1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. blackmoon85, 12.03.2017 #141
    blackmoon85

    blackmoon85 Android-Hilfe.de Mitglied

    Das habe ich auch, kommt bei mir nach jedem neuen nutzen des chromecast. Nach einem Neustart geht es weg und kommt nach und nach wieder.
     
  2. Kallest1100, 14.03.2017 #142
    Kallest1100

    Kallest1100 Android-Urgestein

  3. motoroller, 21.03.2017 #143
    motoroller

    motoroller Android-Experte

    Hat schon jemand die Version des 20. März in Betrieb? Die des 13. läuft bei mir bisher ohne Probleme.
    VG
     
  4. -Matze-, 21.03.2017 #144
    -Matze-

    -Matze- Android-Experte

    Bei mir lief bis jetzt noch keine reibungslos, da ich bei jeder nightly immer wieder mal random reboots hatte, bei der 20. aktuell NOCH nicht
     
    motoroller und Kallest1100 gefällt das.
  5. motoroller, 21.03.2017 #145
    motoroller

    motoroller Android-Experte

    Ok, danke. Reboots hatte ich mit der 13er bisher noch keine.
     
  6. -Matze-, 21.03.2017 #146
    -Matze-

    -Matze- Android-Experte

    Vllt. müsste ich auch einfach mal komplett clean flashen
     
  7. motoroller, 21.03.2017 #147
    motoroller

    motoroller Android-Experte

    Habe seit Ewigkeiten nur Quick and dirty geflashed mit Wipe des Caches. usw.

    Den Wechsel von CM auf LOS mit diesen "experimental" Versionen, die speziell für den Wechsel angepriesen wurden durchgeführt.

    Habe einmal aus Versehen ein normales Update mit diesen Version gemacht.... Danke Backup

    Reboot hatte ich bisher mit der 13er wie gesagt noch keinen.

    Viel Erfolg und VG
     
  8. motoroller, 23.03.2017 #148
    motoroller

    motoroller Android-Experte

    Update: mit der 13er eben den ersten (wahrgenommenen) Reboot gehabt.... Werde dann mal eine neue Version probieren.
     
  9. ppac

    ppac Neuer Benutzer

    Ich habe jetzt mit der 2017-03-20-Nightly schon einige Reboots mitgemacht. Leider kann ich die Situationen nicht nachstellen, aber ich meine, es passiert nur bei mobiler Datenverbindung.

    Update: Es passiert kurz nachdem ich die mobile Verbindung kurz verloren habe.
    Hat das noch jemand?
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.03.2017
  10. Kallest1100, 28.03.2017 #150
  11. Blackwater, 28.03.2017 #151
    Blackwater

    Blackwater Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich habe die nightly vom 13 Februar drauf.
    Wenn ich jetzt das Update ( ist das dann ein dirty Flash?) mittels der Funktion im Handy updaten möchte, welche Schritte von oben muss ich da vorher machen?
    Alle? oder nur nur die Caches löschen?
    danke schon mal
     
  12. Loonatic, 28.03.2017 #152
    Loonatic

    Loonatic Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich bügel das seit dem Wechsel vom original CyanogenOS auf CyanogenMod immer nur dirty drüber. Ohne Cash und Dalvik zu beachten. Das Einzige was mal passiert ist, das Reboot-Menü war wieder auf default. Einmal in den erweiterten Systemeinstellungen Haken raus und wieder rein, alles tutti.
     
    Blackwater gefällt das.
  13. Lucian77, 29.03.2017 #153
    Lucian77

    Lucian77 Threadstarter Android-Experte

    @Blackwater
    Wenn Du die Updatefunktion von LineageOS nutzt brauchst Du diese vorgehensweise nicht.
    Die ist nur für ein manuelles Update nötig.

    Gruß
     
    Blackwater gefällt das.
  14. AcmE85, 29.03.2017 #154
    AcmE85

    AcmE85 Moderator Mitarbeiter

    Morgen zusammen.
    Da ich nun schon länger auf das OP3 umgestiegen bin, habe ich die Entwicklung vom OPO nicht mehr verfolgt.
    Ich soll einem Freund heute beim flashen von LOS auf dem OPO helfen.
    Momentan nutzt er noch CM13. Es wird ohnehin komplett formatiert.

    Gibt es ein neueres Firmware+Baseband Paket dass man noch flashen sollte? (ist ja leider nicht mehr in den Builds enthalten)
    Nutzt hier jemand F2FS mit LOS? Evtl. Probleme? (Ich habe damals selbst F2FS mit CM13 genutzt)
    Als Recovery würde ich die aktuelle TWRP von TugaPower nehmen.

    Danke schon mal!

    edit: Eine Suche hat im Vorfeld nichts ergeben, daher Frage ich lieber hier nach.
    Ein Screenshot von der korrekten Baseband-Version wäre auch hilfreich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.03.2017
  15. DEATHROW, 29.03.2017 #155
  16. -Matze-, 30.03.2017 #156
    -Matze-

    -Matze- Android-Experte

    Der bug ist wieder drinne, das er täglich anzeigt, es gibt ein neues Update
     
  17. ppac

    ppac Neuer Benutzer

    Kann ich nicht bestätigen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.03.2017
  18. honor123, 30.03.2017 #158
    honor123

    honor123 Android-Hilfe.de Mitglied

    Bei mir tritt er auch wieder auf
     
  19. -Matze-, 31.03.2017 #159
    -Matze-

    -Matze- Android-Experte

    Kurze Off-Topic Frage: Habt ihr schon den neuen Google assistant drauf? Sollte ja eigentlich bis Ende März ausgerollt sein
     
  20. ppac

    ppac Neuer Benutzer

    Wollte ich auch schon fragen.
    Ich habe ihn - trotz Play- und Google-Beta - bisher noch nicht...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.03.2017
Du betrachtest das Thema "[ROM][Nightlies][Nougat][Official][7.1.x] OnePlus One - LineageOS 14.1" im Forum "Custom-ROMs für OnePlus One",