P605 [ROM][P605][5.1.1] *24.08.2015* CyanogenMod 12.1 [Unofficial][Experimental] *eingestellt*

davidmueller13

davidmueller13

Fortgeschrittenes Mitglied
582
Ich hab mich mal ein bisschen mit dem Kompilieren von ROMs aus Sourcen beschäftigt und da es bei Lollipop für unser Gerät nur OmniROM gibt, wo die Entwicklung für unser Gerät inzwischen eingestellt worden ist, hab ich mir gedacht, ich mach selber einen CM-Build. Die Bugs dürften den übrig gebliebenen vom OmniROM Device Tree entsprechen + das nichtfunktionierende WLAN. Ich versuche die Fehler selber zu beheben (gerade beim WLAN habe ich da schon eine Idee), kann aber nichts versprechen.

Probleme
  • WLAN funktioniert derzeit leider nicht
  • Die Kamera (app) ebenso nicht
  • Die selben Bugs wie bei OmniROM
  • ...
Also kaum als "daily-driver" nutzbar, sondern eher zum Ausprobieren. Nutzung wie immer auf eigene Gefahr.

Voraussetzungen
  • 4.4.2 Bootloader (Sprich einmalig 4.4.2 Firmware oder nur den Bootloader flashen)
  • TWRP 2.7.1.1 oder neuer
  • beliebiges Gapps Package für Google Apps, z.B Open Gapps
Installation
1.TWRP 2.7.1.1 oder neuer über Odin (bzw. mit einer vergleichbaren Methode) flashen
2.In Recovery booten, im Wipe-Menu system, dalvik cache, cache und data wählen und den Slider nach rechts ziehen (Achtung Datenverlust!)
3.In das Install-Menu gehen, CyagenonMod Zip-Datei auswählen und flashen, wenn dies fertig ist anschließend das selbe mit dem Gapps-Package
4.Rebooten

Download
Android File Host

Screenshots
Imgur


GPL: Kernelsourcen:Github
CyanogenMod:Github

Credits:Samsung, Google, CyanogenMod, OmniROM
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hanspampel
Hallo

Danke für deine Mühe, muss dich aber dennoch mal drauf aufmerksam machen. Bitte mal deinen Thread ein wenig auf Vordermann bringen. Siehe dazu
Installationsanleitung(gibt ja noch Noobs da draussen;)), welche GApps funzen, vielleicht 1 oder 2 Bildchen. Vorlagen bzw. Inspirationen kannste dir auch bei anderen Threads nehmen, etc.

Danke
 
  • Danke
Reaktionen: davidmueller13

Ähnliche Themen

davidmueller13
Antworten
52
Aufrufe
15.705
Fuhrmann
Fuhrmann
davidmueller13
Antworten
29
Aufrufe
14.570
MikeU
M
davidmueller13
Antworten
18
Aufrufe
8.373
davidmueller13
davidmueller13
Zurück
Oben Unten