[ROM][UNOFFICIAL][GT-I9205/9200][SLIMLP][CM-12.1][XENONHD][TEMASEK][5.1.1]

Which ROMS should I build / Welche ROMS soll ich bauen ?

  • TEMASEK CM12

    Stimmen: 22 64,7%
  • AICP

    Stimmen: 3 8,8%
  • DIRTY UNICORNS

    Stimmen: 12 35,3%
  • RESURRECTION REMIX

    Stimmen: 8 23,5%
  • LIQUIDSMOOTH

    Stimmen: 9 26,5%
  • SLIMKAT

    Stimmen: 6 17,6%
  • BEANSTALK

    Stimmen: 8 23,5%
  • VALIDUS

    Stimmen: 3 8,8%

  • Umfrageteilnehmer
    34
  • Umfrage geschlossen .
Na ja, zum Testen kann man es nehmen...
Aller Anfang ist schwer!

For testing purposes.....
Initially the most difficult!
 
  • Danke
Reaktionen: Mr. Obsolet
Habe heute das Update auf CM 14/ Nougat 7.1 vom 07.11. und die Full-Gapps vom 11.11 installiert. Hat alles reibungslos geklappt. Wie immer.
Wirklich tolle Arbeit. Das Romm arbeitet super. Das Tempo ist auch ok.
"Kann draufbleiben"! IMG_20161114_024238.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: sileshn
Einen schönen guten Tag.
Leider hat mein Note 4 seinen Geist aufgegeben und ich bin wieder zurück zum guten alten Mega.
Hatte für meine Frau zwischenzeitlich das Stock Rom wieder darauf gezogen. Ist aber nichts für mich.
Nun habe ich mir die CM 13.0 geflasht. Leider kann Super User aber die SU-Binary nicht installieren.
Zuerst hatte ich die UPDATE-SuperSU-v1.80 aus dem Anhang geflasht. Anschließend versuchte ich es mit der SuperSU-jb-busybox-v1.41 ebenfalls aus dem Anhang. Auch die UPDATE-SuperSU-v2.16 brachte nicht den gewünschten Erfolg.
Auch Knox ließ sich beim öffnen von SuperSU nicht deaktivieren. Es erschien sofort o.g. Benachrichtigung.
Das Rom selbst läuft bisher sehr gut und relativ schnell.
 
Ich hab für das Rooting hier zwei Zip's angepasst.
Flasch diese bitte nacheinander, SuperSu zuletzt, ohne Wipe.
Nach dem Reboot bitte die BusyBox aktualisieren.
;)
Vorher bitte unrooten mit der unsu.zip.
 

Anhänge

  • su.bu.box.bin.zip
    829,7 KB · Aufrufe: 137
  • SuperSU.v.2.78.zip
    4,8 MB · Aufrufe: 139
  • un.su.zip
    873 Bytes · Aufrufe: 152
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Muß ich nach dem unrooten erst das Handy wieder neu starten, oder kann ich alle drei Dateien in der angegebenen Reihenfolge hintereinander flashen.?
 
Du brauchst nicht vorher rebooten.
Erst Unroot, dann Busybox und dann SuperSu.
 
OK. Werde es versuchen.
[doublepost=1480426257,1480425864][/doublepost]Bootet jetzt schon 10 Minuten. Ist das normal.?
[doublepost=1480429908][/doublepost]Bootet nicht.
Habe schon alles gelöscht. Rom, Gapps, Unroot, Busybox und SuperSU neu geflasht.
[doublepost=1480431893][/doublepost]Ohne SuperSU bootet es wieder.
 
Hast Du noch ein gerootetes Backup drauf und hast Du TWRP 3 installiert?
 
Nein.Und TWRP auch nicht. Nur das Recovery von der 1. Seite im Anhang.
Hatte zwischenzeitlich ´twrp-3.0.2-0-trltexx.img.tar` versucht per Odin zu flashen. Das klappte aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für diese CM 13 ist TWRP 3 zwingend erforderlich. Mit CWM geht es nicht.
 
Welches TWRP nehme ich.? Mit `twrp-3.0.2-0-trltexx.img.tar` klappte es per Odin nicht.
 
Oh sorry. Ich hab mich vertan. Ich meine natürlich die CM 14. :unsure: Die hab ich drauf. Die läuft auch ganz gut.
 
Werde ich ausprobieren sobald ich root habe.
Vieleicht Unroot, Busybox und SuperSU 1.8 versuchen.?
 
Warte mal kurz. Ich kram das Mega raus und schau noch mal nach, was da vorher drauf war.
[doublepost=1480433827,1480433258][/doublepost]Ich hatte 2.01 drauf.
 
  • Danke
Reaktionen: Andbil
TWRP 2.8.5 hat geklappt.
 
MEGA
Dann klappt auch die 3er.
 
OK. Die TWRP 3 ist auch drauf.
Habe nun die 3 Dateien nochmal geflasht. Mal sehen ob es bootet.
[doublepost=1480436402,1480435782][/doublepost]Nein.Bootet nicht. Mal nochmal alles ohne SU.Dann läuft es wenigstens erstmal.
Danke schön.
 
Warst zu schnell.
Wenn es bootet lege dann gleich ein Backup an.
Dann probierst Du das Ganze nochmal mit Su 2.78. Nach dem Flashen von Su dann nicht rebooten, sondern aus dem Backup das Boot.img wiederherstellen. Dann wirst Du auch booten können.
Screenshot_2016-08-08-14-46-18.png
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
16
Aufrufe
1.585
Koenigstiger
K
Sniper2000
Antworten
9
Aufrufe
2.516
Phantom1807
Phantom1807
J
Antworten
2
Aufrufe
1.952
Jetson
J
Zurück
Oben Unten