[ROM][Marshmallow 6.x][OFFICIAL RESURRECTION Remix OPPO Find7/7a] [LVM-Unterstützung]

Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Beirat
Teammitglied
54.272
Auch wenn "unser" Find 7 nun mittlerweile nicht mehr das jüngste ist, und viele Entwickler dem Find 7 bereits den Rücken gekehrt haben, so tauchen doch ab und zu noch neue ROM´s auf. In diesem speziellen Fall quasi aus der Not geboren. ;)
Dem einen oder anderen wird der Name Resurrection Remix sicher was sagen. Für die anderen, Resurrection Remix abgekürzt RR, basiert auf dem Cyanogenmod und zeichnet sich durch extrem viele Einstellungsmöglichkeiten und Features aus. Für unser Find 7 gibt es gefühlt fast nichts was sich nicht einstellen lässt. ;) Die Liste ist extrem, lang. Es gibt weiterhin sowohl einen Adblocker (in diesem Falle Adaway) als auch einen Wakeblocker.

RR ist prerooted. Man kann sich aber auch Super SU flashen.

Ob MaxAudio korrekt funktioniert kann ich nicht sagen. Ich nutze nach wie vor lieber Viper. Vielleicht kann das mal jemand testen. ;)

RR unterstützt sowohl die Standard-Partitionierung als auch LVM. Weitere Möglichkeiten gibt es nicht.

Warum ich die hier vorstelle? Nicht unbedingt wegen der unglaublichen Menge an Einstellungsmöglichkeiten sondern vor allem weil es die erste Marshmallow ROM ist wo ich halbwegs auf Akkulaufzeiten komme die den sehr sehr guten eines für mich optimierten Lollipop nahe kommen.
Natürlich habe ich noch längst nicht alle Konstellationen ausprobiert, aber bislang habe ich keine Fehler entdeckt.

Installation: Bevor Ihr mit flashen loslegt natürlich der obligatorische Hinweis das weder A-H noch ich für eventuelle Schäden an Hard und Software sowie Euren Daten verantwortlich sind. ;)

Wer es noch nicht getan hat, vor dem Flashen sämtlichge Daten sichern
Alle notwendigen Downloadlinks findet Ihr im ROM-Thread bei XDA

Wenn Ihr nicht gerade von COS 2.1.5 kommt, die Firmware flashen.
Ich habe die empfohlenen Bank-Gapps genommen. Ansonsten nehmt da was ihr wollt. ;)
Ansonsten Installation wie immer. :) (ansonsten bei Fragen einfach fragen)

XDA ROM-Thread mit allen nötigen Links

Dank für die Arbeit sich das Wissen um den ROM Bau anzueignen und RR zu bauen , geht an Opposeeker von XDA (der er offenbar Deutscher ist, liest er vielleicht hier mit.)
 

Anhänge

  • Screenshot_20160101-000018.png
    Screenshot_20160101-000018.png
    249,9 KB · Aufrufe: 292
  • Screenshot_20160101-000100.png
    Screenshot_20160101-000100.png
    26,2 KB · Aufrufe: 243
  • Screenshot_20160101-000118.png
    Screenshot_20160101-000118.png
    35,7 KB · Aufrufe: 295
  • Screenshot_20160101-000129.png
    Screenshot_20160101-000129.png
    35,3 KB · Aufrufe: 290
  • Screenshot_20160101-000155.png
    Screenshot_20160101-000155.png
    17,6 KB · Aufrufe: 255
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jungermann und JustDroidIt
Es gibt ein Update. An der ROM an sich wurde wohl nicht viel verändert. Immer noch 5.7.3. Aber es enthält eine Menge Sicherheits-Patches. Opposeeker empfiehlt eine frische Installation.

Zitat: Attention please: There are a LOT of security patches integrated (watch details here). Do yourself a favor by making a CLEAN install - otherwise it's not guaranteed that you'll profit from it, even if the new Sec. PatchMOB31E displays correctly in the About Phone section afterwards. Zitat Ende
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem neuesten Update von gestern ist nun auch die Quadrocopter Lücke komplett geschlossen.
 
Hallo RR-User oder interessierte. Auch wenn ich in diesem Thread bislang den Allein Unterhalter gebe, so will ich Euch trotzdem nicht vorenthalten, das die Version 5.7.4 wohl das letzte Update auf Marshmallow Basis war.
Resurrection Remix – Community – Google+

Ob der Maintainer Opposeeker mit Android N und RR auf dem Find 7 weiter macht, wird sich zeigen. Eine belastbare Quelle habe ich im Moment noch nicht dafür. Hoffen wir das beste. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

hatte mal testweise RESURRECTION Remix aufgespielt,
fühlte sich ganz gut an komme von color os 2.1.5,
was mir aber auffiel war das die skyline nur immer ganz kurz blinkte bei Benachrichtigungen und nicht wie beim original pulsierte,
und das finde ich ja gerade gut das ist ja eines der Highlights vom Find 7

Gruß an alle Mitleser
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Die Einstellung dafür ist standardmäßig auf kurz und sehr langsam eingestellt. Hast Du schon mal versucht das zu ändern?
 
Hi Wattsolls,

hab vorhin nochmal die rom aufgespielt,
du hast recht, lässt sich einstellen die LED, in zig Varianten, das ist ja der Wahnsinn, danke dafür
lass die ROM jetzt mal ne Woche drauf und teste mal,
was ich auf die schnelle nicht gesehen habe, ist der doppelklick auf dem home button der sperren auslöst,

Gruß an alle
 
poelbrenner schrieb:
was ich auf die schnelle nicht gesehen habe, ist der doppelklick auf dem home button der sperren auslöst,
Du meinst double tap to sleep? Sprich Bildschirm aus?
[doublepost=1476992408,1476992325][/doublepost]btw. schön das ich in diesem Thread nun doch nicht nur mit mir alleine reden muss. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Wattsolls

genau das meine ich,
so wie ich das gesehen habe funzt das nur mit der Statusleiste, na mal sehen wie es weiter geht

Gruß
 
Du kannst aber zumindest die Hometaste mit Double Tab zum Bildschirm ausschalten belegen.
 
Ach, hab ich noch nicht gefunden.
woher weißt du das ??? hast du die rom drauf ???

Gruß an alle
 
Hab ich seit Wochen. ;)
 
Hi, das ist eine coole rom, hab ich seit 14 Tagen drauf und ich bin mehr als zufrieden.
Vielen dank für dieses Meisterwerk.
Gruß an den Entwickler!
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Moin,

so habe die rom jetzt ein paar tage,
was mir aufgefallen ist, das im Taskmanager die programme wenn man sie killt nicht wirklich beendet werden die laufen im Hintergrund munter weiter,
so getestet mit musikplayer und napster, bei coloros werden die wirklich beendet.
und das es die geste mit zwei fingern die lautstärke ändern nicht gibt, schade

gruß an alle
 
Ich nutze zwar Napster nicht, aber bei mir werden alle Apps einschließlich Apollo, Wittex Eleven im Taskmanager auch beendet. :huh:
Die Zwei Finger Geste für die Lautstärkeänderung scheint es tatsächlich nicht zu geben. Ist mir mangels Nutzung noch nicht aufgefallen. Danke für den Hinweis.
 
Ja stimmt, ich hab die Musikapp mit TB eingefroren, weil gelegentlich die Musik ungewollt los spielte.
Was ich noch vergessen habe, gelegentlich schließt sich eine App, nachdem sie gerade geöffnet werden sollte.
Aber das ist sehr selten, lieg vielleicht daran, das ich RR nicht sauber aufgespielt habe.
Trotzdem bin ich begeistert.
 

Ähnliche Themen

R
  • RofGung
Antworten
3
Aufrufe
1.979
Wattsolls
Wattsolls
Wattsolls
  • Wattsolls
2
Antworten
20
Aufrufe
3.414
HTCFans
H
jungermann
Antworten
30
Aufrufe
7.212
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten