glaube Du verwechselst da was, Lineage hat nicht wirklich was mit Cyanogen zu tun. Klar wurde CyanogenMod (mit dem mal eigentlich alles angefangen hat) von Cyanogen eingestellt und die meisten Entwickler die freiwillig und in ihrer Freizeit an CyanogenMod gearbeitet hatten haben sich dann zusammengeschlossen und LineageOS rausgebracht. (Grob vereinfacht zusammengefasst.) CyanogenOS hatte mit CyanogenMod aber nur in sofern etwas zu tun als es praktisch die Gleiche Codebasis verwendete. CM wird also mit LineageOS weitergeführt, COS ist glaub tot.

Da Die sogenannten Nighlies bisher eigentlich eher Weeklies sind (erscheinen höchstens einmal pro Woche) und noch längst nicht für alle Geräte erstellt werden, die eigentlich geplant sind, fehlen wohl Kapazitäten um auch noch an einer extra Stable Version zu arbeiten. Klar O, also Android 8.0 (wohl LineageOS 15) steht schon vor der Tür und ob dann noch jemals ein Stable Version von LineageOS 14.1 erscheinen wird, kann ich Dir nicht sagen.

Zum OP2, da geht es Dir doch um die offizielle Aussage das kein Nougat für OxygenOS kommen wird. Das finde ich allerdings auch schade, deswegen haben sie aber noch lange nicht gesagt das keine weitere Version von OOS kommen wird, kann aber schon auch sein. Ich würde also auch da schon sagen das ein Umstieg auf LineageOS 14.1 angebracht wäre, aber solange Du selbst mit Deinem OPO noch nicht umgestiegen bist, gibt es dafür auch keinen Grund. (COS 13.1.2 ist deutlich älter als OOS 3.5.8)
 
  • Danke
Reaktionen: Kallest1100, Cole666 und Dr.No
Ahhh alles klar. Dann werd ich das ma etwas näher verfolgen. Ma sehn wo se rauskommen. Man wird bei nem flash wohl alles komplett verliern oder? Naja gut, is ja nich ganz so wild. Macht ja bei vielen keine Probleme, werd ich auch hinkriegen. :)
 
Eigentlich verliert man beim Flashen erst mal nichts, aber Du müsstest von COS13.1.2 erst mal auf eine der letzten CM13.1 Versionen, davon dann auf die spezielle Umstiegs Version von LineageOS und dann auf die aktuelle LineageOS. Das ist aber nicht so einfach und selbst wenn alles klappt, kann es trotzdem Probleme geben. Mach lieber Backups und danach den Flash mit Factory Reset, dann läuft es auch stabil.
 
Hatte wer auch diese komischen Fehler beim flashen?
Screenshot_2017-06-20-09-02-04.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SaschaKH - Grund: Bild verkleinert - SaschaKH
Das letzte Update war ja vom 19.06. Nein, keine Probleme beim flashen. Wobei ich nicht in f2fs formatiert habe und kein FB nutze.
 
Bei meinem Kumpel funktioniert die Camera seit den letzten beiden Nightlies nicht mehr richtig. Wenn man sie normal aufruft wird der Bildschirm kurz schwarz und man landet und das wars. Wenn man die Camera über die Galerie öffnet funktioniert sie einwandfrei. Woran kann das liegen?
 
Hallo zusammen,

bin gestern mal von der SlimRom auf Lineage gewechselt und muss sagen das es recht rund läuft (wenn man das nach knapp 24 Stunden schon sagen kann).
2 Sachen sind mir allerdings aufgefallen, 1. bricht öfter mal die WLan Verbindung ab und 2. gibt es die Netflix App nicht mehr über den Store.

Hab da was drüber gelesen das Netflix gerootete Geräte ausperren will aber bei der SlimRom ging es ohne Probleme. Aber gut, die Netflix APK bekommt man ja auf anderem Wege.

Werde die ROM jetzt auf jeden Fall mal ein paar Tage testen und dann mal schauen ob ich dabei bleibe....
 
Also wegen Netflix kann ich dich beruhigen mein Handy ist gerootet und Netflix funktioniert ohne Probleme bei mir
 
  • Danke
Reaktionen: Kallest1100
Also ich musste mir die apk von Netflix besorgen. Wurde mir im Store nicht mehr angezeigt!!!
 
Netflix – Android-Apps auf Google Play
Ist sehr wohl noch da und Netflix verlinkt auch auf Google Play, nur sagt es mir auch das die Netflix App nicht mit meinem N6 kompatibel ist. Auch egal, ich hab sowieso nicht vor Netflix am Phone zu schauen, wenn überhaupt wo anders als an TV, dann höchstens am Tablet. Es könnte nur gut sein das es am OPO das Gleiche ist und deswegen nicht gefunden wird, dann mal von Netflix APKs - APKMirror probieren.

Jetzt aber bitte Schluss mit dem OT, die App läuft unter LOS und woher Du die dann bekommst, gehört wirklich nicht mehr in das Thema der ROM.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kallest1100
Gestern habe ich mein OPO nun endlich auch von der letzten offiziellen CyanogenMod-Version auf LineageOS 14.1 geflasht. Bisher kann ich nur Gutes berichten. Mit der Stock-Firmware hatte ich zuletzt häufig zufällige Reboots. Mit LOS 14.1 seit gestern keinen einzigen. Das System läuft recht flüssig, es gibt einige interessante neue Features und der Stromverbrauch scheint mir auch eher geringer geworden zu sein. Ich habe die Version vom 17.7.2017 drauf,

Gerald
 
  • Danke
Reaktionen: Kallest1100
Gibt es einen Grund wieso Du nicht die neuere, also vom 24.7., genommen hast?
 
In der letzten Woche las ich bei XDA Developers, dass die Version 20170717 fast schon als stabil zu bezeichnen sei. Das hat mich überhaupt erst veranlasst, endlich auf LOS zu wechseln. Das OPO ist mein einziges Smartphone und ich bin darauf angewiesen, dass es zumindest überwiegend fehlerfrei funktioniert. Was nicht heißen soll, dass die Version 20170724 nicht auch in Ordnung wäre.

Respekt vor den Entwicklern dieser großartigen Software. Ihnen und allen, die durch Test und Feedback dazu beigetragen haben, vielen Dank!

Gerald
 
  • Danke
Reaktionen: Kallest1100

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
0
Aufrufe
1.351
Sunny
Sunny
Kallest1100
Antworten
9
Aufrufe
1.680
Der René
Der René
CerealKiller77
Antworten
120
Aufrufe
23.212
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten