[ROM][Kitkat]Nameless-ROM | Android 4.4.4 | OPPO FIND 7a | 28.Juli

Je nach Nutzung. Durchschnittlich hab ich 7-8 stunden dot und 0,5 %/h verbrauch im standby
 
Vielleicht sollte ich nach dem flashen nochmal full wipe machen? Habe mit dem find 7 noch keine Erfahrungen. Habe nach einem Tag die color os runter geschmissen. Ist die nameless am besten zur zeit?
 
Hattest du color os kitkat drauf?
Dann nochmal cos kikat, cos 1.2.4, dann erst nameless
 
Hatte erst die color os 1.2.7 drauf und dann nameless.
 
Probier es mal mit dem downgrade vor nameless.
Ich hab auch erst nur nameless geflasht und akku probleme gehabt.
 
Kann ich die auch einfach so flashen?
 
Ja. Backup nicht vergessen, falls was nicht funktionieren will
 
Du meinst Backup über recovery? Noch nie gemacht. Was bringt mir das? Das handy ist quasi nackt.
 
Du hast doch jetzt die nameless drauf oder? Fall x tritt ein und color os lässt sich nicht flashen. Du hast aber vorher schon gewiped (außer deinem backup -> vorher gucken, wo es liegt. Intern) , also hast du momentan keine rom mehr drauf und kannst erstmal wieder das backup einspielen.
 
  • Danke
Reaktionen: MichelFell
Ok gucke gleich mal
 
jetzt hatte ich 1.2.4 geflasht und funktionierte damit auch. aber jetzt lässt sich nicht mehr nameless flashen ;-(. error executing updater binary in zip... kommt dann. Jetzt gings. habe nochmal factory reset gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
So. Dann mal gucken, ob deine akku werte jetzt besser sind.
Welches build von der nameless hast du genommen?
 
habe jetzt die letzte genommen die es gab. also vom 08.12. gibt es bei nameless eigentlich ota updates?
 
Das letzte build ist vom 06.12...;)...noch haben die builds auf Lollipop-Basis den Alpha-Status, bis alles soweit stabil läuft ohne große Fehler - dann wird es wieder Nightly-Versionen geben und einige Funktionen kommen auch nach und nach hinzu...vielleicht dann evtl. auch eine OTA-Update-Funktion.
 
Gibt es schon welche auch Android 5 Basis?
 
Ja klar (ich spreche schon von Lollipop-Nameless), aber vielleicht habe ich deine Posts falsch interpretiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Sehe ich das richtig das die nightlys die stabilen versionen sind? Habe das oppo noch nicht lange. Zur zeit als zweitgerät und teste noch etwas.
 
Offiziell sind Nightlies einfache über Nacht (daher der Name) erstellte neue Versionen, wo die aktuellen Veränderungen der Entwickler eingepflegt werden. Diese werden im Normalfall nicht überprüft und es kann daher sein, dass irgendwas dann mit einer Nightly mal nicht funktioniert oder so...

Bei Nameless gibt es auch noch einmal wöchentlich die Weeklys, die mehr oder weniger Stable sind, da dort im Normalfall nur "erprobte" Änderungen eingepflegt werden.

Wenn jemand mehr Ahnung hat, dann bitte korrigieren ;)
 
  • Danke
Reaktionen: MichelFell
Ich habe gerade einmal die aktuelle Nightly auf meinem Oppo Find 7a installiert. Leider geht die gar nicht.
Der Touch Screen funktioniert mehr als unzuverlässig. Das ging schon beim initialen Setup los,dass teilweise nicht oder nicht richtig reagiert wurden und zieht sich jetzt im Gebrauch fort. Die Statusleiste oben kann ich gar nicht runter ziehen, Lock Screen reagiert mal, meistens aber nicht, ständig Klicks, wenn ich am Wischen bin usw.
Im Blog habe ich gelesen, dass man "Reset on suspend" in den Device Controls einstellen soll, um Touch Issues zu lösen. Leider keine Änderung dadurch.

Auch habe ich das Problem, dass ich, wenn das Gerät einmal lockt nach einiger Zeit gar nichts mehr machen kann. Nicht mal auf den Einschaltbutton reagiert die Software dann. Kann nur den Akku abziehen und neu booten.

Welche Version ist denn stable? Die Nightly für das Find7a scheint jedenfalls (zumindest bei mir) nicht mal als Alpha durchzugehen.. Sie ist bei mir leider schlicht nicht benutzbar.. :(
 

Ähnliche Themen

R
  • RofGung
Antworten
3
Aufrufe
1.964
Wattsolls
Wattsolls
Wattsolls
  • Wattsolls
2
Antworten
20
Aufrufe
3.390
HTCFans
H
Wattsolls
  • Wattsolls
3 4 5
Antworten
83
Aufrufe
11.712
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten