P605 [ROM] [P605] [7.1.2] *20.03.21* LineageOS/CyanogenMod 14.1 [UNOFFICIAL] [STABLE]

Ach Leute, auch wenn es vielleicht OT ist, möchte ich an der Stelle kurz generell Danke an alle sagen, die dafür Ihr Gehirnschmalz verbraten.
Dank Euch arbeitet mein Tablet so flink wie ein aktuelles Modell, und ich habe endlich ein OS drauf, was den Namen auch verdient. Eigentlich hätte ich das schon viel früher machen sollen und hatte nur Bedenken, dass der Stift dann womöglich nicht mehr funktioniert.

Super Arbeit! Weiter so! :thumbsup:
(Auch wenn bei Paradise Island 2 die Videowerbung immer komplett mir der App abschmiert, aber das sind Kollateralschäden ...)

Ist eigentlich beim Update von 20180326 auf die aktuelle Fassung ein Fullwipe zwingend notwendig?
 
  • Danke
Reaktionen: AlicaFabienne
Niemand eine Idee?
 
Nur wenn es Probleme gibt, bei mir ging mal ein Dirty Flash grundlos schief, andere hatten das Problem zur gleichen Zeit nicht.
 
Da es hier anscheinend aktueller bleibt als auf Lineage 15 bin ich jetzt seit ein paar Tagen hier. Bei mir läuft alles zur vollsten Zufriedenheit.
 
Die Kombination ...

TWRP
Version 3.2.1.0 (VON David --> inoffiziell)
UNOFFICIAL-LineAge-OS vom 24.05.2018
mitinstallierter Kernel
Open-GApps (micro) vom 13.06.2018
Magisk Version 16.0
Magisk Manager Version 5.7.0

... wurde mit "Dalvik+Cache+System"-Wipe (einzeln nacheinander) installiert und läuft bisher im Großen und Ganzen problemfrei. Großes Dankeschön an dich @davidmueller13 :thumbup:

Auffälligkeiten:
Die nach wie vor die teils sehr störende "Lag-Neigung" beim Spielen (z.B. Asphalt 8), bzw. die gegenüber der Stock-Rom reduzierte Grafikleistung - was vermutlich an dem (noch) unzureichenden Treibersupport liegt...:crying:
 
Zuletzt bearbeitet:
Neuer Build

Changelog:
- Sourcen aktualisiert (Security Patch Level 2018-06-05)
- zu 2048 heap/hwui memory map gewechselt
- sepolicy

Download
 
  • Danke
Reaktionen: Xavier84, gag333, emk2203 und 2 andere
@davidmueller13 Im neuesten Build ist der Telefon-Button nicht mehr da. Das Telefon klingelt, die App ist im Vordergrund, aber der grüne Button zum Abnehmen fehlt. Man kann aber noch zu den Notifications gehen und dann da den Anruf annehmen. Sonst scheint alles unauffällig.
 
  • Danke
Reaktionen: Xavier84
Ich habe seit dem letzten Update ein seltsames Verhalten beim Einbuchen in das Vodafone Netz: Zunächst scheitert die Einbuchung mit LTE, gehe ich dann in der Systemeinstellung auf Mobilfunknetzte und wähle 3G kann sich das Tablet mit H+ einloggen. Geben ich dann im Telefon den Code *#*#4636#*#* ein und wähle LTE only funktioniert auch die Einwahl im LTE-Netz. Sehr seltsam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte nur mal sagen spitze! Danke. Hab zwar etwas gebraucht weil der TRWP um verrecken nicht laden wollte, aber dann ging es.
Merci!
Habe die mixer_paths_mtp.xml noch mit dem ES Dateiexplorer und root auf 98 bei den Speakern umgestellt und seitdem auch vernünftige Regelung der Lautstärke.
Flutsch super!
 
Neuer Build

Changelog:
- Sourcen aktualisiert

Download
 
  • Danke
Reaktionen: wetzer123, Mjoelnir77, Herbie-2005 und 3 andere
Hey zusammen,
ich habe gestern zum ersten mal die LineageOS 14.1 Version (bisher aktuellste vom 16.08.2018) von davidmueller13 auf mein bisher Stock Samsung 5.1.1 SM-P605 Tablet geflasht.
Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit der TWRP Recovery Version 3.2.1.0 von davidmueller13 (hier beschrieben), habe ich es mit dem offiziellen TWRP 3.0.2.0 geschafft die Custom ROM + OpenGApps zu flashen.
Bisher funktionieren alle meine bevorzugten Apps problemlos, über WLAN sowie 4G/LTE.

Allerdings habe ich nach kurzem Einrichten und installieren von 10+ Apps versucht mein Gerät (also den internen Speicher) zu verschlüsseln.
Der Verschlüsselungsvorgang hat ca. 2 min gedauert und es wurde nach mehreren Neustarts das Passwort abgefragt.
Ab dann wurden nur noch Fehler angezeigt:
"System_UI", ... wurde angehalten usw.
Der Launcher usw. konnten nicht mehr geladen werden, es wurde nichts weiter als ein schwarzer Bildschirm mit immer wieder aufpoppenden Fehlermeldungen angezeigt.
Nur das Power Button Menü funktionierte noch.

Hat jemand von euch sein Gerät verschlüsselt? Funktioniert das mit dieser inoffiziellen LineageOS Version?
Muss man dabei mehr beachten?
Im XDA Forum steht man soll vor dem verschlüsseln den Root Zugriff deinstallieren. Da ich jedoch nie Root Zugriff eingerichtet habe, sollte das kein Fehler sein.
Hat jemand von euch einen Hinweis für mich?

Vielen Dank für eure Hilfe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@davidmueller13

Vielen herzlichen Dank für das Update. Wenn Version 9.0 gut läuft, dann wechsle ich natürlich mit Freuden gerne auf die modernere Plattform.

Nun wollte ich aber die aktualisierte Version von hier verwenden, doch die Gapps lassen sich über das empfohlene TWRP Version 3.2.1.0 (VON David --> inoffiziell) nicht installieren... Fehler: "ERROR 64: Wrong architecture to set-up Open GApps". Für Tipps wäre ich dankbar. @androidisnice hat es ja z.B. mit der offiziellen TWRP 3.0.2.0 geschafft "seinen" Fehler zu beheben.
 
androidisnice schrieb:
Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit der TWRP Recovery Version 3.2.1.0 von davidmueller13 (hier beschrieben), habe ich es mit dem offiziellen TWRP 3.0.2.0 geschafft die Custom ROM + OpenGApps zu flashen.
Eins über deinem Kommentar steht die Lösung :)
Ich stand gestern vor dem gleichen Problem. Für die Installation der GApps muss man auf die alte TWRP 3.0.2.0 zurück gehen. Es gibt auf Github einen Kommentar, dass es reicht in der Recovery die System-Partition zu mounten, aber bei mir hat es in mehreren Versuchen trotzdem nicht funktioniert.
Gehe, zumindest vorübergehend, auf die alte TWRP Version zurück und dann klappt es mit dem Flashen der GApps.
 
  • Danke
Reaktionen: androidisnice und Xavier84
Nutzt jemand den Stift von euch?
Wenn ja wie ist hier der Unterschied zum "Samsung OS"?
 
Hab die Rom eben installiert und wollte SPenCommand ausprobieren - also musste ich erstmal das SU-Addon nachinstallieren. Soweit kein Problem.
Hab mich schon länger nicht mehr ausgiebig mit Android befasst...früher konnte ich einfach (und kostenfrei) per SuperSU nem Programm Rootrechte zuweisen. Welches Tool nutzt man denn heute dazu?
Hab mit nem Root-Checker zwar verifizieren können, dass ich Root-Rechte habe, aber SPenCommand scheint wegen fehlender Root-Rechte zu hängen...
Oder komm ich nicht drum rum mir von "Codingcode" "SuperSU Pro" zu kaufen?
 
SU-Alternative --> Magisk
 
  • Danke
Reaktionen: Cysign
Perfekt, danke für den Link. Dann versuch ich direkt mal mein Glück :)
 
  • Danke
Reaktionen: Xavier84
Bin vor zwei Tagen auf diese Rom umgestiegen und bin soweit auch ganz zufrieden. Leider haben manche Apps keinen Netzwerkzugriff, zb. FiiNote kann nicht zum Syncserver verbinden, die Domoticz-App kann nicht auf den Server im Netzwerk verbinden...

Bei den meisten Apps gibts keine Probleme, zB. Syncthing, ES Dateiexplorer, OMV-Home, Fing, etc.

Hat da einer ne Idee?
 
Ich hab die Rom jetzt seit Samstag am laufen. Bisher hatte ich einen Neustart. Da bin ich aber auch etwas an die Grenze gegangen:
Splitscreen youtube + INKredible und dazu den gesamten Bildinhalt an nen FireStick gestreamt :D
 
Wie ist den die Performance mit dieser Rom?
Gibt es einen relevanten Performanceboost zur Samsung Rom?
 

Ähnliche Themen

davidmueller13
Antworten
52
Aufrufe
15.715
Fuhrmann
Fuhrmann
davidmueller13
Antworten
29
Aufrufe
14.572
MikeU
M
davidmueller13
Antworten
40
Aufrufe
14.825
dasding
D
Zurück
Oben Unten