P605 [ROM] [P605] [7.1.2] *20.03.21* LineageOS/CyanogenMod 14.1 [UNOFFICIAL] [STABLE]

Die Kombination ...

TWRP
Version 3.0.2.0 (auch die neuste 3.1.1.0 funktioniert NICHT und produziert genau wie die 3.1.0.0 Recovery-Bootloops)
UNOFFICIAL-LineAge-OS vom 03.07.
mitinstallierter Standard-Kernel
Open-GApps (micro) vom 01.07.
SuperSU Version 2.82

... wurde mit "Dalvik+Cache+System"-Wipe (einzeln nacheinander) installiert und läuft bisher im Großen und Ganzen problemfrei. Großes Dankeschön an dich @davidmueller13 :thumbup:

Auffälligkeiten:
  • Die nach wie vor die "Lag-Neigung" beim Spielen (z.B. Asphalt 8), bzw. die gegenüber der Stock-Rom reduzierte Grafikleistung - was vermutlich an dem (noch) unzureichenden Treibersupport liegt.
  • Gegenüber dem Stock-ROM im Großen und Ganzen höherer Akku-Verbrauch.
 
Zuletzt bearbeitet:
So long (siehe letzter Post) keine negativen Vorkommnisse. Die Standby Zeit ohne Wlan und Sim ist phänomenal, jetzt probier ich's mal mit Wifi perma-on.
 
Hallo,

ich habe hier ein seltsames Phänomen: Wenn ich die aktuelle Version installiere verschwinden nach einigen Tagen alle Dateien aus meinem Download-Ordner. Ich kann weiterhin im dann leeren Ordner Daten speichern, das installieren von apks endet allerdings mit Parsing-Fehlern. Installation von der externen SD-Karte funmktioniert. Mit der Vorversion habe ich bisher keine Probleme. Was kann das sein? Wird mein interner Speicher so langsam korrupt?
 
Der versteckte System-Downloadordner, in dem die APKs vom Playstore landen, wird auch vom System verwaltet und bereinigt, das war schon immer, m. W. Von denen existiert aber noch ne Kopie in nem weiteren Systemordner, neben dem Installationsordner.
Beim normalen Downloadordner wird eine Cleaner - App verantwortlich sein. SD Maid oder Android Assistant als Beispiel machen das aber nicht von Haus aus.
In den Speichereinstellungen gibt's auch noch ne Option zur Speicherfreigabe, die habe ich noch nie ausgelöst, da könnten dann Zusatzoptionen wie ne Automatik auftauchen, oder es wird gleich alles plattgemacht, das ließ ich dann sein...
Bei Handys haben es manche durch konsequenten 24-7 Betrieb schon fertig gebracht, daß kurz nach Ablauf der zwei Jahre Garantie der eMMC putt war.
 
Neuer Build

Changelog:
- Sourcen aktualisiert
- korrekte Unix Berechtigungen für netmgrd und rmt_storage
- init und sepolicy aktualisiert
- kleinere Änderungen

Download
 
  • Danke
Reaktionen: Snoere, der-Holli, P.A.M. und 2 andere
Hallo zusammen.
Bei mir ist plötzlich die Dockleiste auf der rechten Seite!?
Bei nova genau wie bei dem Trebuchet launcher.

Kommt wohl vom System..
Kann ich das irgendwo wieder zurück stellen?
Habe nichts gefunden!(kann auch sein das ich blind bin)
Danke
 
Das muss an der System-Skalierung liegen. Das Tablet ist jetzt im Phablet oder gar Phone Mode. Da sind dann auch Bedien- und Statusleisten dicker und zweispaltige Anzeigen gibt es selten bis gar nicht, je nach App. Bei der Vorversion, und da stimmt noch alles, ist die Pixeldichte 301 bzw 320dpi lt. Elixir.
 
Ah danke für den Tipp....
Ich hatte die Schrift und Darstellung geändert.... Wohl zu groß eingestellt... Auf normal stimmt wieder alles!
Danke
 
Und ich habe das Update dirty-geflasht. Die Skalierung stimmte nat. noch.
Langfristig geht übrigens der Wlan-Connect im Standby verloren(Vorversion) , dafür stimmt aber auch mit daueraktivem Wlan der Akkuverbrauch.
 
Es gibt Ladeprobleme, wie vor Monaten schon. Anscheinend wird hier der Status-Kontakt des mUsb-Steckers abgefragt, die original Kabel vom Note und meinem S5 haben nur vier Kontakte. Bei anderen Kabeln, sogar Samsung-Zubehörkabeln hat man fast immer 5 Kontakte, der Status-Pin ist dann mit GND verbunden oder offen wie beim Original, nur sieht man nix und kann es auch ohne Vorkehrungen nicht nachmessen, so mit Standard-Prüfspitzen.
(Vor Monaten trat das Problem für mich NACH dem Fix des Off-Charging Mode auf, ich lade normal im Betrieb. Im Soft-Off sind es nun 0,5A,das dauert ewig und im Betrieb wird, wie beim Letztenmal, das Laden ganz eingestellt nach ein paar Minuten bzw wenn das Note in Standby geht)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann das Phänomen mit dem Einstellen des Ladevorgang bestätigen. Mit einem Original-Samsungkabel funktioniert es, aber ich habe mehrere andere Ladekabel, da hört das Laden nach kurzer Zeit (1-2 Minuten, d.h im Standby) auf. Kann mich nicht an dieses Phänomen mit dem vorherigen Firmware erinnern.

Nachtrag: In der Version vom 03.07. kam es bei mir nach einiger Benutzung ohne Neustart vor, dass alle 4 Kerne unter Volllast liefen (2.27GHz), obwohl ich alle Apps geschlossen hatte. Erst ein Neustart behob das Problem (für einige Zeit).
Jetzt mit Version vom 23.07. bleiben zwar nach einiger Zeit immer noch alle 4 Kerne an, bleiben aber in ihrer Grundfrequenz von 300MHz (anstelle vorher 2.27GHz). Nach einem Neustart werden die nicht benötigten Kerne wieder in Schlaf versetzt (0 kHz). Ausgelesen habe ich die Frequenzen mit der APP CPU X von Pacific Developers.
Mein P605 ist nicht gerootet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt; Gruß Onslaught
Neuer Build

Changelog:
- Sourcen aktualisiert
- Softbutton Lichter nur an, wenn gedrückt
- Fehlenden low latency record Eintrag eingefügt (-->für Skype und Co.)
- Init und sepolicy aktualisiert
- Ein paar kleinere Änderungen und Verbesserungen

Download
 
  • Danke
Reaktionen: P.A.M., gag333, Xavier84 und eine weitere Person
@davidmueller13
Hallo, ich habe gerade den neuen Build 02.08. installiert.
Tatsächlich wirkt alles schneller, Internetseiten z.B. werden schneller aufgebaut.
Allerdings habe ich Probleme mit dem Google play store und der APP CPU X von Pacific Developer. Beide Apps reagieren nicht und stürzen nach einigen Sekunden ab.
Regelmäßig kommt auch der Hinweis, dass die Google Play APP nicht mehr reagiert.
Gibt es hier Hilfe? Wie kann ich unterstützen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@gag333 :
Hab den Grund für das Problem mit den CPU Kernen gefunden. Ist ziemlich einfach: Der CPU Hotplug MpDecision war deaktiviert. Fix kommt so bald wie möglich.

Zum zweiten Problem:
Tritt das Verhalten nur bei den beiden Apps auf ?
Logs wären hilfreich. (Tutorial)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: P.A.M. und Xavier84
Mich würde interessieren, ob der Lade-Bug gefixt ist.
Wenn die nichtmodalen Dialoge vom Playstore die Bedienung nicht ganz unmögluch machen, gibt es ja eine Möglichkeit, das abzustellen. Wenn es dann aber immer noch nicht klappt, ist guter Rat teuer. Ich glaube, den Playstore Task einfach deaktivieren im Systemmenü und neustarten, dann sollte der Store sich online im Hintergrund neu installieren. Sonst Rollback auf altes Rom.
 
Neuer Build

Changelog:
- MpDecision gefixed

Download
 
  • Danke
Reaktionen: sgs9000A, Xavier84, gag333 und 2 andere
@davidmueller13:
Ich hatte aus Versehen den Google Play Store deinstalliert anstelle deaktiviert, so dass ich auch keine Chance auf ein Log mit einer APP bekam.
Ich habe gestern die Version vom 03.08. zusammen mit den GApps Nano installiert, und jetzt läuft es super!!!
Die Kerne schalten sich ab, alles wie gewünscht.
Wie bereits geschrieben läuft das P605 auch noch einmal schneller bzw. reagiert schneller.
Vielen Dank!

Zum Ladeproblem melde ich mich in den nächsten Tagen wieder.
 
Ladebug is noch da.
 
  • Danke
Reaktionen: Xavier84
Die Kombination ...

TWRP
Version 3.0.2.0 (auch die neuste 3.1.1.0 funktioniert NICHT und produziert genau wie die 3.1.0.0 Recovery-Bootloops)
UNOFFICIAL-LineAge-OS vom 03.08.
mitinstallierter Standard-Kernel
Open-GApps (micro) vom 04.08.
SuperSU Version 2.82

... wurde mit "Dalvik+Cache+System"-Wipe (einzeln nacheinander) installiert und läuft bisher im Großen und Ganzen problemfrei. Großes Dankeschön an dich @davidmueller13 :thumbup:

Auffälligkeiten:
  • Die nach wie vor die "Lag-Neigung" beim Spielen (z.B. Asphalt 8), bzw. die gegenüber der Stock-Rom reduzierte Grafikleistung - was vermutlich an dem (noch) unzureichenden Treibersupport liegt.
 
@davidmueller13:
Ich habe vermutlich seit gestern ein Problem mit meinem P605. Einige Apps lassen sich starten, einige stürzen sofort ab.
Z.B. die App Dragons (Drachenreiter von Berk) stürzt sofort ab. Das Catlog habe ich angehängt.
Candy Crush z.B. stürzt nicht ab, ich vermute also kein Hardwareproblem.
Direkt nach dem Update vom letzten Freitag lief alles noch.

Dragons nutzt den Dienst Google Play, Candy Crush nicht.
Leider stürzt auch Helium Backup ab, sonst würde ich mein Tab einfach neu aufsetzen.
Hinweis: Ich habe eine SD-KARTE als internen Speicher formatiert, ich hoffe, die verabschiedet sich nicht gerade.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Danke.
 

Anhänge

  • Dragons.txt
    32,6 KB · Aufrufe: 124
  • Helium Backup.txt
    14,3 KB · Aufrufe: 202

Ähnliche Themen

davidmueller13
Antworten
52
Aufrufe
15.845
Fuhrmann
Fuhrmann
davidmueller13
Antworten
29
Aufrufe
14.617
MikeU
M
davidmueller13
Antworten
40
Aufrufe
14.874
dasding
D
Zurück
Oben Unten