[ROM][GT-I9205][4.2.2][STOCK][XXUBMJ2]Megafire V7/V7x[06.04.2014]

  • 21 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][GT-I9205][4.2.2][STOCK][XXUBMJ2]Megafire V7/V7x[06.04.2014] im Custom-ROMs für Samsung Galaxy Mega 6.3 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Mega 6.3.
1

100183r

Stammgast
Megafire-Rom
GT-I9205


Quelle: XDA-Forum: Megafire

Dev: megalomanic14

Stand: 28.04.2014 (V7/V7x)

Basis: Samsung-Stock - XXUBMJ2 (Baltic) - deodexed


Battery Life Is Probably As Optimized As Possible
Lock Screen Delay Completely Removed: Almost Instant LCD Response
Touch Response Improved For Faster and Smoother Feel
Precise Tweaks to Across Several Levels of The System
Improved Battery Life In Use and Standby
Increased Data Speeds and Voice Call Quality Without Battery Drain
Further Tweaks to Ui For Near Flawless Transitions
Animations and App Launching Happen Nearly Instantaneously
Extremely Smooth and Lag Free Performance


New V8-Features:

Torch Apk
Es File Explorer
Nova Launcher and Tesla Notifications for Further Customization
Updated MX Video and Double Twist Music Apps
New Viper Audio Updates Built Into System
Removed From V8:
Since V8X is extremely stripped down i left V5 more stock for this build...
All Knox apps are removed
Elm Agent Removed
App Mobile Print Apks Removed
Story Album Removed


V8x:

All background and system tweaks for speed, performance, and battery life just like V7
No additional apps except SuperSu and Viper4Android
Significant Amount of System and Stock Apps Removed: 86 in total
SuperSu by Chainfire only added app
Extensive Xml tweaks, edits to the source code, and various other system and background optimizations
Cuts to the system and removing a lot of useless apks and apps
Main focus of V4X is optimizing speed and battery life
V8X is completely stripped: 750 to 900 mb of ram open and 10 running system apps total



V7-Features:

Torch Apk
Es File Explorer
Nova Launcher and Tesla Notifications for Further Customization
Updated MX Video and Double Twist Music Apps
New Viper Audio Updates Built Into System

V7x

All background and system tweaks for speed, performance, and battery life just like V6
No additional apps except SuperSu and Viper4Android
Significant Amount of System and Stock Apps Removed: 86 in total
SuperSu by Chainfire only added app
Extensive Xml tweaks, edits to the source code, and various other system and background optimizations
Cuts to the system and removing a lot of useless apks and apps.

Removed From V7
Since V7X is extremely stripped down i left V5 more stock for this build...
All Knox apps are removed
Elm Agent Removed
App Mobile Print Apks Removed
Story Album Removed



V6-Features:

Torch Apk
Es File Explorer
Nova Launcher and Tesla Notifications for Further Customization
Updated MX Video and Double Twist Music Apps
New Viper Audio Updates Built Into System


V6x:

All background and system tweaks for speed, performance, and battery life just like V5
No additional apps except SuperSu and Viper4Android
Significant Amount of System and Stock Apps Removed: 86 in total
SuperSu by Chainfire only added app
Extensive Xml tweaks, edits to the source code, and various other system and background optimizations
Cuts to the system and removing a lot of useless apks and apps


Installation:
1 Reboot ins CWM
2 Wipe Data und Factory Reset
3 Wipe Dalvik Cache
4 Installation vom internen Speicher oder SD-Karte (ZIP-Datei)
5 Reboot


Download:

Bitte über die Quellseite dem Link im 1. Post folgen.

Viel Spaß damit!v :thumbsup:

Der ursprüngliche Beitrag von 12:34 Uhr wurde um 12:38 Uhr ergänzt:

Hey,

ich hatte es ja schon angekündigt, nun stelle ich Euch mal die Megafire Rom vor die ich selbst schon seit V3 nutze und wirklich jedem empfehlen kann, der der Samsung-Stock FW treu bleiben möchte.

Ich Sachen Geschwindigkeit ein enormer Gewinn und absolut stabil wie die die Stock-Rom. :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
mastermike

mastermike

Erfahrenes Mitglied
Erstmals Danke für deine Mühe hier :)

Eine Frage habe ich aber dazu, da diese Rom ja auf der Stock passiert, wird da Knox von Samsung mit geflasht?
 
1

100183r

Stammgast
Gerne doch! :winki:

Nein, diese ROM ist komplett KNOX-Frei laut dem Dev und das glaube ich auch da es sich weiterhin um die Basis der Balitc-FW handelt. Zumindestens die Versionen V4-V6 (ev. schon vorher) haben seither die selbe Basis ohne weitere FW-Sprünge (mit Knox) zu berücksichtigen!
 
Berlino

Berlino

Lexikon
Die Baltic/XXUBMJ2 war/ist noch Knox-frei (lediglich 2 Knox-vorbereitende Apps in der Stockfirmware, die hier im Custom Rom höchstwahrscheinlich eh entfernt wurden)...also keine Gefahr.
 
mastermike

mastermike

Erfahrenes Mitglied
Werde die mal heute probieren :)
 
mastermike

mastermike

Erfahrenes Mitglied
So hab die jetzt 2 Tage am laufen und bin total begeistert davon. So was von flüssig und Lag free, einfach nur toll.

Mit Xposed und den entsprechenden Modulen hab ich mir die fehlenden Möglichkeiten dazu geholt, alles ist jetzt wie ich es gerne haben will :)

Meine neue "Liebe" heist jetzt: Megafire V6x :D

Der ursprüngliche Beitrag von 15:05 Uhr wurde um 15:20 Uhr ergänzt:

Habe gerade gesehen, das die V7 nun online ist :)
 
1

100183r

Stammgast
Ausgangspost ist aktualisiert. Seit gestern Abend bin ich nun auch auf der V7..schaun mir mal was hier verbessert wurde.

Die X-Coms sind mir zu weit heruntergeschnitten, ich habe mich mittlerweile doch an einige S-Apps gewöhnt die ich nicht mehr missen mag.

Hier könnte der DEV noch etwas mehr Service bitten und diese Apps zur Verfügung stellen um sich ggf. seine dringend benötigten Apps nach zu installieren.
 
mastermike

mastermike

Erfahrenes Mitglied
hast du auch das problem, wenn ich die Lautstärke am Regler ganz aufdrehe hab ich keinen Ton mehr am Handylaztsprecher !!!! Wenn ich ihn ca. einen 1/2 cm zurück schiebe geht es wieder ohne Probleme
 
1

100183r

Stammgast
Wenn Du die Lautstärke an der Wippe aufdrehst oder im Menü? Habe eben an der Wippe hochgedreht und Musik an...aber der Lautsprecher funktioniert.
 
mastermike

mastermike

Erfahrenes Mitglied
Da ich ja der beste, gescheiteste und klügste hier bin (okay ich geb es zu, ich sitz alleine vorm PC :biggrin:) hab ich es auf die einfachste und effektivste Weise wieder hin gebracht.

Einfach nochmal drüber geflasht und nun läuft wieder alles supi - :thumbsup:
 
mastermike

mastermike

Erfahrenes Mitglied
V8 und V8X stehen bereit :)
 
DerHaarKiller

DerHaarKiller

Ambitioniertes Mitglied
Kurzinfo: Seit Samstag habe ich diese Rom drauf. Ist zwar optisch Samsung-like, aber funktionell, abgespeckt und die Akkuleistung ist bombastisch. Nach einem Tag noch 70%. Also ran an den Speck und ausprobieren!

DerHaarKiller
 
1

100183r

Stammgast
Welche Variante nutzt DU? Die V7X?

Die Akkulaufzeiten sind wirklich sehr gut, dies kann ich bestätigen!
 
DerHaarKiller

DerHaarKiller

Ambitioniertes Mitglied
V7X steht im Menü geschrieben... :-D
 
Don_Pedro

Don_Pedro

Stammgast
Da Mega nun schon seine Version mehrfach überarbeitet hat,
hier seine neuste Version:

(ROM) MegaFire Mj2 Deodex i9205 V9/V9X

Die V9X
https://drive.google.com/file/d/0B3T9bHro9RUvT3FiakV5Y3NsNjg/edit?usp=sharing

Habe mal probeweise installiert, läuft jetzt einen Tag ohne Probleme.

Werde mal ein paar Tage den Batterieverbrauch prüfen.
(sieht aber bisher sehr gut aus)

Sind noch andere dabei?

Ich frage nur, weil hier relativ wenig geschrieben wurde.
 
1

100183r

Stammgast
Ich war bis zur V6 auf der Megafire...habe mich dann aber für die CM11/Kitkat-Roms entschieden und bin sehr zufrieden damit.

Dennoch bleibt die Megafire eine geniale Rom für alle Diejenigen, die auf TW bleiben wollen. :thumbup:
 
Don_Pedro

Don_Pedro

Stammgast
Ist bei mir ähnlich. Ich springe aber auch mal gerne.

Da die neuste C-ROM bei mir ein bischen zickte, habe ich mich
mal wieder auf einer Versuch der Megalomaniac eingelassen.
(zumal er gerade zur Zeit eine neue Version angeboten hat)

Heißt bei mir aber nicht, dass ich sie ewig einsetze :cool2:

Schön ist ja letztendlich, dass man überhaupt eine solche
Auswahl auf dem Mega hat. :thumbsup:
 
Don_Pedro

Don_Pedro

Stammgast
Neue Version

(ROM) MegaFire Mj2 Deodex i9205 V10/V10X

ist da. :thumbup:
 
S

sleepypussy

Neues Mitglied
Hallo zusammen !

Spiele gerade mit Custom ROMs rum und frage mich, warum dieses fast 1GB groß ist während die meisten andere sich zwischen 150 und 250 MB bewegen.

Mega Fire ROM: (ROM) MegaFire Mj2 Deodex i9205 V10/V10X - Page 185 - xda-developers

Dabei soll es auch noch schnell und energiesparend sein? Hat jemand es schon mal ausprobiert und kann berichten?
 
Don_Pedro

Don_Pedro

Stammgast
Dieses Rom ist sehr Samsung Stock nahe. Mit TW und allem Samsung Kram.
Alles aber komplett optimiert und somit batteriesparend und trotzdem flüssig.

Da muss man aber selbst testen, ob man ein schlankes Rom mit der neusten 4.4.4 braucht oder eben näher am Samsung bleibt.

Gesendet von meinem GT-I9205 mit der Android-Hilfe.de App