[ROM][Nightlies][Pie][Official][9.x.x] OnePlus One - LineageOS 16

Müssen die Gapps beim Dirty Flash mitgeflasht werden?
Wollte jetzt von Cyanogen kommend erst die Exxperimental flashen, booten, dann die Lineage Nightly flashen, Cache löschen und gut ist.
Oder?
 
Kannst Du jederzeit machen.
wenn dann die gApps fehlen kannst Du sie auch nachflashen.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Berlifan
Kannst Du eigentlich machen wie Du willst, wenn Du dirty Flashst gibt es sowieso keine Garantie.

Ich würde entweder die https://mirrorbits.lineageos.org/fu...e-14.1-20170123-experimental-bacon-signed.zip einfach dirty drüber flashen (aber wirklich nur die, alles andere erhöht die Fehlerwahrscheinlichkeit eher noch) oder eben clean die https://mirrorbits.lineageos.org/full/bacon/20170123/lineage-14.1-20170123-nightly-bacon-signed.zip und die dann mit GApps.

Nur zum Probieren dirty, ansonsten wirst Du auf kurz oder lang sowieso irgendwann clean Flashen müssen.
 
  • Danke
Reaktionen: Berlifan
Guten Morgen in die Runde für alle Umsteiger,

habe gestern Abend den Weg mit der "experimental" von CM14 zu Lineageos gewagt. Das ganze als dirty flash.
Flashen der experimental hat ewig gedauert, ebenso wie das flashen der Nightly (Neustart zwischendurch).
Bisher läuft alles wie gewohnt unter CM14. Wenn das so bleibt, bin ich ganz zufrieden.

VG [emoji3]
 
Okay, ich werde es zuerst dirty versuchen. Natürlich mit entsprechendem Backup.
Wenn s dann nix wird dann clean
 
@Berlifan würde dir auch ne frische Installation von Cyanogen auf LineageOS empfehlen. Beim dirty flashen werden viele apps Spinnen.
 
  • Danke
Reaktionen: Berlifan
Kann man dirty von der jgcaap Version flashen ohne alles wieder neu aufzusetzen?
 
Benutzt die jgcaap einen eigen Kernel? Evtl. müsste dieser erst neu geflasht werden. Ansonsten sollte es keine Probleme geben. Aber wie bei jedem Dirthy-Flash: Ohne Gewähr!
 
Erst Experimental dann Nightly (über LineageOS Update, bei Einstellungen)

Was mir eben aufgefallen ist, habe kein root Zugriff.
f2d63e08e5b2fffa3f5f8fc6a495c5a7.jpg
 
Ich habe gestern Clean geflasht. Läuft sehr gut, gefühlt sogar besser als CM, dezent schneller, oder täusche ich mich?
Das erste mal flashen dauert etwas, also etwas Geduld mitbringen! :)
Wer Root braucht, kann ganz normal SuperUser über Recovery flashen, hat bei mir funktioniert! :)
Mir fehlt noch die Option Akkulicht zudeaktivieren, oder ist diese woanders versteckt?
 
  • Danke
Reaktionen: idladues
Akku licht habe ich eben gefunden, Gehe mal auf Einstellungen und nimm die SuchLupe oben rechts [emoji6]
 
@idladues ich meine bei Heise gelesen zu haben, dass root nicht mehr out-of-the-box mitgeliefert wird, sondern nachinstalliert werden muss.

@motoroller was heisst "ewig"? Bei mir läuft sich das jetzt schon seit 20 Min. tot...
 
  • Danke
Reaktionen: idladues
@jskeletti hmmm, gute Frage, aber 20 min. waren das bestimmt. Habe die Zeit nicht gestoppt.
 
Die Erstinstallation dauert keine 5min. Auch nicht der erste Startvorgang, es sei denn man hat dirty geflasht und schon viele Apps drauf.
 
Hat diese ne OTA funktion
 
Ja, OTA ist wieder dabei.
 
Dirty von CM14.1 mit experimental und nightly geflashed. Bisher läuft alles rund.
Das Flashen hat bloß ewig gedauert.
 
Hab die CM14 von Jgcaap drauf. kann ich dirty flashen oder soll ich ne clean installation machen
 
Ich bin von der official gewechselt. Im Zweifelsfall ist nandroid dein Freund.
 
Bei mir hat es über 20 Minuten gedauert. Hab aber auch direkt die Nightly geflasht. Funktioniert super!

Jetzt wären noch die Themes ein nice-to-have.
 
  • Danke
Reaktionen: Kallest1100

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
0
Aufrufe
1.346
Sunny
Sunny
Kallest1100
Antworten
9
Aufrufe
1.673
Der René
Der René
CerealKiller77
Antworten
120
Aufrufe
23.192
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten