P605 [ROM] [P605] [7.1.2] *20.03.21* LineageOS/CyanogenMod 14.1 [UNOFFICIAL] [STABLE]

Da hat sich leider ein unangenehmer Bug eingeschlichen. Die linke kapazitive Menütaste hat die falsche Funktion und dies lässt sich auch nicht mehr anders einstellen. Das Aufrufen des geteilten Bildschirmes, ist über die eben genannte Taste nicht mehr möglich :-(
 
@Papaabg : Das ist kein Bug, sondern ich hab das Keylayout bewusst wieder geändert, weil es doch ein paar Vorteile hat (Recent Apps sind einfacher zu erreichen, während man einen Menu Button immer seltener braucht. Außerdem verzögert so Double Tap Home nicht den Home Button).

Eine Double Tap on App Switch Möglichkeit existiert in LineageOS leider nicht. Du kannst aber die Split Screen Funktion über die Button Einstellungen auf Double Tap oder Long Press Home legen.
 
  • Danke
Reaktionen: sgs9000A und Papaabg
@davidmueller13
Ok danke für die Erklärung und danke für die Arbeit an dem Rom. Kleine Frage noch. Unter bevorzugtes Netzwerk, also (Lte, 3G, 2G) lässt sich zwar eine Auswahl vornehmen, allerdings hat das keinerlei Funktion bzw Auswirkung. Übersehe ich da was?
 
Hallo!

Vielen Dank für die Arbeit. Läuft sehr gut.

Nur die Uhr-App stürzt leider immer aber.

Grüße
 
Heißt auch bloß "Bevorzugung", das dürfte dann an manchen Örtlichkeiten gar nix bringen, weil das gewünschte Band zb ne geringe Signalstärke hat. Wobei mein S5 mit Stockrom krampfhaft an LTE festhält, selbst wenn kaum noch Daten übertragen werden können. Aber da gibts ne "harte" Umschaltoption,wie es sich gehört.
 
Bin ja immer wieder am testen ob mein Problem nicht irgendwann doch verschwindet, leider nein. Beim Start geht das Rotieren immer nach einiger Zeit nicht mehr (z.B. auch wenn das Gerät ne Stunde rumgelegen hat - ich muss also nicht selber etwas ausführen). Laut AIDA64 funktionieren aber alle Sensoren weiterhin.

AIDA meldet aber unter Stock und unter Lineage nicht die selben Sensoren:
Stock:
BMI055 Accelerometer Sensor:
BMI055 Gyroscope Sensor:
AK8963C Magnetic field Sensor:
AK8963C Uncalibrated Magnetic field Sensor:
CM3323 Light Sensor:
Screen Orientation Sensor: detected
Rotation Vector Sensor:
Gravity Sensor:
Linear Acceleration Sensor:
Orientation Sensor:

Lineage:
BMI055 Accelerometer Sensor:
BMI055 Gyroscope Sensor:
AK8963C Magnetic field Sensor:
CM3323 Light Sensor:
SX9500 Grip Sensor: detected
AK8963C Uncalibrated Magnetic field Sensor:
Game Rotation Vector Sensor:
GeoMag Rotation Vector Sensor:
Gravity Sensor:
Linear Acceleration Sensor:
Rotation Vector Sensor:

D.h. die 2 folgenden Einträge
Screen Orientation Sensor: detected
Orientation Sensor:
fehlen in Lineage

dafür kommen in Lineage folgende Einträge hinzu:
SX9500 Grip Sensor: detected
Game Rotation Vector Sensor:
GeoMag Rotation Vector Sensor:

Die Einträge die ich hier nur mit einem : versehen habe haben bei beiden jeweils Werte dahinter, die sich auch bei beiden ändern, wenn ich das Gerät bewege und das bleibt auch unter Lineage so nachdem die Rotationsfunktion eingefroren ist.
[doublepost=1492962768,1492962627][/doublepost]Und ein Problem möchte ich auch noch melden, ich habe zuerst versucht die neue Version clean zu installieren, dann bricht der Einrichtungsdialog immer ab an der Stelle wo man von einem alten Gerät übernimmt oder nicht (bricht in beiden Zweigen ab).

Ich habe dann die Version vom 20.03. installiert und darüber dann die aktuelle, dann ging es.
 
  • Danke
Reaktionen: Xavier84
Mahlzeit,

Kann mir zufällig jemand sagen, ob die neue LineageOS-Version auch die Ahrdwaredekodierung bei Videos unterstützt? Bei der originalen 5er-Version funktionierte diese bei meinem Note, bei Lineage ließ sie sich nicht zuschalten. Ich will jetzt nicht das ganze Flash-Prozedere machen um dann nach zwei Minuten wieder zurück zu gehen.

Besten dank!

Frederic
 
ich hab mich gestern entschieden, nach dem ich mein P605 repariert habe ein CFW zu installieren.
soweit hat alles gut geklappt, und ein großes lob an den/die entwickler für die tolle ROM.
leider hab ich ein sehr bis mittelgroßes problem. ich habe in der original firmware das handynetz deaktiviert, hab danach alles platt gemacht und bin wie in der anleitung beschrieben vorgegangen. egal was ich mache, ich hab kein handynetz. ohne simkarte wird mir angezeigt "keine simkarte - kein serivce"
lege ich die simkarte ein steht nur noch da "kein serivce" leider ist es mir nicht mal möglich die simkarte zu deaktivieren oder netzbetreiber auszuwählen, als wenn die karte defekt wäre. auch das is nicht der fall, diese wurde in einem anderen handy getestet und läuft 1a. das der slot defekt ist, scheidet auch aus, da es bei der original FW noch ging. habt ihr nen tipp oder einen rat was man machen kann oder an was es liegen kann?
 
vielen lieben dank, hat direkt geklappt. :)
 
Hallöchen,
bin etwas verzweifelt. Habe ein SM-P605 ohne Branding, damals direkt von Amazon.

Habe gestern mit ODIN versucht TWRP 3.1.0.0 zu flashen, hat aber nicht geklappt, bleibt im Recovery Boot Loop hängen. Mit der 3.0.2.0 ging es dann so manchmal, teilweise Boot Loop manchmal kommt man in den Recovery Modus rein. Ich glaube hier läuft daher schon was schief. Nun denn, dann habe ich
lineage-14.1-20170420-nightly-lt03lte-signed.zip und die GAPPS installiert, klappte auch soweit. Nach dem Reboot kommt allerdings sofort, "Einstellungen wurde beendet" mit der Option die App wieder zu öffnen. Wenn ich die App wieder öffne komme ich bis zu Frage, ob ich vorhandene Daten kopieren oder das Gerät komplett neu einrichten möchte. Wenn ich nun komplett neu einrichten wähle stürzt der Einrichtungsassistent ab mit der Meldung "Einrichtungsassistent wurde beendet" ebenfalls wieder mit der Option die App wieder zu öffnen, bringt aber nix.

Am liebsten - was wohl auch am besten wäre - würde ich von Anfang noch mal starten.

Hat da jemand eine Idee was ich hätte falsch machen können? Habe mich mit besten Wissen an die Anleitungen gehalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ich in #266 geschrieben habe ist da eine Macke im aktuellen Rom wenn man clean installiert, der Einrichtungsassistent hängt sich auf.

Also lade dir eine Vorversion runter installiere diese clean und geh durch den Einrichtungsassistenten. Wenn alles drauf ist, dann installierts du die aktuelle VErion über die Vorversion. Dann sollte eigentlich alles klappen.

twrp 3.1.0.0 geht definitiv nicht, 3.0.2.0 sollte eigentlich immer funktionieren.
 
Da hab ich so viel zum Thema gelesen und das Wichtige offensichtlich übersehen. :biggrin: Danke dir!
Habe nun mal die Version aus dem ersten Post verwendet und komme im Einrichtungsassistent auch weiter bzw. stürzten die Apps nicht mehr ab. Nun hängt das Ding aber an der Stelle mit "SIM-Karte fehlt" und dem Hinweis "Einen Moment...", der Ladebalken wenn man es so nennen kann bewegt (von links nach rechts, in einer Art Schleife) sich aber wunderbar die ganze Zeit. Seit 20min ist dem so...

Ich brauch doch nicht zwingend eine SIM-Karte einlegen? Die Multi-Sim die ich damals verwendet habe, hab ich nämlich sicherlich vor mehr als einem Jahr gekündigt.
 
Versuch mal die modem.tar ein paar Posts weiter oben zu flashen (#269)
 
Also ich bin mir nun sicher, dass es bzgl. dem Absturz des Einrichtungsassistenten an den mit geflashten GAPPS liegt (zumindest bei mir). Auch bei der unofficial Version hier aus dem Thread schließt sich der Assistent wenn man gleich mit/nach dem flashen der unoffical Version die GAPPS mit flasht. Im Nachhinein klappt es. Außerdem habe ich nun einfach während des Einrichtens das Tablet mit dem WLAN verbunden und siehe da, die Geschichte mit der SIM kommt nicht mehr. Nun hab ich lineage-14.1-20170422-UNOFFICIAL-lt03lte.zip mit den open_gapps-arm-7.1-stock-20170427.zip installiert.

Das der interne LineageOS Updater nicht funktioniert ist normal? Könnte mir vorstellen, dass es an der unofficial Version liegt?
 
@Denis1893 also ich habe die offizielle Version installiert und da funktioniert der Updater. Kann sein, dass es an der unofiziellen liegt, dass der updater nicht funzt. Das habe ich bei dem zweiten 10.1 (GT-8010) Tablet auch, da läuft jedoch eine Alpha Version.
 
Bei den Gapps könnte es evtl schon bei Annäherung an die Kapazität der Systempartition Probleme geben. Beim Überschreiten gibts ja nen Fehler schon beim Flashen. Bis Mini(Open Gapps) sollte aber klappen, bis das irgendwann auch zu groß ist. Mein erster Androide hatte zwar gute 8GB internen Flash, damit käme ich heut noch klar, aber nur ne 0,35GB Systempartition. Beim Note sind's um die 2GB und das reicht schon nicht mehr für Rom und die zwei größten Gapps.
 
Ich nutze primär die Version vom 20.3.2017, habe am Wochenende aber mal die 22.4. getestet. Ich verwende immer wieder einen OTG-USB-Adapter, um zusätzlich SD-Karten als Backup-Medium einzusetzen (Wicked Chilli 5-in-1). Der funktioniert an verschiedenen Android-Geräten mit verschiedensten ROMs problemlos.
Mit der Version 22.4. werden die darin befindlichen SD-Karten aber nicht erkannt. Die LED des Adpaters wird nicht eingeschaltet, so als wenn USB-seitig gar nichts erkannt und aktiviert wird. Es erfolgt auch keine Meldung, dass ein USB-Gerät angesteckt wurde.
Nach dem Rückweg auf die Version vom 20.3. läuft wieder alles ohne Probleme.
Fehlt da im neusten Build die USB-Unterstützung?

Ich habe jetzt auch mal die Device Encryption ausprobiert (intern und auch adopted storage) => scheint fehlerfrei zu laufen.
Aber hat schon mal jemand versucht in TWRP (3.0.2.0) auf die verschlüsselte /Data partition zuzugreifen? Die wird wohl nicht automatisch entschlüsselt, Passwortabfrage erfolgt keine. Im Terminal funktionert ein twrp decrypt "password" auch nicht.

Stichwort Menütaste: ich bevorzuge auch die vorherige Funktionalität.

@david: Danke für die tollen ROMS
 
Neuer Build

-Sourcen aktualisiert (android-7.1.2_r8, Jelly...)
-Keylayout richtig konfiguriert
-Wake Optionen for Lautstärketasten aktualisiert
-fehlende liblights defines eingefügt

Unsicher, bitte testen:
-Bevorzugtes Netzwerk Einstellung (gefixed)
-Rotationsproblem nach einer Zeit lang (gefixed)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sgs9000A, P.A.M., Xavier84 und 4 andere
Danke für die Info. Ist das pre-rooted?
 

Ähnliche Themen

davidmueller13
Antworten
52
Aufrufe
15.803
Fuhrmann
Fuhrmann
davidmueller13
Antworten
29
Aufrufe
14.594
MikeU
M
davidmueller13
Antworten
40
Aufrufe
14.851
dasding
D
Zurück
Oben Unten