[Custom-OS 2.3.6] I8160XXLL2 [DBT] [pre-rooted / non-rooted]

@ Ace2nutzer

Habe leider negativen Bescheid. Auch mit "deinem" Odlin und dem genauen abarbeiten deiner Tipps immer noch die selbe Fehlermeldung und keine Statusbar mehr...
 
So.. ich habe in der Zwischenzeit Carver per pm versucht zu helfen.. alles aber ohne Erfolg...

Entweder es liegt an seinem Phone oder die LL2 ist wirklich corrupted

Jedenfalls habe ich soeben die aktuelle LK2 pre-root auf meinem Phone geflasht und es läuft alles ohne Probleme !

@ Carver

Du kannst provisorisch eine ganz normale LL2 Gesamt Software flashen... bis wir das Problem gelöst haben !

Ich werde aber zumindest noch ein User abwarten der genau das selbe Problem hat, bevor ich die LL2 nochmal neu mache.. denn sowas ist extrem viel Aufwand für mich.
Das ist sehr zeit intensiv.
 
puh, gut, dass ich es noch nicht installiert habe. Scheint also doch am Image zu liegen.
 
@ pt1985

selbst wenn du es geflasht hättest und du ebenfalls die Fehlermeldung erhalten hättest, bräuchtest du nur die alte Firmware drauf zu flashen (natürlich ohne wipes) dann wäre alles wieder wie vorher ! Apps, Einstellungen, Hintergrundbild u.s.w. !

Aktuell kann ich sagen:

Die LK2 pre-rooted + LK2 un-rooted laufen 100%

Mann kann auch ohne Probleme zwischen den pre-rooted und un-rooted Versionen hin und her gehen ohne das System Einstellungen oder sonstiges verloren geht...

Einzige Ausnahme: Wenn vorher die Root Version drauf war und man wechselt zu er non-root Version.. dann kommen Apps die man z.b. eingefroren hat natürlich wieder !
Die Root App superuser muss dann ledeglich neu eingestellt werden.. und dir Root Apps fragen erneut um root Erlaubnis ! Zum Schluss müssen die alten engefrorenen Apps die wieder gekommen sind, halt eben wieder eingefroren werden... Aber deaktivierte Receivers unter Autorunmanager bleiben erhalten ! egal ob mit oder ohne Root !!!

Das alles was ich gerade geschrieben habe, habe ich gerade getestet mit mein Phone und läuft zu 100% so wie beschrieben ab ! Ihr dürft halt kein wipe data machen zwischen den Versionen von mir + Updates. - Wipe Cache + Wipe Dalvik wird immer empfohlen .. aber ist nicht zwingend notwendig !

Daher:

Für die Leuten die aktuell keine Statusleiste mehr habe durch das Update.. und evtl. schon was eingerichtet wurde... probiert folgendes bis zum nächsten Update:

Flahst die I8160XXLL2_I8160DBTLL2_UN-ROOTED_ace2nutzer.zip - 286.05 MB

Vielleicht ist dort der Fehler nicht enthalten !

Und falls doch, dann nimmt solange diese hier... ebenfalls ohne wipe data.. falls ihr schon was eingerichtet habt !!

ERO-I8160XXLL2.zip

Edit: beachtet bitte auch: Post 3

Edit 2: Die LL2 un-rooted ist ebenfalls defekt... gerade getestet...

Update folgt... Post 3 erneut editiert ....

 
Zuletzt bearbeitet:
Och, ich kann warten. Läuft ja trotzdem noch wie geschmiert... ;)

Don't never touch a running system! ;)

Edit: Was ich nur merkwürdig finde, dass mein Handy jetzt zum 2. mal einfach so neugestartet hat... wie von Geisterhand
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja...

Die Version die du aber derzeit drauf hast.. hat aber gravierende Fehler.. siehe Post 3.
Werden aber alle behoben mit dem nächsten Update.
Vielleicht hängt das reboot damit zusammen.. aber ich hatte das mit dem reboot noch nicht ! Ledeglich Netz Probleme.. die aber keinesfalls mit GB selbst oder das Modem zu tun haben sondern wegen mein init.d script der bisschen ungünstig konfiguriert war.
Wie gesagt wird jetzt bald alles gefixt !
Das was du aktuell drauf hast, nimmt m.M.n. immer noch zu viel Akku.. was beim nächsten Update nicht mehr so ist.
Das Update wird was Theme angeht... alles was noch grün war im System.. (Punkte, Häkchen, Statusleiste die Zugriffe etc...) alles in blau umgeändert .. und zwar Mühevoll Pixel für Pixel :D
 
  • Danke
Reaktionen: pt1985
Ok, dann bin ich aber gespannt :) Wann wirds denn ungefähr soweit sein?
 
Bin schon Tagelang dran am werkeln.... das soll ja diesmal richtig gut werden...
Die meiste Arbeit ist das umdesignen der Symbole .. da ich hier ledeglich alles original belasse.. es wird ja "nur" die Farbe Grün auf Blau geändert... mann... dass ist eine Wahnsinns Arbeit sag ich euch !
Am Anfang dachte ich ok.. die paar PNG's Bilder mal eben schnell mit Paint bearbeiten.. --> Fail ! Alle Bilder haben mehrere Ebenen mit Transparenten Hintergrund u.s.w.
Also Quasi Farbe ändern und zum Schluss die Kanten glätten... puhhh echt anstrengend ^^ Mache da ganze mit Gimp... damit klappt es ganz gut jetzt.

Aber das Ergebniss kann sich sehen lassen !

Ich habe auch das Lockscreen bearbeitet .. also das "Entsperrmuster" statt schwarze Punkte.. ---> weisse Punkte ---- Pfeile beim zeichnen + grüne Ringe bei OK ---> in blau... bei falschen muster .... keine Änderung.. also Rot dann.
Evtl. auch transparente Statusleiste !!!
Wenn alles glatt läuft, evtl. Heute Abend spät noch....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bitstopfen und pt1985
So... ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht...

Zuerst die schlechte:

Ob die ROM's heute noch fertig werden ? - eher nicht.. muss morgen früh raus...

Die Gute Nachricht:

Ich habe alles geschafft was ich noch ändern wollte.. war zwar garnicht so leicht... aber zum Schluss hat noch alles geklappt ... jetzt ist die ROM genauso wie ich es mir vorgestellt habe !!

Hier mal einen leckeren Vorgeschmack für Euch !

- Akkuanzeige am Systemstyle angepasst..(bis 15% weiterhin rot, bei 100% blau)
Alles was noch grün war --- blau... auch die Schnellzugriffe.

- Statusleiste Hintergrund ---> Transparent !

- Lockscreen new Look !

Das ganze alles Handarbeit sozusagen ^^
 

Anhänge

  • SC20140330-203335.png
    SC20140330-203335.png
    72,1 KB · Aufrufe: 246
  • SC20140330-203356.png
    SC20140330-203356.png
    57,2 KB · Aufrufe: 251
  • SC20140330-203634.png
    SC20140330-203634.png
    90,2 KB · Aufrufe: 255
  • SC20140330-203648.png
    SC20140330-203648.png
    96,6 KB · Aufrufe: 254
  • SC20140330-203743.png
    SC20140330-203743.png
    99,1 KB · Aufrufe: 256
  • Danke
Reaktionen: pt1985 und bitstopfen
Lass Dir Zeit! Lieber ordentliche Arbeit und etwas später, als jetzt einen Pfusch! :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: matthias76, ace2nutzer und bitstopfen
Bin kurz nochmal wach geworden... ich muss euch was Fragen .. :D

Findet ihr die Transparente Statusleiste gut so ???

So auf den Homescreen passt es eig. ganz gut... aber wenn man z.b: im Menü "Einstellungen" ist.. und man klappt die Leiste runter dann ist es irgendwie verwirrend find ich... Ich lass mir was anderes einfallen .. oder mache die Leiste wieder normal !
 

Anhänge

  • SC20140331-013028[1].png
    SC20140331-013028[1].png
    17,6 KB · Aufrufe: 322
  • Danke
Reaktionen: Ace2_Putzer
Ace2nutzer schrieb:
Bin kurz nochmal wach geworden... ich muss euch was Fragen .. :D

Findet ihr die Transparente Statusleiste gut so ???
mmmmmmmm transparente Statusleiste :confused2: Warum eigentlich? Ich stehe eher auf harte Kontraste :razz:

Du machst dir wirklich eine Menge Arbeit, das ist aller Ehren wert. Aber das Blau anstelle von Hellgrün finde ich nicht so gelungen :unsure:
 
Ace2nutzer schrieb:
...Findet ihr die Transparente Statusleiste gut so ???

So auf den Homescreen passt es eig. ganz gut... aber wenn man z.b: im Menü "Einstellungen" ist.. und man klappt die Leiste runter dann ist es irgendwie verwirrend find ich...
Ja, ist schon etwas verwirrend. Sieht aber sehr edel aus. Vielleicht etwas weniger tranparent?
Ich freue mich auf dein neues Custom-OS!

Gruss
Eric
 
Hmm.. das bleibt auf keinen Fall so ! ---Deswegen frag ich euch ja !

Ich muss es in der Tat weniger Transparenter machen.. (wenns geht) .. und die Blau Zugriffe... hmm mal sehen.. weiss noch nicht so genau... Ich glaub ich muss das Blaue auf das schwarze ein wenig überdenken .. das ist echt wenig Kontrast.. und mir selbst stört es schon.. bin Heute ja damit rumgelaufen... nicht so toll...
 
Ich finde, daß die farbliche Abstimmung von Samsung (so wie vorher) am besten ist, also das mit dem Hellgrün statt Blau. Wirkt im Dunkeln einfach besser. :winki:
 
Ja da hast du recht ! Nur das Grün muss zu 100% weg ! :D Es ist einfach hässlich und uncool :D

Ich bastel was zusammen mit: Hellgrau, Dunkelgrau, Weiss, schwarz und blau ....

Das wird schon ... ;-)
 
so... wie versprochen das neue Theme....
Das ist auch jetzt die endgültige Version !

Wer was anderes haben will an Farben, der möge sich bei mir per pm melden.. dann kann ich kurz erklären wies geht.... so kann sich jeder selbst sein Phone anpassen....

Also ich finds TOP so ! 1000 mal besser als org. Samsung.. sieht einfach cool und elegant aus :cool2:

Ach ja, die ROMS sind heut haben online (voraussichtlich)
 

Anhänge

  • SC20140327-021054.png
    SC20140327-021054.png
    11,6 KB · Aufrufe: 248
  • SC20140327-021809.png
    SC20140327-021809.png
    22,5 KB · Aufrufe: 264
  • SC20140330-203743.png
    SC20140330-203743.png
    99,1 KB · Aufrufe: 237
  • SC20140405-054036.png
    SC20140405-054036.png
    13,4 KB · Aufrufe: 259
  • SC20140405-054017.png
    SC20140405-054017.png
    19,8 KB · Aufrufe: 266
  • SC20140405-053512.png
    SC20140405-053512.png
    39,8 KB · Aufrufe: 264
  • SC20140405-053826.png
    SC20140405-053826.png
    40,8 KB · Aufrufe: 256
  • SC20140405-053526.png
    SC20140405-053526.png
    44,7 KB · Aufrufe: 272
  • SC20140405-053709.png
    SC20140405-053709.png
    43,8 KB · Aufrufe: 267
  • Danke
Reaktionen: pt1985 und DJManiac
@Ace2

habe das selbe problem, wie der user carver.....
bei mir kommt auch die fehlermeldung und ich habe keine statusleiste.

habe mir gestern, deine firmware fürs I8160 pre-rooted geladen.

gibts da ne abhilfe!?

vllt. das modemupdate vom deinem post 3!?

danke und gruss
 
Sehr schön, ACE2Nutzer... Das klare Weiß (graun o.ä.) alla KitKat past sehr gut!
Besser als "Regenbogenfarben" :)
 
  • Danke
Reaktionen: ace2nutzer
Mir gefällts :)
 
  • Danke
Reaktionen: ace2nutzer

Ähnliche Themen

ace2nutzer
Antworten
25
Aufrufe
9.328
juni
J
bitstopfen
Antworten
16
Aufrufe
4.444
ace2nutzer
ace2nutzer
bitstopfen
Antworten
99
Aufrufe
25.722
tb4ever
tb4ever
Zurück
Oben Unten