[ROM][GT-I9205][4.2.2][XXUBMJ2] SILENTLIGHT vom 06.November 2013

Reddy

Reddy

Ehrenmitglied
33.131
[ROM][GT-I9205][SILENTLIGHT][ONLINE] XXUBMJ2 vom 06.11.2013

Ich werde die Weiterentwicklungen immer im Post 1 Anzeigen!

Der Original Thread:

[ROM][GT-I9205][XXUAMG3][31Jul][SILENTLIGHT][580mb][ONLINE] - xda-developers

Übersetzung von den Eingangsworten des Koches "Kangburra":

hallo,

Dies ist eine einfache ROM, bezogen auf XTC-I9205XXUAMG3, entfernt bloat und mit SU und Superuser.apk

Es wird Zipaligned und noch ODEXED, alle UI-Sounds sind abgeschaltet

Ich habe auch die Bloatware, die ich nicht brauche entfernt, einschließlich aller Web-Browser.

Unsichere Version von ROM Kernel enthalten.

(Google Übersetzung iss blöd ich weiss, aber man versteht es)



Das heisst macht bitte vorher ein Backup!!!

Download:

Original: Simons_9205_Nova_Rom_v207_based_on_BMJ2.zip | by Simon for Galaxy Mega
Jeder User der flasht tut es auf seine eigene Verantwortung!!!

Ladet Euch die ROM runter, und legt sie auf eine SD, ich hab die Externe genommen.

Dann das Handy in den Recovery Modus booten.

Normal reicht kleine Wipe, also Data und Dalvik Cache

dann installiert ihr die ROM und lasst das Handy danach booten.


Bei mir hat es ohne Probleme geklappt, all meine Daten blieben erhalten.

Wer Probleme hat, macht bitte eine Full Wipe!

Es ist das original Batterie Icon nach dem flash da!
Wer dann mag kann sich von Hara welche machen lassen!

Ps. es gibt auch eine Voll-Rom Version vom Koch!!
Link:
Simons_JB_Rom_v161_deodexed_AMH2.zip | ROM by Simon for Galaxy Mega

Viel Spaß! :)

.... und ein Danke an TimoBeil für die freundliche Unterstützung beim Übersetzen! :)
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-07-31-17-48-55.png
    Screenshot_2013-07-31-17-48-55.png
    21,8 KB · Aufrufe: 858
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dangerzone, Don_Pedro, pakino und 5 andere
Reserve
 
Mit Fullwipe geflasht und hochgefahren...schön schlank und schnell, erst mal einrichten etc. - mehr dann später, aber macht einen guten Eindruck. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: MichelFell, TimoBeil, cheezusweezel und eine weitere Person
Kann mir einer von euch sagen wie viel RAM mit dieser ROM im Leerlauf verbraucht wird? Am besten direkt nach dem Hochfahren... Also unter Apps die ausgeführt werden.

Bei mir werden meistens zwischen 550-700MB verwendet.
 
Bei mir sind es zur Zeit 537MB Ram, die verwendet werden nach dem Hochfahren...habe aber noch nicht allzu viele Apps installiert.
Allerdings nutze ich einen Autostart-Manager und die App Greenify.

Noch was anderes: Funktioniert Airview und Multiwindow bei euch? Ich fürchte, auch das hat der Dev deaktiviert. Airview brauche ich nicht wirklich, aber Multiwindow wäre schon schick bei dem großen Bildschirm.
 
  • Danke
Reaktionen: king-james und Reddy
Ich hatte es nicht benutzt, weil ich es nicht brauche ...
zur Not frag ma den Koch ;)
 
Vom Note weiss ich noch, daß für Multiwindow ein "flashbarservice" o.ä. installiert sein muss...unter /system/app finde ich in dieser Richtung nichts.

Ok, insgesamt ein sehr verschlanktes schnelles Rom, das auf das nötigste reduziert ist...wer die Spielereien wie Airview oder Multiwindow nicht braucht, ist hier gut bedient.

Werde aber trotzdem wieder auf die offizielle FW gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil, amigomore, MichelFell und eine weitere Person
@Reddy du bist so wertvoll für das Forum. Hut ab.
Und mit Timo sehe ich ein supergutes Team für den Thread hier. Kenne ihn noch aus den Dell Streak Zeiten.
Du Android ROM Missionar ;-)
Saludos
Paul
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil und Reddy
Das konnte ich nur mit Euch so lernen ...
und hier hilft Timo wo er kann ... das iss Android! :)

Kurz noch zum ROM hier,
es läuft sicher stabil,
aber auch für mich ist es "zu" schmal ;)
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil und pakino
pakino schrieb:
Kenne ihn noch aus den Dell Streak Zeiten.

Das beruht doch ganz auf Gegenseitigkeit! Selbstverständlich erinnere ich mich auch an die alten Weggefährten und ich freue mich, wenn sich die Wege immer mal wieder kreuzen. Und Reddy...wenn ich an die schwere Geburt des ersten Flashens denke...puhhhh...:flapper:...und heute flasht er uns an die Wand :thumbsup:. Weiter so!

OK, genug OT. Sonst werden wir zur Ordnung gerufen
 
  • Danke
Reaktionen: pakino und Reddy
Aktualisiert im Post 1,
Grund der Koch hat noch das Live-Wallpaper entfernt.
Es sei dem Künstler überlassen dafür eine neue Version draus zu machen ;)
er hat :D
 
  • Danke
Reaktionen: Berlino
Moin :) Post 1 aktualisiert ... Grund die v74 iss raus.
Info vom Koch ...

Änderung der Akku Icon Anzeige ;)

Hatten wir doch Dank Hara74 bissel schneller ;) :)
 
  • Danke
Reaktionen: hara74 und Berlino
D.h. die Akkuanzeige ist nicht mehr Stock?
Wie sieht sie aus?

Mal eine generelle Frage.
Macht sich das Customrom in der Performance bemerkbar?
 
Sorry, der Koch hat kurzfristig der v74 wieder zurück gezogen,
er wartet auf die 1% Anzeige,
es gilt also weiter die v73, somit sollte also die alte normal Stock Akku Anzeige wieder da sein.

Also ehrlich an der Performance hab ich nichts gemerkt.
Der Koch hat halt viel rausgeschmissen, für mich persönlich zu viel,
aber ob man den Kick Schnelligkeit danach überhaupt bemerkt ...
Ich hab es nicht bemerkt.
 
  • Danke
Reaktionen: Berlino
Auch ich habe keinen Unterschied in der Performance gemerkt...durch die bereinigten Apps hat man lediglich mehr Speicher und RAM frei. Für Performance muss man an anderen Stellschrauben drehen (build.prop, RomToolbox, Startup Manager, Greenify, PimpMyRom, CrossBreeder mit frandom etc.)...
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Danke euch.
Dann lohnt es sich für mich nicht. Den Minimalballast von Samsung kann ich verschmerzen.
 
ist die App nur auf Englisch, oder geht sie auch mit der deutschen Sprache?

Gut, hab die App jetzt drauf ... erklärt sich ja von selbst ;)
sieht gut aus ... schneller, flüssiger :)

Gut, es gibt auch eine Möglichkeit ohne diese bezahlbare App ...
davon später mehr ... gehört nicht zu dieser ROM
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cheezusweezel
Post 1 aktualisiert
nun die v82 Online
Grund vom Koch:
Dies hat keine Batterie-Symbol, nur der numerische Anteil falls aktiviert.
Es war eigentlich ein Fehler, aber Ich mag den Blick von ihm.

Ps. es ist halt seine sehr persönliche ROM, sehr schlank ...

Wer es mag :)

Ich hara und berlino -Fan ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Berlino, hara74 und cheezusweezel
Post 1 aktualisiert, die v86 ist jetzt aktuell

Grund des Koches:

Wieder entfernt Akkusymbole und Live wallapapers
---------------------------------

Ich weiss nicht ob in diesen Schritten eine Aktualisierung immer nötig ist ;)
 
  • Danke
Reaktionen: cheezusweezel und Berlino

Ähnliche Themen

K
Antworten
16
Aufrufe
1.576
Koenigstiger
K
J
Antworten
2
Aufrufe
1.933
Jetson
J
Sniper2000
Antworten
9
Aufrufe
2.509
Phantom1807
Phantom1807
Zurück
Oben Unten