[ROM]AOSPA-ROM | Android 4.4.4 | 22.Juli | ( Android 4.5 | Alpha built | 23.Juli)

H

htccth

Stammgast
285
Hallo Leute,

nun hat es auch das bekannte Paranoid Android in Form des AOSPA-ROMs auf unser FIND 7a geschafft. Das ROM befindet sich jedoch zunächst erst im alpha-Stadium und ist daher mit Vorsicht zu genießen. Typischerweise sind dann "BOOTLOOPS" und "Force Closes" an der Tagesordnung. Daher ist es empfehlenswert, dass das ROM von sehr erfahrenen Nutzern geflasht und getestet wird.

Weder Ich noch irgendein anderer User ist haftbar für jeglichen Schaden den IHR an eurem Gerät verursacht. Jeder ist für sich selbst verantwortlich und sollte erfahren genug sein um zu wissen was er hiermit tut.

Für die Installation sollten Root-Rechte vorausgesetzt sein und entsprechende Kenntnis, wann ein "Wipe" durchzuführen ist.



Installationsanleitung

Die benötigten Files sind in der Download-Sektion zu finden !


0. Backup

1. aktuelle Version eines Recovery-Images flashen (CWM oder TWRP)

2. wählt im Recovery-Menü "wipe data/factory reset" oder eben das entsprechende Äquivalent in eurem Recovery

3. installiert das ROM-File

4. installiert das GAPP-Package

5. Neustart (reboot)



bekannte Fehler (bugs)

- Fehler bei der Google Camera

-> Panoramafotos funktionieren nicht
-> "Photosphere" funktioniert nicht



Updates (Changelog)

- 28.Mai

- 04.Juni

Dt2w and "O" off screen gesture now works
HW keys disable is broken again due to changes in kernel (working on solution)
Mic and Sound should be more stable now due to opo merging
Quickboot is included and now works

- 11.Juni

- 12.Juni

- 17.Juni

- 22.Juli



allgemeine Informationen

Das ROM-OS basiert auf der Androidversion 4.4.4 (KITKAT).



Quellenverzeichnis

- ROM-Thread im XDA-Forum

[ROM][7/09/14][KitKat 4.4.4] AOSPA 4.4.2 - XDA Forum


- weitere Links

http://www.github.com/AOSPA-legacy

http://gerrit.paranoidandroid.co/



Dank

Bedanken könnt ihr euch nicht nur hier sondern vorallem im OPPO-Tread ;)



Downloads


- ROM-File


-> Stay Paranoid




- GAPPS

Stay Paranoid

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

ZUM TESTEN:

Alpha built vom 23.Juli basierend auf Android 4.5

http://paranoidandroid.co/alpha/


Wenn ihr eure Erfahrungen bezüglich der Alpha built mitteilen wollt erwähnt bitte zwingend , dass ihr von der Alphaversion sprecht, damit es nicht zu Verwechselungen kommt :)

.
 

Anhänge

  • sieb.jpg
    sieb.jpg
    65,2 KB · Aufrufe: 281
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tasar
Head-Post ist editiert worden :)
 
Neue Version vom 28.Mai

Kein offizieller Changelog.
 
Auf der/die/das Rom freu ich mich am meisten wenn es "richtig" funktioniert. Hab ich schon einige Wochen (was lange für mich ist :lol:) an meinem N5 genutzt.

Aber ich warte noch bis zumindest Beta-Status erreicht ist.
 
Ich kenne es auch von meinem alten S3 und fand es da schon spitze. Werde es dementsprechend auch auf meinem Find 7 nutzen wenn es einigermaßen läuft. Könnte es leider noch nicht testen. Würde mich also freuen wenn jemand der es getestet hat seine Erfahrungen teilen könnte.
 
UPDATE von heute :)

Changelog leider nicht bekannt.
 
Changelog ist nun bekannt :)

habe extra im Oppo-Thread nachgefragt ;)

Das ROM befindet sich jetzt zusätzlich im beta-Stadium.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rallyharry
Und hat es schon jemand getestet?
 
Da nun ein RC raus ist für unser Device, werde ich die Rom heute Abend mal testen. Mal schauen was alles funktioniert und welchen Umfang die Rom hat (Gesten usw.).
 
  • Danke
Reaktionen: htccth
Danke.

Head-Post ist aktualisiert ;)

Es scheint allerdings Probleme mit der Kamera bei der neusten Version zu geben.
 
Hallo zusammen, ich habe gestern Abend und heute Morgen versucht die RC Version zu testen, jedoch hatte ich damit ein paar Probleme:
Kamera konnte nicht gestartet werden: keine Verbindung,
Chrome ist jedes mal nach der Eingabe der URL und dem Bestätigen abgestürzt und die LED funktioniert auch nicht. Mehr habe ich danach nicht mehr ausprobiert.
Habe das ganze auch mit den unterschiedlichsten Gapps probiert, jedoch ohne Erfolg.
Ich warte gespannt auf deinen Test, Rallyharry. :) Danke schon mal
 
  • Danke
Reaktionen: htccth
Heute soll eine neue Version erscheinen. ayysir hat festgestellt, dass ein paar Fehler in der letzen Version waren und will diese heute beheben.
 
Die Version von heute (12.06) ist schon draußen.
 
Ah okay, cool. Danke für den Hinweis. Kannst du bitte auch den Link einfügen, wo man diese runterladen kann? Danke schonmal. :)
 
Sorry ^^

Bin bischen durcheinander gekommen mit dem Gummy-ROM-Thread und diesem hier xD
Die aktuellste Version ist die vom 11.Juni.
 
Kein Ding, war mir kurzzeitig au nimmer ganz sicher :D
Aber jetzt ist die vom 12. online und ich bin gerade am installieren. Kamera und LED gehen wieder, der Rest wird sich später zeigen. :)
 
  • Danke
Reaktionen: htccth
Habe gelesen, das man jetzt rgb gamma mit der Rom ändern kann. Hat das schon jemand mit dem gelbstich getestet ob man es soweit regeln kann das man es kaum noch sieht?
 
  • Danke
Reaktionen: htccth
Mega geil, wenn es ein positives Ergebnis bringen würde.

Bitte jemand testen (push) :D
 
  • Danke
Reaktionen: tork987
Eben selber getestet. Leider keine Einstellung gefunden gefunden. Und ich musste feststellen das der cpu auf 2,5 GHz hochgetacktet wird -.-
 
  • Danke
Reaktionen: Berlino
@tork987

Ist doch nicht schlimm das over clocked worden ist ?! Werde ich sowieso mit meinem find 7a machen...auch auf mehr ;)

Solange du keine Schäden hast Durch abnormales übertakten kriegt oppo davon nix mit und du hast auch keinen garantierter.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Berlino und tork987

Ähnliche Themen

Wattsolls
  • Wattsolls
2
Antworten
20
Aufrufe
3.390
HTCFans
H
Wattsolls
  • Wattsolls
3 4 5
Antworten
83
Aufrufe
11.711
Wattsolls
Wattsolls
jungermann
Antworten
30
Aufrufe
7.197
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten