P605 [ROM] [P605] [7.1.2] *20.03.21* LineageOS/CyanogenMod 14.1 [UNOFFICIAL] [STABLE]

@der-Holli
bei allen betroffenen Apps ist alles mit Standort markiert ! geht trotzdem nicht.
Es ist in der Praxis ja auch nicht immer direkt vergleichbar zwischen den verschiedenen Android- und CM-Versionen.
Wie in meinem Fall 5.1 mit CM12.1. für Handys und 7.1 mit CM 14.1 für Tablet.
Aber so sehr weichen die Layouts der Einstellungen ja nicht voneinander ab.
 
Na dann weiß ich auch nicht weiter. Bei mir funktioniert alles soweit...
 
Beide meiner bezahlten Wetter-Apps(AccuWeather und OneWeather) machen zur Zeit Probleme, und das generell. Berechtigungen, Standortzugriff, endlose Suche selbst bei manueller Standorteingabe, Widget verschwindet aus dem Launcher etc etc.
Bei einer der Apps kam zwischenzeitlich ein Update und das alte Widget wurde nicht automatisch ersetzt. Nicht, daß nun alle Probleme beseitigt wären. Es scheint sich da um generelle Probleme mit Android 6&7 zu handeln. Geräte ohne (aktiven) Mobilfunk scheinen ärmer dran zu sein. Zur Zeit bin ich ohne Note mit S5 und nem Acer Tablet unterwegs, beim S5 habe ich weniger Ärger. Aber auch.
 
So, hab es auch mal installiert.
Soweit so gut.
Aber in der Galerie werden nicht mehr die Bilder von der SD-Karte angezeigt.
mit TotalComander kann ich sie anzeigen, und in der Galerie;
rufe ich die Galerie direkt auf werden nur Bilder DES INTERNEN Speichers angezeigt:
mit internem Dateimanager kommt Meldung auf Rootzugriffmodus zu ändern.
Hab ich gemacht und Root ist aktiv; hilft aber nicht.
Vorschläge und Tips zur Problembeseitigung werden gerne angenommen.
 
Das sollte in der neuen Build doch gefixt sein, dachte ich. Mit F-Stop hat es schon bei der alten Version gefunzt, Galerie keine Ahnung. Aber Titanium Backup sieht die SD auch nicht, aber es ließ sich ein Pfad definieren zum Backupordner, der aber schreibgeschützt war. Kein Problem beim Restore, Backup dann in neuen Ordner.
 
Mit TB wiederherstellen der Benutzerdefinierte Apps geht auch.
Mich stört nur das ich die Bilder der SD aus dem Picture Ordner nicht in der Galerie sehe. Kann das Verzeichnis auch nicht für Hintergründe verwenden.
Kamera speichert auf SD und wird in Galerie angezeigt.
Musik der SD wird auch nicht angezeigt .
Hilft es die SD neu zu formatieren?
Oder muss ich Sie sogar ins Gerät integrieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Formatieren wäre nen Versuch wert, kann aber auch für die Katz gewesen sein hinterher, wenn wieder alles drauf kopiert wurde.
Die SD ist auch ausgegraut in den Systemeinstellungen, Zugriff aber möglich.
Adopted Storage macht eher Probleme als welche zu lösen. Bei 16GB internem Flash brauch' ich das nicht. Immerhin schützt AS aber die SD einigermaßen, ist dann EXT4 formatiert und verschlüsselt und auch beim Anstecken an den PC muss vor dem Zugriff das Handy entsperrt werden.
 
Na wenn wenigstens die Musik erkannt würde und im Player angezeigt
 
Neuer Build

Changelog:
Sourcen aktualisiert
Bluetooth standardmäßig deaktiviert
Unbekannte Quellen standardmäßig aktiviert

Download

Ich hab außerdem eine kleine Umfrage für euch: Es ist geplant, dass die SU Binaries nicht mehr standardmäßig mitgeliefert werden (sprich LineageOS nicht prerooted ist), sondern stattdessen das ganze als Addon umgesetzt ist. (u.a. für Probleme mit Apps, die Safetynet benutzen).

Es ist aber einstellbar. Nun die Frage: Addon oder mitgeliefert (sprich so wie jetzt)?

SU per default or Addon
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sgs9000A, der-Holli, Opa Atze und eine weitere Person
@davidmueller13

würdest Du bitte einen kurzen Satz (oder ein Link) über die Auswirkungen verlieren? Ich kann mir im Moment nix drunter vorstellen.
Übrigens, wenn ich auf Download oder die Umfrage gehe, passiert nix. Bin ich zu früh ?

Opa Atze
 
Ich habe auf drei Arten versucht, SuperSu zu installieren, dreimal Brick. Und blieb beim eingebauten SU Tool. Wobei die Installation über die App beim laufenden Android bzw während Reboot ja sowieso flach fiele ohne vorhandenes Root.
War ja schon beim Stockrom ne heikle Sache, die lange Zeit meist in Bootloops mündete, bis das für Stock Lollipop im Frühjahr so einigermassen ausgereift war. Beim Stockrom scheint sich SuperSu in der winzigen Cache-Partition einzunisten(Systemless Root). Jedenfalls auf ner Partition, die dann bis auf ein paar Kilobyte voll ist. Ist das jetzt immer und überall so? Auch Versuche, CM12&13 auf zwei anderen Geräten mit SuperSu zu pimpen endeten stets mit Brick bei mir, aber die Roms waren gerootet wie sich das m. E. für ein Custom Rom gehört.
 
Erstmal vielen Dank für die Mühe, David. Soweit läuft alles super. Bei der App Gallery3d fehlen noch Rechte. Konnte nicht nach Orten sortieren.

logcat:
01-02 08:45:34.679 25898 26000 E AndroidRuntime: Process: com.android.gallery3d, PID: 25898
01-02 08:45:34.679 25898 26000 E AndroidRuntime: java.lang.SecurityException: "passive" location provider requires ACCESS_FINE_LOCATION permission.

damit geht es:
adb shell pm grant com.android.gallery3d android.permission.ACCESS_FINE_LOCATION
adb shell pm grant com.android.gallery3d android.permission.ACCESS_COARSE_LOCATION

Gibt es noch die Möglichkeit den Bildschirm zu aktivieren, wen ich den Stift entnehme?

Habe mal als root und mit dmesg nachgesehen. Die Stiftentnahme wird erkannt. Gibt es noch irgendwo einen Schalter dafür? Oder klappt das nur bei mir nicht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe erneut eine Anfrage zum (LineageOS) File Manager.
Nach dem letzten Update auf lineage-14.1-20161231-UNOFFICIAL-lt03lte.zip | by davidmueller13 for Galaxy Note LTE 10.1
habe ich wieder das bzw. immer noch das Zugriffsproblem im File Manager.
Zugriff auf die SD-Karte erfordert höhere Rechte ?!
Gerät ist aber gerootet und SU ist installiert und gewährt dem Datei Manager sogar erhöhte Rechte!
Unter Einstellungen / Speicher komme ich auf die SD-Karte
Unter Gallerie sehe ich die dort gespeicherten Bilder und Dokus auch
Nur unter dem File Manager wird der Zugriff sowohl auf "interner gemeinsamer Speicher" als auch "SDCard1" verweigert ...

Jemand 'ne Idee, was ich übersehe oder zusätzlich prüfen / machen sollte ?

Gruß

Opa Atze
 
Ging bei mir auch nicht. Ich nutze abere ohnehin lieber den Solid Explorer als Dateimanager
 
  • Danke
Reaktionen: Opa Atze
@Cirno

danke für den Tipp, werde mich mal einlesen. Gibt wohl mehrere Versionen.
Würde die Classic mal ausprobieren.
Finde es nur schade, wenn man etwas hat, das nicht richtig rund läuft und das Reparieren einfach aufgibt.
Naja, kommt Zeit, kommt vielleicht auch noch Rat :)
 
Ne, Classic ist der alte.
 
@Opa Atze
in logcat sehe ich nur permission denied beim Dateimanager wenn ich unter /storage/.... auf die SD zugreife. Leider nicht sehr aussagekräftig. Gab es aber wohl schon öfters. Zwischendurch klappte es schon mal bei mir. Im Moment wieder nicht. Unter /mnt/media_rw/.... geht es.
 
Hat Jemand 'ne Idee, wie ich die Dockleiste nach unten bekomme?
Seit meinem letzten Update auf LineageOS (CyanogenMod) 14.1 [UNOFFICIAL] befindet sich die Leiste in der Queransicht rechts (in der Hochkantansicht eben unten).
Weiß nicht mal, wie sie nach rechts gekommen ist, ob versehentlich oder anders ...! Jedenfalls stört sie mich rechts.
In der Suchfunktion habe ich bereits umfangreich geblättert und nix passendes gefunden.
Beiträge sind entweder 3-4 Jahre alt und älter, oder befassen sich mit den Apps in der Leiste (hinzufügen / entfernen).
 
Leiste rechts ist eigtl für Handys, Phablets und Tablets bis 7 Zoll. Läßt sich vllt über die Skalierungseinstellungen ändern. In der letzten CM-Version gab es da zwei Stellmöglichkeiten, Textgröße und globale Skalierung. Und glaub' sogar der DPI-Wert, macht dann drei. Aber alles wird dann nen Tacken winziger.
 
  • Danke
Reaktionen: Opa Atze

Ähnliche Themen

davidmueller13
Antworten
52
Aufrufe
15.714
Fuhrmann
Fuhrmann
davidmueller13
Antworten
29
Aufrufe
14.572
MikeU
M
davidmueller13
Antworten
40
Aufrufe
14.825
dasding
D
Zurück
Oben Unten