P605 [ROM] [P605] [7.1.2] *20.03.21* LineageOS/CyanogenMod 14.1 [UNOFFICIAL] [STABLE]

Also die Build in diesem Thread ist vom 5.12. Was hast Du denn für eine vom 21.12.?
 
Ich hatte den Build von der LineageOS Download-Seite gezogen (LineageOS Downloads) in der Annahme, dass David der offizielle Maintainer des Devices ist und somit der Build wohl identisch. Mir scheint, dass ich da wohl falsch liege.
Evtl. flashe ich dann mal den Build von hier drüber.

Gabs evtl. schon Bestrebungen die anscheinend vorhandenen Unterschiede zwischen diesem und dem Upstream Build nach Upstream zu bekommen, @davidmueller13 ?

Gibt es eigentlich Neuigkeiten zu den SD-Karten-Problemen die in den paar Antworten vor diesem Anteil zu sehen sind? Im LineageOS-Build können einige Anwendungen nicht auf die SD-Karte schreiben (im Sinne von Sie erkennen nicht, dass eine SD-Karte präsent ist) und "adoptable storage" scheint auch nicht möglich zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
AS kann man auch per ADB aktivieren und dabei die SD optional 50/50 unterteilen in eine klassische Partition und eine für AS.
Im offiziellen Lineage für's S5 funzt AS perfekt, ist aber auch direkt in den Settings verfügbar, bei den Stockroms ist es verhunzt und zwar geräteübergreifend bei Samsung, könnte aber seit S7/S8 oder Touchwiz ab Android 7 anders sein.
 
Dass das LineageOS ROM für das S5 großartig geworden sein soll, habe ich auch schon gehört. Dort habe ich auch eine schöne funktionierende Umsetzung von AS bei jemand anders gesehen. Ich nahm jetzt offensichtlich fälschlich an, dass das durchgehend bei allem Geräten auf LineageOS-Basis verfügbar ist.

corvuscorax schrieb:
AS kann man auch per ADB aktivieren und dabei die SD optional 50/50 unterteilen in eine klassische Partition und eine für AS.
Hast Du evtl. ein paar hilfreiche Links zum Thema AS per ADB aktivieren und dem Aufteilen der Karte für mich, @corvuscorax?

Danke & Gruß
 
Hier wäre was, die meisten Artikel findet man, wenn man nach Adapted Storage und S6 oder S7 googelt: Here's how to configure adoptable storage on your S7 / S7 Edge
Daß es mit Touchwiz nicht richtig klappt, steht in keinem der Artikel, aber in manchen Foren, und man merkt's natürlich.
Ich wäre lieber noch ne Weile beim Stockrom geblieben beim Handy, 6.0.1 war ja vor nem Jahr noch nicht so asbach wie das 5.1.1 vom Note und beim Handy sollte schon ALLES funktionieren, das nicht funzende BT beim aktuellen RR vom Note und die traditionell bei RR und Note zu leisen Lautsprecher (Kopfhörer nicht probiert, aber wohl auch betroffen) wären schon zuviel. Den brauchbaren, wenn auch nicht perfekten Schutz der SD durch AS brauch ich beim Note auch nicht, beim Handy habe ich dadurch ein gutes Gefühl. Die SD rausnehmen und am PC ansehen kann nun wirklich jeder, der ein fremdes Habdy in die Finger kriegt. Die Anleitung im Netz zum Hacken der verschlüsselten Ext4 SD bei AS werden 99% nicht kennen oder ausführen wollen.
 
Neuer Build

Changelog:
- Sourcen aktualisiert
- libsecrilclient und legacy sd symlink entfernt
- Kernel updates

Download
 
  • Danke
Reaktionen: Xavier84, AlicaFabienne, P.A.M. und eine weitere Person
Hallo;

Danke für die Mühe, alles funktioniert soweit sehr gut. Leider klappt das Magnetcover wieder nicht.

Grüße

Elgreco
 
Danke an @davidmueller13 für diese ROM,
P605 [ROM] [P605] [7.1.2] *24.01.18* LineageOS/CyanogenMod 14.1 [UNOFFICIAL]

Das in die Jahre gekommene Galaxy Note 10.1 2014 macht mit Android 7.1.2 und Sicherheitspatch vom 05.01.2018 wieder richtig Freude.
 
elgreco29 schrieb:
Hallo;

Danke für die Mühe, alles funktioniert soweit sehr gut. Leider klappt das Magnetcover wieder nicht.

Grüße

Elgreco
Klappt das Magnetcover bei Allen nicht (also generell)?
 
Bei mir geht es auch nicht mehr mit dem Magnetcover. Ebenso schaltet sich das Tab nicht mehr ein, wenn ich den Stift rausziehe bzw aus, wenn ich ihn einstecke.
Sonst bisher keine Probleme.
 
tboc schrieb:
....schaltet sich das Tab nicht mehr ein, wenn ich den Stift rausziehe bzw aus, wenn ich ihn einstecke....


Kann deinen beschriebenen Fehler nicht bestätigen.
Habe keinerlei Ein- oder Ausschaltprobleme verursacht durch den Eingabestift.
 
Nur dass ich dich richtig verstehe: wenn du also während das Gerät im Standby ist den Stift rauszieht, dann entsperrt es sich und wenn du ihn zurück steckst, dann schaltet sich der Bildschirm auch wieder ab?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Der Schalter im Dock für den Stift wird m. W. bei allen Custom Roms nicht abgefragt und der Digitizer ist permanent aktiv, was wenige Milliwatt Strom kostet. Aber vllt hat sich hier was getan.
 
Ja standardmäßig ging das nicht.
Ich habe da eine App mit root, die ein paar Funktionen für den s-pen gebracht hat - damit funktionierte dann auch das entsperren / sperren beim raus- und reinstecken. Geht seit dem Update aber nicht mehr und ich dachte, das hätte vllt auch was damit zu tun.
 
Hat wohl Lautstärkeprobleme. Manchmal normallautstärkeund dann in Apps wiederrum viel zu leise.

Hat jemand einen funktionierenden fix dafür?
Ansonsten läuft das sogar mit SIM echt Klasse!

Danke :)
 
Was noch normal klingt, wäre woanders nervtötend laut, wie zb Werbeclips mit Dynamikkompression. Es gibt echt ein Lautstärkeproblem und ich war nur deswegen zu faul mich darum zu kümmern, weil ich bloß ab und zu Youtubeclips und sonstige Videos gucke mit dem Note, Lautstärke immer 100%, zuhause, TV/Mucke teils stummgeschaltet. So bleiben nur wenige Situationen, wo es immer noch zu leise ist.
Wenn jmd die Werte im Mixer per Editor erfolgreich angepaßt hat(lauter, aber noch ohne Clipping), könnte er sie mal einstellen. Oder n'Tipp für ne Booster-App, die hält, was sie verspricht. 950 von den gefühlt 1000 tun das nicht oder verstärken bloß den Bass.
 
Neuer Build

Changelog:
- Sourcen aktualisiert
- Kernel Security Patches
- ein paar Kleinigkeiten

Bitte testen:
- Magnetcover


Download
 
  • Danke
Reaktionen: Maysi2k, emk2203, Cirno und 2 andere
Vielen lieben Dank für Dein wirklich tolles Engagement. Bis dato konnte ich keine Bugs feststellen. Magnetcover funktioniert wieder.
 
Ich hab's bis jetzt nur kurz mal auf dem Handy gehabt, aber die Speaker Boost App von Alpha Centauri(Apps mit Speaker Boost im Namen gibt's viele) soll was taugen bzgl Sound.
Muss aber, weil sie wohl kein Root voraussetzt, einmal pro Session oder gar bei jedem Aufruf von zB Youtube neu aufgerufen oder eingestellt werden. Nachdem ich mir wieder mal Dutzende solcher Apps angesehen habe, habe ich nichts Reelleres gefunden, auch nicht für Root. Manche dieser Apps scheinen bloß Werbung zu drücken, akustisch, mit Dynamikkompression.
 
Die neue Version 07.03.2018 läuft gut, Probleme mit langsamer werdendem System nach einigen Tagen intensiver Benutzung sind nicht mehr da. Auch die vereinzelten Speicherschwierigkeiten sind bisher nicht aufgetreten.

Wer Adaptable Storage nutzt, sollte nach dem Flashen die Speicherkarte rausnehmen, neu starten und dann erst die Speicherkarte reinstecken. Evt. muss noch ein weiterer Neustart erfolgen, damit die Karte erkannt wird. Sonst werden die Programme, die auf die Karte ausgelagert wurden, nicht mehr vom Play Store aktualisiert, und es kommt Fehler 963.

Adaptable Storage is generell nicht sehr ausgereift in einigen Punkten. Viele Schwierigkeiten scheinen daher zu kommen.

Was immer noch sehr buggy ist: Die Telefon-App im ROM. Zwangsweise Landscape-Modus, beim Anruf annehmen sekündlicher Wechsel Portrait-Landscape mit Schwierigkeiten, den Button zu treffen und zu ziehen. Das hat sich aber nicht geändert. Ich nehme an, dass ich so ziemlich der einzige sein dürfte, der ab und zu mal mit dem P605 telefoniert und das daher Priorität 0 hat.
 

Ähnliche Themen

davidmueller13
Antworten
52
Aufrufe
15.389
Fuhrmann
Fuhrmann
davidmueller13
Antworten
29
Aufrufe
14.497
MikeU
M
davidmueller13
Antworten
40
Aufrufe
14.709
dasding
D
Zurück
Oben Unten