[ROM] s>G<s II

bei mir sind die apps nach dem neustart auch weggewesen und einfach nach einiger zeit wieder aufgetaucht....
 
Alle, auch systemapps???

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das die Apps nach einem Neustart weg sind ist normal..
Bzw habt ihr es selbst so gewollt wenn ihr bei der App TWEAKS App2sd angehakt habt..
Dann landen auch alle wichtigen Apps auf der SD Karte und bremsen das System aus..

In diesem Falle kann man ein paar nette befehle in das sogenannte Terminal Programm eintippen :)

Sent from my GT-S5830
 
Ja das hab ich aber bei jeder Custom Rom bis jetzt so gemacht das spiele und andere apps auf die sd karte kommen , komischerweise waren da nie die apps weg im appdrawer?

Also bitte wieso sollten wir hier es so gewollt haben? das war von vornherein so eingestellt. Ich habe ledeglich die Rom installiert paar apps drauf getan neugestartet und dann war es weg.

Also bitte nich so rummosern hier , wenn du uns nich helfen willst sag am besten garnix dazu.

lg

zWo3
 
Dazu sage ich jetzt mal nix..
Denn das ist genau der Grund warum viele Entwickler sich schon vom Xda Forum und dem Ace distanziert haben..
Es mangelt zu oft an Respekt..

In meiner Nachricht darüber steht auch sinngemäß das du prüfen solltest was auf die Ext Partition verschoben wurde die du evtl auf deiner Speicherkarte hast..

Ansonsten öffne das Terminal (App) und tippe: Su ein.. Enter drücken..
Und dann a2sd remove..

Aber vorher am besten noch ein Backup machen..
Dann sollten nur die Apps wieder im internen Speicher sein der wesentlich schneller geladen wird..

Sent from my GT-S5830
 
hey ,

das hat nix mit respekt zu tun, ich empfand deine antwort einfach etwas pampig obwohl wir dir nix getan haben ;)

Also zu dem Problem:

Ich hab die Final Version jetzt drauf, bin sehr zufrieden aber wieder nach Titanium Backup Restore war alles super neustart.. alle apps im appdrawer und app menü weg

sie sind aber noch vorhanden weil wenn ich in die app appinstaller gehe kann ich ja die installierten apps öffnen. Und da funktionieren sie ja noch super.

Das ist wirklich das einzige problem was ich nun habe das meine apps weg sind.

Bei der originalen Stock rom, hab ich ja auch die spiele auf die sd gemacht also app2sd da waren sie zwar anfangs auch nich dabeim starten des systems, aber nach dem die mediendatenbank gelesen worden ist, waren sie da aber bei der Rom sind sie weg und kommen auch nicht mehr..

Kann mir jemand helfen? Wenn ja wäre das super wenn nicht muss ich die version wieder löschen.

Und nochmal sry gell @ dermarco255

lg

zWo3
 
  • Danke
Reaktionen: dermarco255
Daten sichern
Sd formartieren
Daten rückspielen
Apps nochmal installieren

Gehts jetzt??

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
 
nö.. geht nicht weis auch nicht was das bringen soll ;)

die apps sind ja nicht defekt.. ich weis nicht woran das liegt ist nur bei dieser ROM alle anderen die ich probiert habe da bleiben die apps da auch wenn sie auf der sd karte sind.. versteh ich nicht ich lass es mal noch oben sollte es dafür eine lösung geben wenn nicht kommt sie wieder runter.

Hat der CF-Root damit was zu tun? Tweaks App.. so ein Profi bin ich nun doch nicht was android angeht.

Vielleicht kann mir einer helfen ;)

Wenn nicht, ne andere frage gibts eine möglichkeit bei Cyanogen Mod die Samsung Tastatur einzufügen? sprich mit 3x4 tastatur :) ich schreib damit so gerne darum wollt ich auch diese rom hier.. weil es da vorhanden ist.

lg

zWo3
 
1. dann hast du irgendwas bei deim flashen ausgelassen bzw falsch gemacht
formatieren schadet nie, wenn noch daten von alten roms drauf sind
was hast du beim tweak manager alles angehakt??
2. ja, ne stock flashen
tastatur mit titanium backup machen und dann bei ner belibigen rom rückspielen. müsste gehen!
 
Erstmal danke @ SG Ace Tom dasu du hier auch so fleissig hilfst..
Denn sonst scheinen diese Rom nicht viele zu behalten / zu benutzen..

zu deinem 2ten Einfall muss ich dir sagen das das nicht klappen wird..
Das Framework stimmt nicht überein und damit schliesst die Tastatur mit Fehlermeldung noch bevor sie aufgeht..

Habe zwangsweise als 4x3 Tastatur die Go Tastatur als Free App aus dem PlayStore geladen als ich die CM7 drauf hatte..:bored:

Was sagt dann Titanium Backup wegen der Belegung der Ext Partition?
Hast du überhaupt eine EXT3 oder EXT 4 partition auf deiner SD Karte?

Mein Anfangsverdacht war ja das du bei der vorhanden App namens TWEAKS das A2SD angekreuzt hast..
Das würde ich dir abraten da es das System spürbar ausbremst..
Verwechsle aber bitte nicht das A2SD und das APP2SD..

A2SD schiebt sie in die speziell angelegte EXT Partition und verursacht solche Fehler..
Und App2SD verschiebt sie nur in die FAT Partition wie jede andere App auch und werden nach einem Neustart nach einer Minute "nachgeladen"

Sonst kann beim flashen eigentlich nix schief laufen..

Oder das du beim Wiederherstellen eine System App wiederhergestellt hast?
Auch eine Fehlerquelle..
 

Ähnliche Themen

LittleBitterCup
  • LittleBitterCup
Antworten
5
Aufrufe
3.282
LittleBitterCup
LittleBitterCup
android_andy
Antworten
10
Aufrufe
2.639
satbora
S
G
  • Grabber66
Antworten
0
Aufrufe
2.600
Grabber66
G
Zurück
Oben Unten