P600 [ROM][P600][7.1.2] *09.05.17* Resurrection Remix Nougat [LineageOS/RR][Magisk]

8224Freak

8224Freak

Neues Mitglied
14
Anhang anzeigen 568025

Ich habe mir für meine Geräte ein einheitliches Custom-ROM erstellt. Es handelt sich dabei um das Resurrection Remix Nougat ROM das auf der Basis von LineageOS 14.1 (Nougat) entwickelt wird. Es läuft sehr stabil und ist sehr schnell mit vielen Zusatzfunktionen die man schnell nicht mehr missen möchte. Zudem ist es ohne der vielen Zusatzsoftware mit der die original ROMs von Samsung immer zugemüllt sind.

Informationen zu den Features von Resurrection Remix OS: Resurrection Remix OS | Get Resurrected

Die ROMs werden auf meinem Server täglich aus den aktuellen original GitHub-Sourcen neu kompiliert. Es ist automatisch mit Magisk gerooted. Die aktuelle verwendete Nougat-Version ist 7.12r8.

Vielen Dank an:

Download:

Installation:
Bitte achtet darauf, dass Ihr einen aktuelle Bootloader und ggf. Modem-Firmware auf dem Gerät habt. Sonst könnte es beim booten Probleme Android Nougat geben. Um sicher zu gehen, könnt ihr vorher die aktuelleste original Firmware von https://www.sammobile.com herunterladen und mit Odin flashen. Habt Ihr schon ein TW 6.0 ROM oder höher, dann sollte es auch so gehen.

  1. Aktuelles TWRP-Recovery installieren
  2. Wipe/Löschen von System/Data/Cache/Art (nur beim ersten mal. Später können Updates ohne Wipe/Löschen aufgespielt werden.
  3. ROM installieren
  4. ROM booten und einrichten (erster Bootvorgang dauert immer etwas länger)
  5. GApps herunterlagen (ARM/7.1/NANO) The Open GApps Project
Wenn euch das ROM gefällt oder es gute Ideen gibt, dann gerne einen Kommentar oder Nachricht an mich.

Achtung: Das aufspielen von Custom-ROMs kann den verlust der Garantie bedeuten. Zudem übernehme ich keine Haftung für Schäden die beim Aufspielen oder der Nutzung meines Custom-ROMs entstehen können.

Viel Spass!
Frank
 
  • Danke
Reaktionen: 2014Editionist, UWdus und Gormandizer
Ist diese ROM erprobt und funktioniert ohne Probleme?
Hat die schon einer ausprobiert?
Hast die ROM mit TWRP geflasht?
 
@silver-X Habe es seit einem Tag, es läuft sehr gut. Was mir aufgefallen ist: Werksreset funktioniert nicht, man kann also nur noch über Neuflashen und Cashes löschen zurücksetzen. Außerdem scheint es mir in Spielen teilweise sehr sehr heiß zu werden. Teste mal dein Tablet vorher, wie es sich in Spielen verhält und dann mit nachher vergleichen. Und ich habe zuerst TWRP installieren müssen und dann erst das Rom mit GApps usw. Root ist ja schon bereits dabei in der ROM.
 
Ich habe diese ROM auch seit ein paar Tagen drauf. Ist für mich erstmal eine deutliche Umstellung zum 5.1 gewesen. Läuft bei mir im Moment aber recht flüssig! Nun habe ich bei WhatsApp das Problem, dass ich keine Videos mehr anhängen kann. Hat das was mit dieser ROM, der Android Version oder mit meiner Hardware zu tun?
Beim Custom-Rom 5.1 hatte ich damit keine Probleme...
 
Hallo,

ich habe auch ein SM-P600 und ich möchte LineageOS installieren. Bei mir steht aber lt03wifi und nicht n1awifi. Kann ich auch die n1awifi installieren oder gibt es für's lt03wifi eine extra Version? Auf der LineageOS Download Seite wird zumindest eine LTE Version (lt03lte) angeboten.

Vielen Dank
 
Weiss hier echt keiner, ob ich die n1awifi auf dem lt03wifi installieren kann?
 
Habe ich gemacht und funktioniert bei meinem P600 aber nicht mit RR sondern mit Lineageos dgf.
 
münzenzähler schrieb:
Bei mir steht aber lt03wifi und nicht n1awifi.
Ist dasselbe. Aus irgendeinem Grund wurde das vor einiger Zeit umgelabelt, aber es handelt sich einwandfrei ums SM-P600.

Und um selbst auch noch eine Frage loszuwerden: das ist mein Erstkontakt mit Magisk. In den Entwickleroptionen kann ich ROOT nur für ADB aktivieren. Womit kann ich die Rootrechte für einzelne Apps kontrollieren/steuern, wie ich es zuvor mit SuperSU gewohnt gewesen bin? Brauchts dafür eine extra App?
 
Läuft über Magisk. Magisk hat auch eine App, in dieser kannst du dann alles einstellen.
 
Danke, zwischenzeitig bin ich auch dahinter gekommen. Allerdings musste ich Magisk komplett flashen, die App allein reichte nicht.
Scheint, als ob der aktuelle Download also nicht sauber mit Magisk prerooted ist.

Klappt nun nach der nachgeholten Installation aber reibungslos. Super ROM, da komme ich glatt ins Grübeln, ob ich mir doch den Aufwand antue, einen Ersatzakku samt Werkzeug zu beschaffen, um den ausgelutschten Akku zu ersetzen.
 
Werkzeug brauchst du nicht einmal großartig. Präzisionschraubenschlüssel (also die kleinen ^_^) und eine alte Kreditkarte, die du nicht mehr brauchst, reichen aus ;-). Auf YouTube gibt es gute Videos dazu. Unser Tablet ist wirklich gut geeignet für Basteleien, bin sehr zufrieden damit und dem Content im Internet.
 
Danke für den Tipp. Hättest du auch noch einen für eine seriöse Quelle für einen echten Samsung-Akku? Was ich bisher im Netz gefunden habe, war nicht besonders ermutigend, und fast einen Hunderter für den Import aus den USA sehe ich auch nicht ein.

Noch was anderes: ich habe heute Nacht erfolgreich nachträglich (!!) SafetyNet auf grün geschaltet bekommen.

Und einen Fehler hat das ROM auch noch - Magisk bekommt keinen Zugriff aufs temp-Verzeichnis, weshalb man mühsam den Umweg übers eigene Flashen über TWRP gehen muss.
 
Ne, sorry xD. Ich habe mir nur eine neue Ladebuchse und Lautsprecher gegönnt, bei Akkus würde ich nach den Bewertungen gehen, aber seriös ist da kaum etwas, leider.
 
Vielen Dank für deine Mühe! ROM läuft TOP!
 
Jemand eine Idee? Kann meine Bluetooth Mouse problemos koppeln aber sie ist komplett ohne Funktion (Eingegerät ist aktiviert und die Maus funktioniert an anderen Geräten einwandfrei)

Danke :)
 
Hallo Zusammen, also entweder bin ich einfach nur zu blöde oder ich übersehe etwas. :-(
TWRP-Recovery installieren schlägt immer fehl, obwohl ich USB Debugging im Entwicklermodus an habe. Odin3 gibt mir ein positives Feedback mit der mit der Datei "twrp-3.2.1-0-lt03wifiue.img.tar". Wenn ich nach dem Einspielen mit Home + Start + Volumen Down neu starten will, wird mir TWRP nicht angezeigt. Ich bin total verzweifelt, den ich bekomme nicht einmal den Superuser hin. Meine Rom Version lautet P600XXUDQA. Das Tablet ist ein SM-P600.
Danke im Voraus.
 
Man muss Power los lassen in dem Moment, wo das Display an geht oder besser, das Gerät vibriert kurz. Mein P605 ist aber das einzige Gerät aus meinem Fundus, das nicht vibriert. Dafür kann man sich den Home Button sparen, das macht es einfacher. Beim P600 kann das anders sein.
 
Hallo corvuscorax,

danke für deine zügige Antwort, aber möglicherweise habe ich mich etwas unklar ausgedrückt.
Ich komme in das Recovery System, jedoch immer nur in das Android system recovery, statt in das TRWP!
Also immer in die Original Version von Android 5.11.

Gruß
 
Das ist natürlich was Anderes.
Ich musste nur 1x TWRP via Odin installieren, was auf Anhieb klappte, dann habe ich Odin nie wieder angefaßt. Okay, noch 1x, um Dasselbe beim S5 zu machen.
Ich könnte mir vorstellen, daß Odin beim Reboot aus ADB in den Download Mode zum Flashen keine Verbindung zum Handy bekommt, dann dürfte es aber keine Erfolgsmeldung geben,es sei denn ab dem Reboot gibt es eh keine Rückmeldung mehr vom Handy,dazu müsste wieder auf ADB geswitcht werden.
 
So, nun hat alles geklappert :thumbsup:, habe lediglich Auto Reboot & F. Reset Time in Odin3 disabled. Nun läuft alles wie geschmiert.

Danke
 

Ähnliche Themen

davidmueller13
Antworten
52
Aufrufe
15.840
Fuhrmann
Fuhrmann
davidmueller13
Antworten
35
Aufrufe
10.453
harry11
H
davidmueller13
Antworten
29
Aufrufe
14.616
MikeU
M
Zurück
Oben Unten