[EINGESTELLT][ROM][4.4.x][Oppo Find 7a][Inoffiziell] AOSB Project v1.3.5

Berlino

Berlino

Enthusiast
6.358
AOSB-Background-10.jpg


AOSB basiert auf CyanogenMod



Hallo liebe Oppo-Gemeinde, ich stelle euch hier mit Erlaubnis von XDA-Member @Silesh.Nair (hier bei Android-Hilfe @sileshn) das AOSB-Rom vor, das er freundlicherweise für unser Oppo Find 7a portiert hat (er selbst besitzt kein Oppo!). Ebenso geht der Dank für die Erlaubnis der Portierung an Hany Alsamman aka @codexc bei XDA

Über das Rom:

Website : AOSB Project » Android Open Source BAM
Github : https://github.com/AOSB
Features : AOSB Project » AOSB Project Features
Google + : https://plus.google.com/communities/...38542924482954


Danke an:

  • Hany Alsamman aka @codexc, AOSB chief and original founder. Learn more about him here.
  • Silesh Nair for porting AOSB
  • AOSB Team : details here
  • JustArchi for his awesome optimizations, v3!!!!
  • Sparsco for his sm toolchain 4.8.3!!!


Changelog:

AOSB KitKat v1.3.5


  • base: Protected App
  • base: Fix On-The-Go Tile
  • base: Add Battery/Power Saver Tile
  • base: New API From Mokee, phone number location support for chinese users
  • base: listview: ensure active views are filled prior than scrap views
  • base: Peek: Notification Helper fixes
  • base: Fix animator display
  • base: Gesture Device Lock
  • base: Second Clock
  • base: Add support for Peek external app
  • base: New Base Code for Active Display a lot of improvements
  • base: Fix light notification color picker force close
  • base: HOVER From PA
  • base:CM Themes, Add support for composed icons
  • base:CM Trebuchet, a lot of improvements
  • base: AOSB RecentApp v2
  • PS1: Fix the memory leak and more and reduce memory usage
  • PS2: Improvement thumbnail size also on landscape mode
  • PS3: Attach the default thumbnail size and prevent conflict with slim recents
  • PS4: ability to switch between 3 modes of recents
  • PS5: set height, width for each mode and each DPI
  • PS6: add standard clear app icon , instead of ugly icon

  • Settings: Launch only contacts picker for blacklist entry
  • Settings: Apps, Add blacklist interface
  • Settings: HALO, color customizations
  • Settings: listview,fix force close
  • Settings: Active Display, Double tap to sleep
  • Settings: Active Display, Hide Low Priority, Hide Non Clearable and Quiet Hours
  • Settings: Apps, Add black listed app for HOVER
  • Settings: Apps, Add black listed app for Peek
  • Settings: Gesture Lockscreen
  • Settings: Update Active Display
  • Settings: Add AOSB Support translations for hungarian
  • Settings: Fix FC "Settings - interface" on tablets like Flo
  • Settings: Recent, Switcher bettwen App
  • Settings: Recent, restart UI once in all cases
  • Settings: Fix Battery light FC

  • InCallUI: Hide Titlebar while loading InCallUI
  • InCallUI: do not use reflection
  • InCallUI: Store dialpad showing state
  • InCallUI: fix location of answer ring on incoming call
  • InCallUI: fix non-intrusive for RTL
  • InCallUI: Dialpad key digit color TRDS update
  • InCallUI: fix dialpad digits color while TRDS is on
  • InCallUI: fix landscape layout

  • Dialer: update TRDS for new 4.4.3 Dialer
  • Dialer: Update landscape layout to match 4.4.3 codebase
  • Dialer: Chinese Location Lookup
  • Dialer: Hide shadow overlay for contact tiles with letter tile avatars
  • Dialer: Fix force close if using chinese language

  • n7100: fixes unexpacted random reboots
  • sc03e: remove bloatware and not currently in-use
  • sc03e: add missing blob
  • jflte: use new device tree and kernel
  • hammerhead: use new device tree and kernel
  • vendor: Added apn settings for Mobitel and Etisalat, Sri Lanka

Screenshots:

AOSB ROM - Imgur



Installation:

- Ladet euch das Rom und die Gapps aufs Gerät
- Macht zur Sicherheit ein Nandroid Backup von eurem jetzigen Rom
- Führt einen Fullwipe aus (wipe /system, data, cache, dalvik cache)
- Flasht Rom und Gapps
- Neustart und freuen :scared:


Download Rom:

https://www.mediafire.com/folder/a2a5lyhox5lvd/FIND7


Gapps:

Banks-Gapps: Goo.im Downloads - Browsing GApps
PA-Gapps: [GAPPS][4.4.x] OFFICIAL Up-to-Date PA-GOOGLE APPS (All ROM's) [2014-06-20] - xda-developers
Slim-Roms-Gapps: Downloads - Addons4.4




Feature-Screenshots:
re9yseva.jpg
3a2y8a5a.jpg
eqevu3ed.jpg
usa6ahuh.jpg
resa3yba.jpg
yra8e2ab.jpg
a8a3azym.jpg
u9ahe7eh.jpg
enu9u6up.jpg
ybuze5u4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: eloquent, htccth, sileshn und eine weitere Person
Super, mein Freund, läuft absolut Spitze und funktioniert alles. Die Einstellungsmöglichkeiten sind mehr als ausreichend.
Meiner bescheidenen Meinung nach das beste für unser Find 7.
 
  • Danke
Reaktionen: Berlino
Bin auch überglücklich mit dem Rom...läuft wie geschnitten Brot, sehr smooth und performant.:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: MichelFell
Werde jetzt mein Nameless backuppen und dann mal testen :)
 
  • Danke
Reaktionen: MichelFell und Berlino
Nur zu - es lohnt sich...Silesh kocht schon die besten Roms für das Mega 6.3 - er versteht sein "Handwerk".;)
 
Ich muss die vom 22.06 downloaden oder ?

Die mit "C Rom..." oder :D
 
Psssst, das C-Rom hat er auch schon fertig gekocht (Beanstalk wird es auch noch geben), aber dafür sind noch keine Threads erstellt (habe schon so einige Threads im Mega-Forum am laufen).:D

Nimm lieber erst mal das aosb-file...;)
 
  • Danke
Reaktionen: htccth
Welche Kamera ist denn drauf? Und funktionieren die Gestures einwandfrei? Und ist MaxxAudio drauf?
 
Die normale Rom-Kamera ist drauf...die Google Kamera kann man sich aus dem Playstore ziehen, die 1+1-Kamera funzt auch (muss man sich natürlich manuell nachinstallieren).

Die Gesten DT2W, V und O für Taschenlampe und Kamera funktionieren einwandfrei...MaxxAudio gibt es nur bei COS, aber Viper4Android kann man sich dafür installieren (statt den CM-DSP-Manager zu verwenden).
 
  • Danke
Reaktionen: Freezer
@Berlino

Habe ich mir schon fast gedacht, dass du ein paar tolle Sachen in der Hinterhand hast bzw. die entsprechenden Verbindungen hast ;)

:D

ps. Melde mich später nach einem ersten Test.
 
  • Danke
Reaktionen: Berlino
@berlino, you can replace the mega link with the media fire link I gave you earlier. Uploads are done, both aosb and c-rom.
 
  • Danke
Reaktionen: Berlino
Hey Silesh, thanks for participating here...DL-Link is changed, Sir.;)
 
  • Danke
Reaktionen: sileshn
Those who wanna try crom can wait till tomorrow as as crom developer aways has just released v7.1 which I will be compiling tomorrow. Sorry guys, I don't speak German!!!!
 
  • Danke
Reaktionen: MichelFell und Berlino
Das geht mit den Roms jetzt ja so schnell,
so schnell kann man gar nicht mehr flashen.
Basieren diese Roms von heute auch auf dem
neuen Android 4.4.4, oder ist das wieder etwas
anderes?? Ich glaube, ich muss mir noch ein zwei-
tes Phone zulegen, damit ich mal telefonieren kann.
Das Mega wird ja immer wieder geflasht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich übersetze mal sinngemäss: Diejenigen, die C-Rom probieren möchten, können bis morgen warten...C-Rom v7.1 wurde gerade veröffentlicht - Silesh wird es morgen compilieren. Er spricht leider kein deutsch.:)

@blubenow: Pssst, hier ist das Oppo-Forum...wir sehen uns drüben bei den Meganern.;) Ich flashe jetzt stereo - Oppo und Mega...da haste keine Zeit mehr zum telefonieren bei der hohen Schlagzahl von Silesh.:D:D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab derzeit das Stock COS drauf.. Gibt es denn entscheidende Vorteile dieser ROM gegenüber COS? Hab mich mit den derzeitigen Customroms noch nicht allzu stark beschäftigt..
 
So habe es getestet und muss sagen es läuft sehr sehr flüssig und schnell. Ich finde sogar es läuft einen ticken "sauberer" als das Nameless-ROM :)

ABER

ich bleibe dennoch zunächst beim Nameless-ROM, da es mir alle notwendigen Funktionen bietet, die ich auch nutze. Natürlich sind die vielen Einstellungsmöglichkeiten des AOSB-ROMs toll, aber ich nutze davon effektiv ca. 60 % - 70 %. Daher wirkt das Einstellungsmenü sehr überladen. Weitere Features sind ja nicht vorhanden oder auch beim Nameless-ROM :).

Eventuell habe ich auch einen BUG gefunden. Und zwar habe ich ein Telefonat geführt und hatte das Problem, dass mich mein Gesprächspartner über Lautsprecher nicht verstehen konnte bzw. gar nichts hörte (evtl. wird das MIC deaktiviert). Ohne Lautsprecher ging es wunderbar.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:26 Uhr wurde um 17:30 Uhr ergänzt:

@Freezer

Custom-ROMs bieten dir eigentlich eine Vielzahl an erweiterten Einstellungen und die Aussicht auf eine schnelle Fehlerbehebung im Vergleich zu den Hersteller-ROMS.

Wenn du Einstellungen brauchst, welche die Displayauflösung ändern, die Prozessoreinstellungen beeinflussen sollen oder ähnliches, dann ist ein Custom-ROM das richtige.

Du solltest auf jeden Fall mal ein Custom-ROM ausprobieren und selbst entscheiden in wie weit du diese vorziehst.

:)
 
  • Danke
Reaktionen: MichelFell und Berlino
@Freezer
Jeder hat ein anderes Nutzungs-Profil seines Telefons...die Vorteile bei COS liegen in erster Linie bei den Gesten und den 50MP-Bildern.

Ich fotografiere eigentlich gar nicht, wenn überhaupt mache ich nur Schnappschüsse...da reicht mir die Rom- bzw. Google-Kamera völlig aus. Auch verwende ich Gesten kaum, bis auf DT2W...

Custom Roms laufen meist flüssiger und basieren eben auf dem neusten Android 4.4.3/4.4.4...

@sileshn
User @htccth had an issue whilst a phone call in speaker-mode...the other phone-partner couldn't understand any word (heard nothing). A normal call works without issues...
 
  • Danke
Reaktionen: MichelFell und htccth
Which ROM? Logcat would be nice as you know that I don't own the device..
 
Ok, danke. Also ich hab mich falsch ausgedrückt.. Customroms sind mir schon bekannt! Hab damals beim SGS1 einige verwendet, da dort die original FW gelaggt hat etc.. Mir geht es jetzt im speziellen um das Oppo Find 7a, weil ich eigentlich mit dem COS komplett zufrieden bin und ich keine Einstellungsmöglichkeiten vermisse..Ich werds mal ausprobieren, eventuell findet man ja die ein oder andere nützliche Erweiterung die man erst vermisst wenn man sie mal gesehen hat und nicht mehr da ist :D
 
  • Danke
Reaktionen: Berlino

Ähnliche Themen

R
  • RofGung
Antworten
3
Aufrufe
1.965
Wattsolls
Wattsolls
Wattsolls
  • Wattsolls
2
Antworten
20
Aufrufe
3.396
HTCFans
H
Wattsolls
  • Wattsolls
3 4 5
Antworten
83
Aufrufe
11.719
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten