[ROM][Kitkat]Cyanogenmod-ROM 11s Oppo Find 7a | Version 4 | 20. Mai |

Version 4 des CM-Roms ist verfügbar !

Head-Post ist aktualisiert worden :)
 
Ist schon ab. Hat geholfen ;) jetzt muss man mehr drauf achten das meine Kratzer rein kommen :(

Btt:
Ich spiele echt mit dem Gedanken die rom zu flashen. Alleine schon wegen der Akkulaufzeit. Leider hat man noch die Auswahl interner Speicher oder sd Karte. Wenn beides unterstützt würde und der Blitz funktionieren würde, hätte ich die schon längst geflasht.
Ich warte mal ab. In der Zeit hoffe ich, das ich mein Austausch Gerät haben werde
 
@tork987

Du hast die Auswahl ob du deine Apps und deren Anwendungsdaten

a) auf der sd-Karte installieren bzw. unterbringen möchtest

oder

b) ganz "normal" auf dem internen Speicher


-> Musik und andere persöhnliche Daten können wie bekannt überall installiert werden. So gesehen hast du doch keinen Nachteil oder Übersehe ich etwas bzw. meinst du etwas anderes ?! Es geht ja "nur" darum das Problem zu umgehen, dass OPPO kein einheitliches Speichersystem hat. Es stehen nur 3 GB für Apps und Anwendungsdaten regulär zu Verfügungung, daher die Möglichkeiten.

:)
 
Schade, hatte auch auf Blitz und und SD gehofft.
Hatte mir die 3. schon mal geflasht und die lief wirklich gut, was man so nach einem Abend sagen kann. Zumindest schien der Akku recht gut zu halten. Hatte rd. 2 Std rum probiert, also Display die ganze Zeit an und hatte mal gerade 10% verloren.
Bei COS sind da bei mir rd. 20% weg.

Was ich nicht so schön fand: Anscheinend wird da ein anderes Bootimage geflasht, denn statt des "Oppo" kam immer "One+" (und ich meine nicht die Bootanimation).
Und selbst als ich mein TWRP Backup zurückgespielt hatte, war das immer noch da und ich konnte das 1.2 update nicht flashen. Erst nachdem ich das alte 1.2 Full wieder aufgespielt hab, war das One+ weg.
 
@Tasar

Was meinst du damit dass du auf SD gehofft hast, wenn ich fragen darf ?
 
Ich meine diesen Punkt:
>SDCard Support is suboptimal (at the moment you can only use internal storage OR
>sdcard, but not both (I'm working on this already)

oder ist das durch das SD Package behoben? Ich hatte die 3er ohne SD Package geflasht.
Finde es auch schade, das nur ext4 unterstützt wird, weil ich ab und an mal wechsel und die ext kann ich dann am PC nicht lesen
 
@htccth also so wie ich das im xda verstanden habe, kann man nur zwischen internen oder SD Karte wählen. Wenn man internen Speicher gewählt hat, hat man keinen Zugriff auf die SD Karte. Wenn ich mich irre bitte berichtigt mich.
Trotzdem, das fehlen des Blitzes und wohl auch leiser ton bei aufnahmen ist noch zu sehr beta. Entweder warten bis es gefixt wird oder hoffen das bald endlich andere Custom Roms rauskommen
 
Tasar schrieb:
Ich meine diesen Punkt:
>SDCard Support is suboptimal (at the moment you can only use internal storage OR
>sdcard, but not both (I'm working on this already)

oder ist das durch das SD Package behoben? Ich hatte die 3er ohne SD Package geflasht.
Finde es auch schade, das nur ext4 unterstützt wird, weil ich ab und an mal wechsel und die ext kann ich dann am PC nicht lesen

Ich denke damit ist gemeint, dass man den Speicherort für Apps und deren Anwendungen nur zu Beginn auswählen kann, also entweder auf der SD oder intern und anschließend nicht mehr ändern kann. Andere Daten wie Musik oder Videos sollten davon jedoch nicht betroffen sein und sich beliebig abspeichern lassen (SD oder intern).

Aber da sollten mich die Leute berichtigen, die es getestet haben :D ich habe es ja leider noch nicht testen können. Habe nur geschrieben was ich denke bzw. so aus den threads herausgelesen habe :)

tork987 schrieb:
@htccth also so wie ich das im xda verstanden habe, kann man nur zwischen internen oder SD Karte wählen. Wenn man internen Speicher gewählt hat, hat man keinen Zugriff auf die SD Karte. Wenn ich mich irre bitte berichtigt mich.
Trotzdem, das fehlen des Blitzes und wohl auch leiser ton bei aufnahmen ist noch zu sehr beta. Entweder warten bis es gefixt wird oder hoffen das bald endlich andere Custom Roms rauskommen

@tork987

Ich denke bzw. dachte es ist wie ich beschrieben habe (siehe einige Zeilen weiter oben :D).

Custom-Roms sind ja langsam im Kommen :) beim "Gummy-ROM" warten wir ja nur bis ENDLICH der Downloadlink erscheint, um es flashen zu können :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja. Wobei die Warterei etwas nervt.
Ich bin normal in der Beziehung nicht ungeduldig, aber das Omni Team zum Beispiel eröffnet auch keine Threads für ein Rom, uns meldet sich danach tagelang nicht.
Etwas seltsam ist das Vorgehen schon...
Nichtsdestotrotz bin ich gespannt auf dieses Rom.
 
  • Danke
Reaktionen: bimbomoto und MichelFell
Wer von euch hat es denn schon drauf?


Wie ist die V4 so?
 
Würde mich auch interessieren wie cm läuft..... :sly:

Gesendet von meinem X9006 mit der Android-Hilfe.de App
 
Kann nicht aus erster Hand sprechen aber aus dritter Hand kann natürlich gesagt werden dass es weniger gut läuft als das Gummy-Rom. Wobei das Gummy-Rom natürlich im Augenblick sowieso außer Konkurrenz ist ;)

Also wenn ihr entsprechend Wert auf ein stabiles , nahezu einwandfreies Custom-Rom legt dann würde ich euch das Gummy-Rom empfehlen. Ansonsten natürlich dieses hier zum experimentieren (testen)
 
  • Danke
Reaktionen: MichelFell
Kann ich mich nur anschließen.
 
  • Danke
Reaktionen: htccth
Ich war zuerst auf Gummy und bin jetzt auf CM. Ich muss dazu sagen, dass die Akkuleistung bei CM besser ist als bei Gummy. Ich bin auf der neusten CM Nightly und das Problem ist nun, dass die Benachrichtigungs LED nicht funktioniert. Wie ist das bei euch?
 
Ich teste mich hier Grad durch die Vielzahl der Rom se für unser 7a, muss sagen die cm läuft absolut stabil, keine reboots seit 3 Tagen, wer natürlich viel + gern schraubt, der wird bei cm nicht bleiben...
 
  • Danke
Reaktionen: Berlino und MichelFell
CM ist auf jeden Fall eine stabile und akkufreundliche Basis...und dank Xposed kann man sich das auch nach seinem Gusto mit gewünschten Funktionen zusammenstellen.:)

@Soltox
Die LED-Benachrichtigungen hast du aber aktiviert in den Einstellungen? Bin immer noch auf der offiziellen DU v7.8 und kann daher nichts dazu sagen...aber du kannst es auch mal mit dieser App probieren: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.koo.lightmanager
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht's denn mit der Kamera und Unterstützung der Kamera der SD Karte aus? Welche Kamera App ist dabei??

LG, Andi :)
 

Ähnliche Themen

R
  • RofGung
Antworten
3
Aufrufe
1.964
Wattsolls
Wattsolls
Wattsolls
  • Wattsolls
2
Antworten
20
Aufrufe
3.390
HTCFans
H
Wattsolls
  • Wattsolls
3 4 5
Antworten
83
Aufrufe
11.711
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten