Samsung galaxy mega (gt-i9205 & gt-i9200) unofficial roms

Which dpi would you like roms set to by default?

Stimmen: 6 17,6%

Stimmen: 20 58,8%

Stimmen: 8 23,5%

• Umfrageteilnehmer
10BIT schrieb:
You can OC by changing the hardlimit file to 1998000 or higher till 2GHz.
Open file explorer that can use root,then go to /sys/kernel/cpufreq/hardlimit and edit it.

Sie können durch eine Änderung der Datei Hardlimit bis 1998000 oder höher bis 2 GHz OC. Öffnen Sie Datei-Explorer, die root verwenden können, dann auf / sys / kernel / cpufreq / Hardlimit gehen und zu bearbeiten.

For some reason i cannot edit this file. Tried with multiple filemanagers.

Aus irgendeinem Grund kann ich diese Datei nicht bearbeiten. Mit mehreren filemanagers versucht.

EDIT: never mind, i do was able to overwrite the file. überhaupt nichts, ich weiß war in der Lage, um die Datei zu überschreiben.

10BIT schrieb:
You can OC by changing the hardlimit file to 1998000 or higher till 2GHz.
Open file explorer that can use root,then go to /sys/kernel/cpufreq/hardlimit and edit it.

Sie können durch eine Änderung der Datei Hardlimit bis 1998000 oder höher bis 2 GHz OC. Öffnen Sie Datei-Explorer, die root verwenden können, dann auf / sys / kernel / cpufreq / Hardlimit gehen und zu bearbeiten.

Not working it seems :(

Hallo an alle,

Vielen Dank Sileshn, droiphil und mehr für Ihre roms.

Ist es möglich, das Problem, das nicht mit Kopfhörern beantwortet werden können korrigieren, wenn ich den Anruf ??
Welche ist sehr ärgerlich, wenn ich Kopfhörer.

Ich sehe in xda, nicht die Lösung.

Und ich weiß nicht, wenn möglich, Korrektur von Problemen für die Berichterstattung über die intelligente Display (Gelegenheit zur Stellungnahme oder nicht). Was ist auch praktisch.

Vielen Dank für Ihre Hilfe, und ich hoffe, dass jemand weiß, wie man diese reine 2 Probleme zu beheben.

Danke für das Lesen und guten Tag an alle.

herzlich

Hello everyone,

Thank you Sileshn, droiphil and more for your roms.

Is it possible to correct the problem that can not be answered with headphones if I get the call ??
Which is very annoying when I earphones.

I see in xda, not the solution.

And I do not know, if possible, fixed problems for the coverage of the intelligent display smart cover screen (opportunity to respond or not). What is also handy.

Thank you for your help and I hope that someone will know how to fix these pure 2 problems.

Thank you for reading and good day to all.

Best regards

I read somewhere that changing TTY mode to TTY HCO fixes the issue...

OC on 1.9 GHz
If u want to edit the file,use root explorer,and it should be mounted as r/w

OC auf 1,9 GHz Wenn u, um die Datei bearbeiten möchten, verwenden Sie root explorer, und es sollte als r / w montiert werden

Anhänge

• 1439943913431.jpg
    1439943913431.jpg
    43,9 KB · Aufrufe: 341
10BIT schrieb:
OC on 1.9 GHz
If u want to edit the file,use root explorer,and it should be mounted as r/w

OC auf 1,9 GHz Wenn u, um die Datei bearbeiten möchten, verwenden Sie root explorer, und es sollte als r / w montiert werden

Hi again,

That's not the problem. I could change the value and pemissions of the file are correct. Still it goes back to 1.7 in kernel adiutor.

Hallo wieder,

Das ist nicht das Problem. Ich konnte den Wert zu ändern und pemissions der Datei korrekt sind. Noch geht es zurück auf 1,7 in Kernel adiutor.

I have fixed it. New kernel will be uploaded in 30 minutes

• Danke
Reaktionen: MegaHolic, zandrek, deviljoe9900 und eine weitere Person
jojox1 schrieb:
Hallo an alle,

Vielen Dank Sileshn, droiphil und mehr für Ihre roms.

Ist es möglich, das Problem, das nicht mit Kopfhörern beantwortet werden können korrigieren, wenn ich den Anruf ??
Welche ist sehr ärgerlich, wenn ich Kopfhörer.

Ich sehe in xda, nicht die Lösung.

Und ich weiß nicht, wenn möglich, Korrektur von Problemen für die Berichterstattung über die intelligente Display (Gelegenheit zur Stellungnahme oder nicht). Was ist auch praktisch.

Vielen Dank für Ihre Hilfe, und ich hoffe, dass jemand weiß, wie man diese reine 2 Probleme zu beheben.

Danke für das Lesen und guten Tag an alle.

herzlich

Hello everyone,

Thank you Sileshn, droiphil and more for your roms.

Is it possible to correct the problem that can not be answered with headphones if I get the call ??
Which is very annoying when I earphones.

I see in xda, not the solution.

And I do not know, if possible, fixed problems for the coverage of the intelligent display smart cover screen (opportunity to respond or not). What is also handy.

Thank you for your help and I hope that someone will know how to fix these pure 2 problems.

Thank you for reading and good day to all.

Best regards

New compiles for PAC-ROM and Candy5 have been uploaded.

PAC-ROM dirty flashed over previous version and is working fine.

Candy5 NOT tested.

New kompiliert für PAC -ROM und Candy5 hochgeladen.

PAC -ROM verschmutzt blitzte über vorherige Version und funktioniert prima .

Candy5 nicht geprüft.

EDIT:
AICP now also uploaded - NOT tested.

Candy5 tested, installed and ran fine after full wipe.

EDIT:
AICP nun auch hochgeladen - nicht getestet .

Candy5 getestet , installiert und lief gut , nachdem volle wischen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mukiai, aldav, zhwalker und eine weitere Person
Android 6.0 Marshmallow (CyanogenMod 13) Mega Galaxy 6.3"

• Danke
Reaktionen: MegaHolic, blubenow, sicfallacy und 3 andere
@Droid999 , could you use @sileshn 's OC kernel for next AICP please? Just a request (authorized by @sileshn ). Non issue for me in AICP , but i'd like to have OC possiblity. I've tried to flash on installed and used ROM but bootloop. Maybe if it was implemented at install, no?

PAC-ROM, Candy5 and AICP all updated and uploaded.

PAC-ROM dirty flashed over previous version and works fine.

Candy5 and AICP NOT tested.

Will take a look at using the OC Kernel from Sileshn for them next time.

GERMAN:

PAC -ROM , Candy5 und AICP alle aktualisiert und hochgeladen .

PAC -ROM verschmutzt blitzte über vorherige Version und funktioniert einwandfrei.

Candy5 und AICP nicht geprüft.

Werden wir einen Blick auf mit dem OC -Kernel von Sileshn für sie das nächste Mal.

• Danke
Reaktionen: MegaHolic, Mukiai, Jabab und 2 andere
Thanks of updates, i'll download AICP and test this evening. But i see also in your AICP folder OC kernel from 29/08 and AICP from 30/08. OC is just for your test? or could i test it?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AICP OC Kernel is up - installed and runs after a full system wipe.

Not sure how to test the overclocking / underclocking features of it. Kernel Auditor allows changing the CPU frequency - I guess that's it??

GERMAN:

AICP OC Kernel wird - installiert und läuft nach einem vollständigen System zu wischen.

Nicht sicher , wie man die Übertaktung zu testen / Untertakten Merkmale davon. Kernel Auditor ermöglicht die Änderung der CPU-Frequenz - ich denke, das ist es ??

Dates are different between normal AICP and AIPC OC because I resynced the clock on the build server - it was a day ahead.

Reisedaten sind unterschiedlich zwischen normalen AICP und AIPC OC weil ich resynced die Uhr auf dem Build-Server - es war ein Tag vor .

• Danke
Reaktionen: MegaHolic und Mukiai
You're right, kernel adiutor is the way to test it ;-)
Thanks again ;-)
Have you seen and maaybe test the dualboot ?

Droid999 schrieb:
AICP OC Kernel is up - installed and runs after a full system wipe.

Not sure how to test the overclocking / underclocking features of it. Kernel Auditor allows changing the CPU frequency - I guess that's it??

GERMAN:

AICP OC Kernel wird - installiert und läuft nach einem vollständigen System zu wischen.

Nicht sicher , wie man die Übertaktung zu testen / Untertakten Merkmale davon. Kernel Auditor ermöglicht die Änderung der CPU-Frequenz - ich denke, das ist es ??

Dates are different between normal AICP and AIPC OC because I resynced the clock on the build server - it was a day ahead.

Reisedaten sind unterschiedlich zwischen normalen AICP und AIPC OC weil ich resynced die Uhr auf dem Build-Server - es war ein Tag vor .
Aicp oc 29-08 installed and runs good. But can't see other CPU freq than usual.

I have compiled Pac-Rom with the OC Kernel - installed after a full wipe, and it shows extra frequencies available in Kernel Auditor.

I have also compiled AICP again using the new kernel, but haven't tested it to see if Kernel Auditor can use the new kernel features.

GERMAN:

Ich habe Pac -Rom zusammengestellt mit dem OC Kernel - nach der Installation eine vollständige wischen , und es zeigt, zusätzliche Frequenzen in den Kernel Auditor .

Ich habe auch zusammen AICP wieder mit dem neuen Kernel , aber habe es nicht getestet, um zu sehen, ob Kernel Auditor können die neuen Kernel- Funktionen zu nutzen.

• Danke
Reaktionen: MegaHolic, droidphil, sicfallacy und 2 andere
I've test all latest four update for AICP. it's wonderdul that OC works but even with full wipe and just gapps install, it finally stops towork after a while. I've test almost 10 times, everytime the same. I'm on 30-08 normal all is OK (but not the wonderful functionnalities of OC version. Thanks for your work and @sileshn also

Pac-Rom, AICP and Candy5 all updated and uploaded.

Pac-Rom dirty flashed - the other two have not been tested.

All three have the overclockable kernel from Sileshn.

GERMAN:

Pac -Rom , AICP und Candy5 alle aktualisiert und hochgeladen .

Pac -Rom schmutzigen blitzte - die anderen beiden wurden nicht getestet .

Alle drei haben die übertaktbare Kernel von Sileshn .

• Danke
Reaktionen: alexischino, MegaHolic, blafasel und 4 andere
Maybe just for me but, first boot is OK. Then if i fastboot again OK. But if i reboot normally, all my settings are gone ans restart startup wizard from begining... So i use 29-08 version without OC.