P605 [ROM] [P605] [7.1.2] *13.03.18* Resurrection Remix 5.8.5 [UNOFFICIAL] [FINAL] *eingestellt*

davidmueller13

davidmueller13

Fortgeschrittenes Mitglied
582
Disclaimer: Dies ist nur für das Modell SM-P605 (lt03lte)! Flashen und Nutzung erfolgt auf eigene Gefahr! Schon durch das Laden des Custom Recoverys wird der Knox Warranty Counter unwiderruflich auf 0x1 gesetzt!

Anleitung:


-TWRP flashen/laden (empfohlen Version 3.0.0-0 oder neuer)
-Nandroid Backup von vorherigen ROM (optional)
-Wipe > Advanced Wipe > data, system, ART/Dalvik Cache, Cache, Internal Storage auswählen > Swipe
-Install > Lineage14.1 Zip auswählen > Swipe, optional: GAPPS
-Reboot

Was funktioniert

  • Soweit alles

Bugs:
  • Keine (größere/bekannte) gerätespezifische Bugs
  • Sämtliche von RR/ LineageOS

Changelog:
20180313: RR und Geräte Sourcen aktualisiert, letzter Build
20180124: RR und Geräte Sourcen aktualisiert
20171206: RR und Geräte Sourcen aktualisiert
20170926: RR Sourcen und Geräte Sourcen aktualisiert, MpDecision gefixed
20170808: RR Sourcen und Geräte Sourcen aktualisiert (Änderungen seit 20170723 Lineage Build)
20170704: Sourcen aktualisiert, Geräte Sourcen aktualisiert (Time Keep entfernt (hat u.a. das WLAN-Problem verursacht), RIL aktualisiert (u.a Autotimezone gefixed), Live Display standardmäßig deaktiviert, kleinere Änderungen), nicht mehr prerooted
20170627:Sourcen aktualisiert, Geräte Sourcen aktualisiert (zu Sony Timekeep gewechselt (experimentell), SamsungDoze hinzugefügt, sdcardfs aktiviert, CIFS/NFS aktiviert, Zugang zur Mac Adresse gefixed, ein paar Kernel Änderungen)
20170614: Erster Build



Tipps und Tricks/Hinweise:
  • Magisk wird automatisch geflasht
  • Die E: Unknown Command Fehler in TWRP könnt ihr einfach ignorieren
  • Auf SD-Karten/OTG-Speichermedien könnt ihr entweder mit Androids internen Dateimanager oder unter mnt/media_rw zugreifen (Die SD-Karte sollte nun wieder ganz normal über Dateimanager erreichbar sein)
  • MTP/PTP: Nach dem Einstecken auf die erschienene Benachrichtung tippen und Dateien übertragen (MTP) oder Fotos übertragen (PTP) auswählen. Das selbe dann noch einmal wiederholen, sollte das Tablet nicht erkannt werden.
  • empfohlene GAPPS: OpenGapps

Bilder


Sourcen:

Device Tree
Kernel Source
Vendor
RR
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fuhrmann, Heroturtle, 2014Editionist und 4 andere
Hey, danke für RR. Werde es heute Abend ausprobieren :)

s4
 
Läuft 1a
 
jup. Alles bestens :)
DANKE
 
Neuer Build

Changelog:
-Sourcen aktualisiert
-Geräte Sourcen aktualisiert (zu Sony Timekeep gewechselt (experimentell), SamsungDoze hinzugefügt, sdcardfs aktiviert, CIFS/NFS aktiviert, Zugang zur Mac Adresse gefixed, ein paar Kernel Änderungen)

Download
 
  • Danke
Reaktionen: Cirno
Neuer Build

Changelog:
- Sourcen aktualisiert
- Geräte Sourcen aktualisiert (Time Keep entfernt (hat u.a. das WLAN-Problem verursacht), RIL aktualisiert (u.a Autotimezone gefixed), Live Display standardmäßig deaktiviert, kleinere Änderungen)
- nicht mehr prerooted

Download
 
Hey tolles Rom ...
Danke dafür!
Gibt es eine Möglichkeit die SPEN Funktionalität zu bekommen? Das wäre das Einzige, was mir fehlt.
 
Hallo David,

danke für die Mühe mit den Roms. Was sind die Unterschiede zum aktuellen Lineage OS?

Viele Grüße

ElGreco
 
Neuer Build

Changelog
- RR Sourcen und Geräte Sourcen aktualisiert (Änderungen seit 20170723 Lineage Build)

Download
 
  • Danke
Reaktionen: Cirno
Ich hab's noch nicht probiert,aber der Pen müsste wie schon bei Lineage in freien Apps mit Pen-Support funzen. Mehr gibt's net.
 
Neuer build

Changelog:
- RR Sourcen und Geräte Sourcen aktualisiert
- MpDecision gefixed

Download
 
  • Danke
Reaktionen: Cirno und der-Holli
Neuer build

Changelog:
- RR und Geräte Sourcen aktualisiert

Download
 
  • Danke
Reaktionen: Cirno, laolangcool und woolio1964
Gibt es eine Möglichkeit Live Display als Button unter den tiles zu bekommen?
 
Bei mir ging Dirty Flashing diesmal schief. Note bootet immer in den Download Mode, mit einer Fehlermeldung(couldn't boot normally).
Dirty Flashing und Magisk sind aber nicht die Hauptverdächtigen, bei nem XDA User hat es so geklappt wie bei mir beim Letztenmal.
Bevor ich es trotzdem mit nem Clean Install versuche, der dann auch noch in die Hose geht, was kann man hier machen, oder was ist los, pfuscht da SELinux rein? Einen Boot in den D/L mode hatte ich im Leben nicht, Bootloops sind eindeutig populärer, grade beim Note.
 
Hallo zusammen,

das TWRP (twrp-3.1.1-0-lt03ltexx.img.tar) lies sich per odin flashen, Allerdings komme ich nicht ins recovery. Es gibt einen boot-loop.

Hat wer eine Idee?
 
Wenn das OS noch bootet, versuch's aus Android heraus,statt beim Einschalten. Ich hatte mal ne Situation bei nem anderen Gerät, da hat der Versuch, per Tastenkombo ins Recovery zu kommen, jedesmal einen Brick ausgelöst, dann gab es nur noch den Download Mode.

Ich habe jetzt erfolgreich per Clean Install upgedatet, nur BT funzt nicht. Bei jedem Boot und beim Versuch, BT zu aktivieren, kommen ein, zwei Fehler wg. "Bluetooth-Freigaben" und BT bleibt aus.
 
  • Danke
Reaktionen: 2014Editionist
Hallo @davidmueller13

Zuerst ein großes Lob für das tolle ROM !

Ich hätte da eine Frage bezüglich Stylus, ich habe so ein Stylus mit Taste - in Android 5.1.1 hatte es noch gut funktioniert.
Nach dem Update auf "RR-N-v5.8.5-20171206-lt03lte-Unofficial". funktioniert es nicht mehr. Mache ich etwas falsch? Muss ich was nachinstallieren?
Leider funktioniert auch Bluetooth nicht da kommt immer die Meldung: "Bluetooth-Freigabe wird wiederholt beendet". Hat da noch sonst jemand Bluetooth Problem?
Ich habe jetzt "lineage-14.1-20171205_075609-UNOFFICIAL-lt03lte" installiert. Bluetooth funktioniert aber mit dem Stylus hatte ich mir das besser vorgestellt. Naja, man kann nicht alles haben :winki:
 
Neuer Build

Changelog:
- RR und Geräte Sourcen aktualisiert

Download
 
  • Danke
Reaktionen: AlicaFabienne und Cirno
Neuer Build

Changelog:
- RR und Geräte Sourcen aktualisiert

Download
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 2014Editionist, hemue, Cirno und eine weitere Person
Kann ich das einfach über die vorherige Version dirty rüber flashen oder gibt es da was zu beachten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Nufan - Grund: Direktzitat entfernt. Bezug ist ja gegeben. Gruß Nufan

Ähnliche Themen

davidmueller13
Antworten
52
Aufrufe
15.401
Fuhrmann
Fuhrmann
davidmueller13
Antworten
29
Aufrufe
14.501
MikeU
M
8224Freak
Antworten
22
Aufrufe
12.190
Starlet1
S
Zurück
Oben Unten