[ROM][GT-I9200/I9205][4.4.2][OFFICIAL] LiquidSmooth v3.0 Beta - 13/03/2014

  • 32 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][GT-I9200/I9205][4.4.2][OFFICIAL] LiquidSmooth v3.0 Beta - 13/03/2014 im Custom-ROMs für Samsung Galaxy Mega 6.3 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Mega 6.3.
mastermike

mastermike

Erfahrenes Mitglied



Ich möchte euch hier eine sehr gute und tolle ROM vorstellen.

###################################################################


DISCLAIMER

Jeder User der dieses ROM installiert, akzeptiert dadurch die Möglichkeit das er
die Garantie für sein Telefon verliert. Weiters akzeptiert er die Möglichkeit das
sein Handy eventuell Schäden davon trägt.



###################################################################


Original Thread bei XDA mit allen Credits


###################################################################

FEATURES

Code:
Slims DPI on the fly
Custom animation controls
TRDS 3.0 (Liquid Blackout in settings)
Active Display
Slims QuickSettings
Halo (Renamed to bubble in settings)
Ram Bar
T-Mobile Theme Engine
Privacy Guard
Built in SuperUser
Working wifi Tethering
Cell Broadcasts
Slims Configurable Power Menu
Slims Configurable Nav Bar
Gamma Configuration support
Custom animation controls (Listview)
LockScreen Notifications
Offset top of Lockscreen Notifications
Privacy Modes for Lockscreen Notifications
Stylus Gestures
Incoming calls and messages blacklist
Configurable Lock Handle icon
Battery around unlock ring
See through lockscreen
Blur'ed lockscreen
Omni's Performance Control (Lots of features)
Customizable Battery icon
Notification Count in status bar
GlowPad Torch
Custom Carrier Label
Hide network label (Hides carrier and wifi labels)
Notification drawer style
Notification drawer Shortcuts
Hardware Button configuration
Dark and blue default Wallpapers
Custom Quicksettings Tile
Integrated C-Lock
Flip to end call/silence
Add Long-Click to Preference Tile
Configurable Vibration Duration
Alternative default app picker
Vibration multiplier control
Stock Messaging and email icon is blue
Customizable clear all position
###################################################################


Source Code

Code:
[URL="https://github.com/LiquidSmooth"]LiquidSmooth Github[/URL]
[URL="https://github.com/CyanogenMod/android_device_samsung_msm8960-common"]Kernel Source[/URL]
###################################################################


DOWNLOAD

Code:
[URL="http://www.drdevs.com/devs/teamliquid/Nightly/Galaxy%20Mega%206.3/"]meliusltexx Download[/URL] [B](Original Link)[/B]

[URL="http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2397942"]PA-GOOGLE APPS (Alle ROM's)[/URL] [B](Original Link)[/B]
###################################################################


Install

Code:
[LIST=1]
[*]Download auf deinen internen Speicher oder auf deine SD Karte kopieren
[*]Boot in das Recovery ( CWM oder TWRP - immer aktuellste Version verwenden )
[*]Dann führe "Wipe data/factory reset" durch
[*]Flashe die Rom und danach die Gapps
[*]Reboote das System






[/LIST]
###################################################################


Update

Code:
[LIST=1]
[*]Download auf deinen internen Speicher oder auf deine SD Karte kopieren
[*]Boot in das Recovery ( CWM oder TWRP - immer aktuellste Version verwenden )
[*]Flashe das Update und danach die Gapps
[*]Reboote das System






[/LIST]
###################################################################


Bekannte Fehler/Bugs

Code:
Kein 5 GHZ/WiFi
###################################################################


Screenshoots

Code:
Findet ihr am Ende als Anhänge
###################################################################


Credits

Code:
Liquid0624

Deadman96385

jsnweitzel

Somber73

TheBr0ken

Cdub50
###################################################################
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
mastermike

mastermike

Erfahrenes Mitglied
Achtung - Achtung

Derzeit werden noch keine 64 GB SD Karten in dieser Rom unterstützt. Bitte flasht folgende Zip über euer Recovery dazu, danach sollte es funktionieren.

Datei: Anhang anzeigen exfat.zip



Ich hoffe durch dieses Thema die Rom betreffenden Kommentare hier im Forum zusammen zu führen, damit sich die User dieser Rom besser austauschen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reddy

Reddy

Ehrenmitglied
Richtig gute Arbeit!! Kompliment!!
Da macht Vielfalt Spaß :)
und bleibt übersichtlich ;)
 
blubenow

blubenow

Experte
Das ist super. Toll gemacht.
Jetzt findet man alles sehr
schnell. Danke dafür.
 
mastermike

mastermike

Erfahrenes Mitglied
Werde versuchen dieses Thema aktuell wie möglich zu halten :)
 
Berlino

Berlino

Lexikon
Habe es nach langem Gefrickel geschafft, die assert lines im updater script zu löschen und tatsächlich LiquidSmooth flashen können...der Aufwand hat sich gelohnt. Bin noch am einrichten, aber muss mastermike zustimmen, dass die LS in Verbindung mit dem GraKernel noch einen Tick smoother läuft (wahrscheinlich macht sich da Linaro bemerkbar). Es sind auch viele bisher mir u.a. vom Beanstalk her bekannte Funktionen hinzu gekommen - bin fürs erste positiv überrascht.:thumbup:

Für einige bestimmt auch ganz interessant: Die Einstellungen sind alle auf deutsch.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
J

jürgen123456

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe die LiquidSmooth v3.0 Beta von sileshnair(12.03) geflasht. Die andere konnte ich nicht installieren.
Der erste Eindruck war gut die meisten Sachen auf Deutsch. Leider hat die Rom meine 64 GB SD Karte nicht erkannt.
Ein OTA Update gab es auch brach aber immer mit einen MD5 Fehler ab.
Ich werde die nächsten Versionen sicher nochmal antesten.
 
Berlino

Berlino

Lexikon
Bei der originalen LiquidSmooth müssen die assert lines im updater-script gelöscht werden, bevor man es flashen kann. Das OTA Update bekam ich auch angezeigt, allerdings wies dies ein älteres Datum auf als das aktuell installierte Build. Wie ist denn die 64er SD formatiert? Wird sie bei anderen Custom Roms erkannt?

Edit: Hier mal das Rom mit entfernten assert lines; DL: https://www.dropbox.com/s/g9yb9nlewr1bm5w/LS-KK-v3.0-2014-03-13-meliusltexx.zip
 
Zuletzt bearbeitet:
mastermike

mastermike

Erfahrenes Mitglied
jürgen123456;7346224 schrieb:
Ich habe die LiquidSmooth v3.0 Beta von sileshnair(12.03) geflasht. Die andere konnte ich nicht installieren.
Der erste Eindruck war gut die meisten Sachen auf Deutsch. Leider hat die Rom meine 64 GB SD Karte nicht erkannt.
Ein OTA Update gab es auch brach aber immer mit einen MD5 Fehler ab.
Ich werde die nächsten Versionen sicher nochmal antesten.
Für deine 64 GB Karte flashe das zusätzlich: Anhang anzeigen exfat.zip - einfach flashen wie eine Rom - sollte danach funktionieren. :thumbup:
 
J

jürgen123456

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich werde das Rom von Berlino und die exfat.zip von mastermike nächste Woche nochmal probieren.
 
mastermike

mastermike

Erfahrenes Mitglied
jürgen123456;7346823 schrieb:
Ich werde das Rom von Berlino und die exfat.zip von mastermike nächste Woche nochmal probieren.
Schon probiert? :smile:
 
J

jürgen123456

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja danke funktioniert alles. Leider findet mein Tomtom die Karten nicht auf der externen Sd. Das betrifft aber alle Versionen ausser die originale Stock von Samsung.
LiquidSmooth ist aber mein Favorit.
 
blubenow

blubenow

Experte
[QUOTE=jürgen123456;

Hallo Jürgen123456,

Ich habe die Beanstalk Software und Root.
Installiere Dir mal Foldermount aus dem Playstore.
Wenn Du Dein Mega gerootet hast, kannst Du Deine
Naviprogramme von der SD-Karte laufen lassen, d.h.
die Daten werden dorthin verschoben, und eine Ver-
knüpfung auf Deiner internen Speicherkarte erstellt.
Ich habe so automapa 1.7, copilot, navigon. route66
und tomtom am Laufen und trotzdem noch 2,1GB inter-
nen Speicher übrig ( alles Europakarten installiert).
So läuft das dann bestimmt auch bei Dir.

Gruss, B.L.
 
Berlino

Berlino

Lexikon
Neuigkeiten von Silesh: xda-developers - View Single Post - [ROM] [GT-I9205/I9200] Resurrection Remix 4.4.2 Kitkat v5.1.1 - 140508 [UNOFFICIAL]

Er schreibt, dass der Dev von Beanstalk (scott.hart.bti) aufgrund von persönlichen Problemen keine Updates mehr bringen wird - statt LiquidSmooth, Beanstalk und OSE wird Silesh jetzt C-Rom (fantastisches Rom, ähnlich wie Beanstalk und Resurrection) für unser Mega "kochen".

Edit: Leider wurde die offizielle Unterstützung von LiquidSmooth für das Mega ebenfalls eingestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reddy

Reddy

Ehrenmitglied
Iss aber noch nicht hochgeladen ;)
 
Reddy

Reddy

Ehrenmitglied
Ich bin ja mit meiner DU immer noch mehr als zufrieden ...
aber man kann ja mal gucken ... bevor Langeweile aufkommt ;)
Hier iss nur die Zip runter zu laden, gell?
 
Berlino

Berlino

Lexikon
Geht mir genau so, Reddy...DU läuft bei mir Bombe bis jetzt! :)

Sollte der Gau mit DU wie bei den anderen eintreten, hätte ich gleich was neues uff Karte zum testen...:D

Jop, hier nur das Rom...Gapps hast ja eh schon parat.;)
 
Berlino

Berlino

Lexikon
So, habe heute mal die LS draufgebügelt...und muss sagen - gar ned mal schlecht...schicke Bootani (passend zum Sommer)!:D

Alles erdenkliche an Features/Funktionen ist dabei...bei den Statursleisten-Einstellungen gibt es einen FC, wenn ich z.B. die Batterieanzeige ändern will...längeres draufbleiben mit dem Finger und mehrere Anläufe helfen hier manchmal.;)

Ich musste auch feststellen, dass der GraKernel irgendwie grafische "Stotterer" bzw. Treppen beim langsamen Scrollen poduziert - mit dem Rom-Kernel läuft alles smooth soweit.;)

Schönes Rom, gefällt mir soweit...;)