P605 [ROM] [P605] [7.1.2] *20.03.21* LineageOS/CyanogenMod 14.1 [UNOFFICIAL] [STABLE]

Die Kombination ...

TWRP
Version 3.1.1.0 VON David (inoffiziell)
UNOFFICIAL-LineAge-OS vom 25.09.
mitinstallierter Kernel
Open-GApps (micro) vom 12.10.
Magisk Version 14.0
Magisk Manager Version 5.3.0

... wurde mit "Dalvik+Cache+System"-Wipe (einzeln nacheinander) installiert und läuft bisher im Großen und Ganzen problemfrei. Großes Dankeschön an dich @davidmueller13 :thumbup:

Auffälligkeiten:
Die nach wie vor die teils sehr störende "Lag-Neigung" beim Spielen (z.B. Asphalt 8), bzw. die gegenüber der Stock-Rom reduzierte Grafikleistung - was vermutlich an dem (noch) unzureichenden Treibersupport liegt...:crying:
 
Zuletzt bearbeitet:
Neuer build

Changelog:
- Sourcen aktualisiert
- Magnetcover gefixed
- zu OSS CAF RIL gewechselt
- einige Kernel Änderungen

Download

Bitte testen: RIL Funktionen wie mobile Daten, SMS, Telefonie...
 
  • Danke
Reaktionen: Mjoelnir77, sgs9000A, P.A.M. und eine weitere Person
Die Kombination ...

TWRP
Version 3.1.1.0 (VON David --> inoffiziell)
UNOFFICIAL-LineAge-OS vom 26.10.
mitinstallierter Kernel
Open-GApps (micro) vom 26.10.
Magisk Version 14.0
Magisk Manager Version 5.4.0

... wurde mit "Dalvik+Cache+System"-Wipe (einzeln nacheinander) installiert und läuft bisher im Großen und Ganzen problemfrei. Großes Dankeschön an dich @davidmueller13 :thumbup:

Auffälligkeiten:
Die nach wie vor die teils sehr störende "Lag-Neigung" beim Spielen (z.B. Asphalt 8), bzw. die gegenüber der Stock-Rom reduzierte Grafikleistung - was vermutlich an dem (noch) unzureichenden Treibersupport liegt...:crying:
 
Da könnte mal jmd zur Klärung beitragen. Ich glaube, es liegt am nicht verfügbaren Vulkan - Treiber für Snapdragon 800/801.
Apps, die Vulkan nutzen, sind zwar zZ noch abwärtskompatibel, aber manchmal doof genug, bei Android ab 7 auf das Vorhandensein von V. zu schließen. Dann kommt es zu einer Cpu-lastigen Softwareemulation durchs OS mit "Verschlucken" bestimmter Effekte, damit es nicht noch langsamer wird.
Das ist aber nur eine Theorie von mir(analog zum Software 3D der ersten DirectX Games, wenn keine 3D-fähige GPU vorhanden war, oder der EAX-Emulation auf PCs ohne Soundblaster - Karte).
 
  • Danke
Reaktionen: Xavier84
Dirty geflasht, läuft .
Magnetcover auch, super :)
Da ich keine SIM habe kann ich das leider nicht testen, @Xavier84 und @corvuscorax , gehts? :)
DANKE davidmueller13 :)
 
Hallo David, noch einmal vielen vielen Dank für Deine Arbeit an dem großartigen Rom!! Es läuft phantastisch!
Eine Frage hätte ich noch. Wenn ich meine Bluetooth Mause verwende, ist die rechte Maustaste ohne Funktion. Bei meinen anderen Geräten kann ich mit der RMT die Zurückfunktion auslösen. Lässt sich das bei diesem Rom auch integrieren?
MfG
 
@davidmueller13
Hallo David. Ich habe noch einen unangenehmen Bug gefunden. Wenn man eine Speicherkarte einlegt, diese formatiert und als tragbaren Speicher festlegt, kann man zu diesem Zeitpunkt problemlos Dateien auf diese kopieren oder verschieben. Sobald ein Neustart gemacht wird, kann man danach immer noch Dateien auf die Sd Card kopieren, allerdings haben die dann eine Größe von 0. Man kann auch noch Löschungen auf der Sd Card vornehmen, aber kopierte Dateien, wie gesagt haben die Größe 0. Dies kann man nur beheben wenn in den Speicher Einstellungen die Sd Card kurz ausgeworfen und wieder bereitgestellt wird. Ich habe das mit verschiedenen Filemanagern ausprobiert. Überall exakt das gleiche. Probeweise eine andere Sd Card verwendet und das selbe Problem. Probeweise habe ich eine Stock Sicherung eingespielt und da funktioniert alles ohne Probleme. MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xavier84
@Papaabg: Ich kann das bestältigen, in den vorigen Versionen war das nicht. Ich habe im Sommer regelmäßig osmand-Kartenupdates auf der SD-Karte vorgenommmen. Das geht jetzt nicht mehr. Es entstehen Dateien der Größe 0. Beschreiben der SD-Karte am PC und lesen am Tablet klappt. Ist halt etwas umständlich.
 
  • Danke
Reaktionen: Xavier84
@elgreco29
Das kannst Du temporär bis zum nächsten Neustart beheben indem Du, wie in meinem letzten Post beschrieben, in die Speichereinstellungen gehst und dort bei Sd Card den kleinen Pfeil rechts, der nach oben zeigt, betätigst. Damit wird die Sd Card ausgeworfen. Danach drückst Du wieder auf Sd Card und in der folgenden Auswahl auf bereitstellen. Damit funktioniert das Beschreiben der Sd Card wieder fehlerlos, allerdings nur bis zum nächsten Neustart, denn dann ist das gleiche Spiel wieder notwendig, sonst gibt es wieder Dateien mit der Größe 0. MfG
 
  • Danke
Reaktionen: Xavier84
Neuer Build (20171205)

Changelog:
- Sourcen aktualisiert
- RIL Änderungen
- Stylus Gesten implementiert*

Download

*Seitentaste gedrückt halten, Geste machen (z.B mit dem Stift nach oben wischen), Stift vom Display nehmen, Taste loslassen. Funktioniert so natürlich nur bei emr Stiften mit funktionierender Taste.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Herbie-2005, sgs9000A, Papaabg und 3 andere
davidmueller13 schrieb:
Hinweis: ROM Thread wird aktualisiert, wenn ich wieder Bearbeitungsrechte dafür hab.
Mein Kollege hat Deine Edit-Rechte verlängert.
Schlag zu :thumbsup:.
Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: sgs9000A, Papaabg, Xavier84 und eine weitere Person
Ich verabschiede mich mal aus dem Thread. Das Problem das sich die SD Karte nur mit Dateien welche dann die Größe 0 haben, beschreiben lässt, besteht immer noch. So lässt sich das Tablet nicht vernünftig verwenden. Ich habe mir ein neues Tablet gekauft und auf das Galaxy kommt wieder Stock drauf und mein Sohn bekommt es zum rumspielen. Danke nochmal an David Müller für die geleistete Arbeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch hier der 0-Byte-Dateien-Bug. Kann man das durch einen Workaround umgehen, Skriptstart beim Hochfahren oder so?

Das ist leider sehr nervig. Auswerfen der Karte und Erneutes Mounten dauert lange bei 128GB, und außerdem gehen die Icons der Programme vom Schnellstart weg, die auf der Karte sind. Das entwertet die ganze Arbeit, die @davidmueller13 geleistet hat, weil dann die erweiterte Stiftoption auch nicht viel bringt, wenn man keine Daten speichern kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xavier84
@emk2203
Den 0-byte bug im aktuellen built kann ich nicht bestätigen. Einen 0-byte Fehler gab es mal diesen Sommer unabhängig von Gerät bei lineage.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Bei David's RR, das normalerweise über dieselben Bugs verfügt, ist kein externes Kopieren auf SD möglich. Auf den internen Flash und dann auf SD geht. Ordner werden aber angelegt, Null-Byte-Files hatte ich keine.
Ich weiß auch nicht, wie das bei Android 7, Lineage und RR offiziell funktionieren soll zur Zeit, das ändert sich ja mit jedem Aosp Release. Zeitweise durften zB Apps nur in selbstangelegte Ordner schreiben, die beim Deinstallieren der App gelöscht werden.
Ich hatte auf nem alten Gerät mal ein inoffizielles CM, dort war die SD doppelt gemountet, einmal klassisch mit Vollzugriff und einmal mit den Einschränkungen von Kitkat oder Lollipop. Das hat gut funktioniert, so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Direktes kopieren auf extSD funktioniert bei mir mit myphoneExplorer von Windows10 aus ohne Fehler.
 
Den hab ich sogar installiert. Was nicht geklappt hat war das Kopieren mit Total Commander auf dem Note, von der Fritzbox.
Beim nächsten Mal, wenn was Großes ansteht, muss dann der PC mit ran. Beim letzten Mal war zumindest der freie interne Flash im Note groß genug, daß ein einziger überflüssiger Zwischenschritt ausreichte.
Beim S5 und mit Adaptive Storage gibt es keine Probleme mit RR und Lineage.
 
Hi Leute!
Danke an David Mueller fuer das tolle Rom.
Ich konnte es nach leichten Schwierigkeiten mit dem TWRP erfolgreich flashen und es funktioniert soweit so gut. Leider habe ich ein eher häßliches Problem:
- Das Android 5.1er Stock ROM hatte auf der oberen Sensortaste (Hometaste links, Gerät hochkant) immer die Menüfunktion drauf. In diesem ROM ist dort leider, ebenso wie auf der Hometaste, nur "Switch Application" drauf. Die Tasteneinstellungen in den Einstellungen zeigen keine Wirkung.
- Wenn man nun auf "Softtasten"/"Navigationsleiste" umstellt, bekommt man zwar eine Navigationsleiste, Apps zeigen aber dennoch keine Drei-Punkte-Menüs als Alternative zum Menüknopf an, getestet z.B. mit Titanium Backup. Ein Neustart hat immerhin bei Titanium Backup zu einem Menükey geführt. Schön ist das aber alles nicht. Die "Zürück"-Taste bleibt auch bei Navi-Leiste dauerhaft beleuchtet.
- Es wäre schön trotzdem die Sensortasten verwenden zu können. Meinetwegen auch mit "Anwendung wechseln" auf der Menütaste, allerdings sollten dann andere Applikationen das fehlen einer Menütaste erkennen und den 3-Punkte-Menüknopf einblenden. Würde mich sehr freuen, wenn es hier einen entsprechenden Patch / OTA Update geben würde.
 
Also ich habe dasselbe Rom hier am Laufen auf meinem Note 2014 und habe mir unter Einstellungen --> Tasten das Menu auf die Home-Taste gelegt (langes Drücken). Funktioniert problemlos.
 
Ja, genau das versuchte ich auch. Leider hat es auf meinem Gerät keinerlei Effekt. Mein Build ist vom 21.12.2017.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex

Ähnliche Themen

davidmueller13
Antworten
52
Aufrufe
15.840
Fuhrmann
Fuhrmann
davidmueller13
Antworten
29
Aufrufe
14.615
MikeU
M
davidmueller13
Antworten
40
Aufrufe
14.874
dasding
D
Zurück
Oben Unten