[ROM][Kitkat]Cyanogenmod 11 für find 7a offiziell

Rallyharry

Rallyharry

Enthusiast
3.270
Hallo,

Ich habe noch nie einen Rom Thread eröffnet deshalb verzeiht mir bitte die Form.

Ich habe gerade gesehen das es nun offiziell Cyanogenmod 11 für unser find 7a gibt.

Hier gibt es denn Link zu den nightlys, bisher nur eine!

CyanogenMod Downloads

Ich hab die Rom noch nicht getestet, werde dies aber bald möglichst tun und dann berichten wie sie läuft.

Installation wie immer auf eigene Gefahr, ich übernehme keine Haftung.
 
Diese nightly stinkt! Man muss sie erst anpassen bevor man sie flashen kann, :-(
Auf jeden Fall soll sie so unausgegoren sein das sie als pre alpha verspottet wurde! Bleibt nun nur zu hoffen, dass diese cm zu einer funktionierenden stable wird.
Die Version vom 14.06. ist es definitiv nicht!
Trotzdem cheers, hoffen wir das Beste!
 
Na das anpassen ist nicht sooo schlimm, das hat weniger als 5 Minuten gedauert. Ins Updater-Script 2 Buchstaben einfügen. ;)
Für eine erste Nightly lief die gar nicht sooo schlecht bei mir. Besser als Mokee oder Gummy.Hab schon schlimmeres erlebt. Ok jeder hat andere Ansprüche und Vorstellungen was gut oder schlecht ist. ;)
Aber da CM partout meine externe SD nicht wollte, hab ich es trotzdem wieder entfernt.
 
Also von der Performance soll die gar nicht schlecht sein aber ständige Verbindungsabbrüchhe soll sie haben! Und ausserdem ist das gar nicht die erste, sondern die dritte nightly und davor war der aufgegebene Port von der oneplus one cm11s! Kp ich hoffe ja das die schnell eine stable veröffentlichen, mit den anderen custom Roms war ich bisher auch nicht glücklich geworden, da auch hier keine stable gebaut wurde und es nur alpha und Beta releases gab. Wobei ich ja das ColorOS so schon echt toll finde.
Egal, ich ärgere mich halt über diese schlampigen Veröffentlichungen!
Trotzdem cheers
 
Sorry an alle für meine negativen Kommentare zu dieser Custom Rom! :'(
Diese nicht ist gar nicht so schlimm wie ich es in den Raum geworfen hab!
Sie hat zwar noch etliche Macken, aber sie funktioniert doch besser als wie ich es in den Raum geworfen hab! Was mich jetzt noch stört, ist die geringere Performance gegenüber der ColorOS in den gängigen Benchmarks und das unansprechende grafische äussere!
Bei mir wird auf jeden Fall die SD Karte erkannt nur leider wird sie nur in /storage/... gemounted.

Hoffe niemand ist mir für meine vorherigen Äusserungen böse, ich hab dies cm mit der ersteren verwechselt und diese hier ist um Meilen besser!

MfG
 
Hmm die neue CM Rom von gestern Nacht sieht gut aus, vor allem lässt sie sich ohne probleme flashen. (mit TWRP getestet)
Werde sie heute bisschen testen.
Weiß wer wie ich das Gummy boot Logo wegbekomme?
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie sich das hier liest bleibe ich wohl erst mal bei gummy...

Wäre halt schön, wenn Cyanogen endlich das neue Design einführt...
 
Die coloros 1.2 ... wipe flashen

Der ursprüngliche Beitrag von 11:54 Uhr wurde um 12:36 Uhr ergänzt:

Die heisst X9006_12_OTA_INT_003_all_svn7269_wipe.zip und ist im oppo forum als version 0510 drin.
 
Zoltan-X schrieb:
[/COLOR]Die heisst X9006_12_OTA_INT_003_all_svn7269_wipe.zip und ist im oppo forum als version 0510 drin.

Bitte auch den Link posten... DANKE :)
 
@Zoltan-X: Was passiert genau, wenn man die Datei flasht?? Gehen Daten verloren? Muss man eine Rom.zip hinterher flashen? Kann man die Datei in jedem Recovery flashen?

Ich hab jetzt CM11 seit gut einem Tag am laufen und bin schon recht angetan. Gesten funktionieren wenn Bildschirm aus ist. Einzig das DT2S in der Statusleiste zickt bisschen rum. Sonst läuft die bei mir stabil, hatte keine Reboots oder sonstige Fehler. Da war PA (RC1) sogar schlechter bei mir.

Mal schauen wie die Rom sich noch so entwickelt.
 
Wie sieht's denn mit der Kamera aus? Sind da alle Features des originalen ROM's drinne (UltraHD ect.)?
 
Das ist die stock ROM vom 10.5., die macht einen wipe und stellt bei der Installation das Boot splashscreen logo wieder her, das von der gummy ROM überschrieben wurde.

Cheers

Der ursprüngliche Beitrag von 17:47 Uhr wurde um 17:51 Uhr ergänzt:

@blubbel:
Du kannst dir die google Kamera installieren und sie funktioniert auch, bei der normalen Kamera hab ich die Option für die 50mp Fotos nicht gefunden, falls sie überhaupt dabei war! Kp auf jeden sind die Bilder bei schwacher Beleuchtung dürftig!
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Blubbel schrieb:
Wie sieht's denn mit der Kamera aus? Sind da alle Features des originalen ROM's drinne (UltraHD ect.)?
Nein ultra hd gibt es nicht da die Lannert aosp ist. aber die Kamera vom One plus One hat z.B. auch Zeitlupenfunktion und sonst sehr viele Optionen zum einstellen.
die Kamera von cos wird nicht gehen wegen framework
 
Und jetzt kommt hier wieder die Anfängerfrage :) Bekomme gleich mein 7A.

- wenn ich das Gerät habe, dann ist mein erster Schritt, das Gerät zu rooten, richtig? Anleitung dafür habe ich in Deutsch gefunden
- wenn ich mir nun ColorOS angeschaut habe und auf CM wechseln möchte, wie flashe ich da genau? Gibt es dazu auch eine Anfänger-Anleitung?
clear.png
Hier im Forum? Bestimmt :)
 
Erst kommt root, dann installierst du z.B. twrp. Das geht entweder über adb oder auch über die app flashify. Dann cm11 und die GAPPS downloaden und mit dem neuen Recovery flashen.

@peter64b: ich habe cm11 seit drei Tagen drauf und heute früh erst die neueste nightly geflasht, läuft gut und ohne Probleme. Akkuverbrauch ist auch Bombe und kein Vergleich zu cos.

a2e8yzad.jpg
ezu7ujam.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: platinumblade und Montanis
Die Nightly von heute Nacht ist aber ziemlich buggy, oder? :-(
 
Deswegen ist es auch eine nightly und keine stable!
 
Ich warte noch ein wenig, habe so meine Erfahrungen mit CM11 mit meinem SGS3 ... jössas... die ersten 30 nightlies waren echt ein kleines Desaster ;)

Was mich echt nervt ist, dass Titanium nicht läuft, mit der gerooteten Stock, sonst würde ich ja mal einen Abstecher wagen, aber so... zu viel Arbeit. :(
 

Ähnliche Themen

R
  • RofGung
Antworten
3
Aufrufe
1.949
Wattsolls
Wattsolls
Wattsolls
  • Wattsolls
2
Antworten
20
Aufrufe
3.373
HTCFans
H
Wattsolls
  • Wattsolls
3 4 5
Antworten
83
Aufrufe
11.669
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten