[ROM][Nightlies][Pie][Official][9.x.x] OnePlus One - LineageOS 16

Die 28.3 geht auch nicht, aber die vom 21.3 läuft. Wäre super hier von euch zu erfahren warum das One in Bootloop geht.
 
Also, ich habe zwei Oneplus One von der des 21. auf die vom 28. geflasht.
Eines per internem Updater, das andere über einen Download von der Lineage Seite.
Beides problemlos.
Daher wird es schwierig sein, so herausfinden was bei dir schief geht.
Welche gapps nimmst du denn?
Ich nehme immer die Open gapps Pico.
 
Die Gapps Pico nehme ich auch...
 
Nach dem gestrigen Update auf LineageOS 14.1-20180404-NIGHTLY-bacon habe ich ständig die Meldung auf dem Schirm: "LineageOS-Einstellungen - Sie könnten ein Opfer von Softwarefälschungen sein".

2018-04-05 20.47.39.jpg

Wenn ich auf die Meldung klicke, lande ich auf der Seite:

Changelog 17 - Building Blockchains, Genuine Guarantee, and Lucky Lock

Beim Herunterfahren erscheint ein zusätzlicher Menüpunkt "Fehlerbericht abrufen".

2018-04-05 20.59.06.jpg

Zunächst hielt ich das für einen Aprilscherz, aber das war es wohl nicht. Hat noch jemand diese sonderbare Phänomen? Wohin soll ich den Fehlerbericht schicken?
 
Ja ich habe dieses Phänomen auch weiß aber auch nicht wohin es gehört oder was es soll!
 
Hat das vielleicht mit der seit kurzem erforderlichen Google Zertifizierung zu tun?

Google-Dienste auf Smartphones ohne Zertifikat: Registrierungsformular repariert, Limit entfernt

Ich habe gerade mal die "Google Framework Services Android-ID" registriert.
[doublepost=1522958645,1522957154][/doublepost]Ich habe gesehen, dass das Problem bereits auf der Bugreport-Seite bekannt ist und verschiedene Smartphonemodelle betrifft. Die Meldung tritt sowohl bei LOS 14.1 als auch bei LOS 15.1 auf.

System Dashboard - LineageOS JIRA
 
Gerade noch mal ne Frage nebenbei ist denn eigentlich schon bekannt ob es lineage OS 15.1 auch für das oneplus one geben wird? Vlg
 
Das mit dem Scherz müssen die wohl mal üben....
 
Aprilscherz Nigthly 04.04.18 kann man so beheben.
Nightly 14.1 2018-04-04 installieren

Hier sind die Schritte, wie ich es gelöst habe:
1. Starten Sie in TWRP-Recovery
2. Öffnen Sie Terminal unter Erweitert tippen
3. Geben Sie die folgenden "setprop persist.lineage.nofool true" im Terminal - ohne Anführungszeichen eingeben
4. Starten Sie das Telefon neu

Läuft seit gestern 19h ohne Probleme...
 
  • Danke
Reaktionen: Berlifan, SaschaKH und Kallest1100
10.4. funktioniert problemlos.
Mit xposed und so weiter.
 
4ublsyn3_png
@waylin

Wird es definitiv. Es gibt auch schon die ersten builds. Sind aber noch nicht perfekt.
Ich nutze stattdessen die lineage 15.1 von TugaRom mit Android 8.0.1.
Läuft sehr schnell und smooth, Akkulaufzeit ist etwas niedriger als die 14.1 von SultanXDA

Mit der Tuga komme ich auc 3std.30min. SoT.
Mit der 14.1 von Sultan kam ich auf knapp fünf Stunden.

Aber das ist mir nicht mehr so wichtig wie damals. Dafür läuft mit 8.0.1 alles eine Ecke schneller. Den Unterschied zu Android 7 merkt man.

URL=Kostenlos Bilder hochladen - Dein Upload Service]
4ublsyn3.png
[/URL]

URL=Kostenlos Bilder hochladen - Dein Upload Service]
vxbfozbc.png
[/URL]
 
  • Danke
Reaktionen: Kallest1100
Mit dem Update vom 18. lande ich im bootloop.
Zum Glück ein Backup gemacht, das zurück geschrieben und läuft wieder.
 
Bei mir läuft seit gestern Abend alles Rund
 
Komisch, nachdem bei mir nach 15 Minuten startlogo nichts passiert ist, habe ich das abgebrochen und das Backup zurück gespielt.
Womit das nur wieder zusammenhängt?
 
Hallo, ich frag hier sicher falsch, aber das Oneplus One meines Sohnes geht immer wieder kommentarlos aus.
Ich habe mal ein Update auf die Lineage OS gemacht, aber es hat nichts gebracht.
Könnte es der Akku sein?
Woher bekomme ich einen neuen?
 
Ich hab vor 'nem knappen Jahr mal bei EBay einen Akku gekauft. Nach einer "Gewöhnungsphase" bei der Akku-Anzeige haut der super hin. Zu dem Zeitpunkt hatte der Originalakku laut Akkutest-App noch ca. 2000 von den ursprünglichen 3300 mAh. Einbau ist eigentlich unproblematisch. So genug Offtopic.
 
danke.
 
Moin moin zusammen mal eine kurze Frage und zwar wollte ich wissen ob die vollverschlüsselung beim oneplus one unter lineage OS zuverlässig funktionieren.? Und ob es wenn man das Gerät verschlüsselt hat ganz normal möglich ist über twrp recovery Backup zu erstellen und im Notfall wieder einzuspielen. Habe im Moment den aktuell sten Build von lineage OS installiert.
Und die letzte Version von twrp die es von tugapower für das oneplus one Gab kurzes Feedback falls jemand damit Erfahrungen hat wäre ich dankbar
 
Das Handy meiner Frau hat sich vorhin abgeschaltet.
Lies sich nicht einmal mehr laden.
Nach endlosem drücken und machen auf die Power Taste startete es plötzlich neu.
Nachdem der Lineage Schriftzug weg war kam:
Android wird gestartet....
Und das war's.
Habe ich noch nie gesehen.
Wie bekomme ich es wieder zum laufen?
 

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
0
Aufrufe
1.357
Sunny
Sunny
Kallest1100
Antworten
9
Aufrufe
1.685
Der René
Der René
CerealKiller77
Antworten
120
Aufrufe
23.233
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten