P605 [ROM] [P605] [7.1.2] *20.03.21* LineageOS/CyanogenMod 14.1 [UNOFFICIAL] [STABLE]

@sgs9000A: Prima, DANKE. Mit TWRP 3.1.1 von David hat es geklappt.
 
corvuscorax schrieb:
SuperSu nicht mehr verwenden. Magisk oder das Lineage SU nehmen. Die sicherste Methode ist, bei einem Rom ohne Root zuerst Rom und Gapps und in einem Extra-Durchlauf das SU Tool zu flashen, so lief 1x sogar SuperSu, mit dem ich sonst nur noch Bricks hatte seit CM14.
So selbstverständlich wie früher immer SuperSu auch auf einem bereits gerootete Rom installiert wurde, war auch Stericson's Busybox. Das nun vereitelt das Stealthen von Root vor bestimmten Apps unter Magisk, ist also auch ein Fall für die Tonne, zudem scheinen eh alle Terminal Kommandos geblockt zu werden vom Selinux.
Vorsicht auch beim Governor-Wechsel. Sowohl mit Lineage als auch RR, inoffiziell und offiziell und auf dem P605 und S5 führt Ondemand-Governor zu Spontanreboots. Die anderen schienen mir wenig geeignet, will ja möglichst lange Standzeit bei möglichst wenig Performanceverlust. Genau das scheint aber der "Conservative" zu liefern, der auch nicht zu Reboots führt, jedenfalls nicht innerhalb von Minuten und auch nicht einem Tag. Könnte mein neuer Liebling werden.

Welcher Governor ist denn standardmäßig eingestellt? Wenn ich keine Spontanresets habe, werde ich beim Default bleiben. Wie ich dich verstehe, ist das ja der Conservative.

Ist denn aus deiner Erfahrung heraus der Betrieb von Banking-Apps und anderen (weiß gerad nicht welche, aber es gibt so einige mittlerweile), die bei gerooteten Geräten sonst die Arbeit verweigern, möglich? Wenn das nur das Umschalten der Settings in den Developer Options ist, würde ich natürlich auch sofort wieder Root installieren. Backups wie mit Titanium scheinen ja nur mit Root zu laufen. Ich hab jetzt die dritte Neuinstallation hinter mir, auf eine vierte kann ich gut verzichten.
 
Standard bei AOSP, Lineage und RR ist seit Jahren Interactive. Es gibt auch paar besonders smarte Governors aus der Community, wie Intelliactive, aber die fehlen hier.
Conservative ist stabil, habe ich jetzt paar Tage auf dem S5 am Start.
Man sieht nämlich, daß S5 und Note in die Jahre kommen, der Takt schwankt zwischen dem Niedrigsten bei Idle und Maximum unter Last. Bei Conservative ist das noch schön feinstufig und das Gerät kommt mir nicht langsamer vor.
Die Akkulaufzeit, wegen der mache ich das ja, und primär geht es da ums Handy(2600mAh vs 8000, ne?) war bis jetzt nur teilweise besser, braucht noch ein paar Ladungen, um das einschätzen zu können. Die 7,5h vom S5 werde ich wohl auch mit neuem Akku nie mehr schaffen, einmal waren es jetzt 6,5. Mit Interactive kaum zu schaffen, aber mit der nächsten Ladung waren es nur 5h, mal sehen, ob sich im Mittel was bessert.
Das Note hingegen ist schon mal spitze im Standby mit Lineage und RR, da braucht man nix zu tun. Laufzeiten bis 10h wie zu Anfang mit Kitkat und den Apps von gestern(und neuem Akku) sind aber nicht mehr drin, ist aber Jammern auf hohem Niveau, solange das Note nicht mitgeschleppt wird fern vom Lader und die Laufzeit noch jenseits der vom Handy liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xavier84, Szennfour, reepje123 und 4 andere
Dirty Flashing ging diesmal schief. Anscheinend keine Google-Zertifizierung mehr, wie ohne GAPPS. Ein Teil der Apps fehlte, nicht nur von Google, Playstore bekam keine Verbindung. Jetzt ist das Backup der alten Version wieder druff.

Edit : Ich war einfach blöd. Bin doch jetzt bei RR und Lineage ist dann halt doch zu verschieden...
 
@davidmueller13
Soweit ich das neue Rom vom 29.08. mit meinen wenigen Apps testen konnte, läuft es sehr flüssig. Browser, Mail,alles schön geschmeidig. Na klar, bei Spielen ruckelt es hin und wieder, aber das ist ja bekannt.

Danke.
 
@davidmueller13
beim aktuellen build landen auf der externen sd-karte nun 0-byte dateien wenn ich Dateien vom PC via USB oder wlan (Myphoneexplorer) kopiere. Wenn ich die Karte via Kartenleser beschreibe/überprüfe ist alles korrekt.

Danke für Deine Arbeit!
 
Neuer Build

Changelog:
- Sourcen aktualisiert
- Kamera gefixed
- Kernel Updates
- SEpolicy Updates

Download

Zum Testen: - Magnetcover?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Herbie-2005, P.A.M., emk2203 und eine weitere Person
Thank you for the rom!
1. Could you make the notification panel more wider? by default its width is for phone's small screen so it's a bit narrow, I think for tablet it could get more wider to contain more things.
2. Could the backlight of hardward button keep off when using the externel bluetooth keyboard?
3. Recently, I found our device has official lineage support, and I tried it, I feel it lacks some device specific features and power saving techniq, but offical release has much smaller size than unoffical, why?
Thank you again for our device, I feel our tablet always get new when flashing the latest new rom ;p
 
Erstmal vielen Dank an @davidmueller13 für das ROM-Update. Läuft soweit problemlos, incl. Kamera und eingebundener SD-Karte. +1 für das weitermachen vom notification panel. Das wäre eine gute Idee, wenn die Notifications größer wären. Ansonsten: Wenn man die Phone App aufmacht und telefoniert, ist das immer im Landscape Modus, nicht im Portrait Modus. Das stört ein bißchen.

Freue mich jedenfalls schon auf die nächste Version, auch dirty flash hat einwandfrei funktioniert.
 
@laolangcool : First, as this is an german forum, you have to translate your post.

1. Wenn es mit Overlays geht, vielleicht. Wenn Änderungen an den Lineage sourcen (sprich framework) erforderlich sind, nein.
If it can be achieved with overlays, maybe. If something at Lineage sources (framework) itself has to be changed, no.
2. Ich denke, da ist es mit Änderungen bei den device sources nicht getan, also nein.
I think that is also not reachable with changes in device sources, so no.
3. Das liegt an DEXPREOPT, damit der boot schneller ist.
That's because i enabled DEXPREOPT for faster boot.
 
Thank you for your reply, I'm very sorry I cant understand German, I will keep silencing and read the forum... I had questions to ask but seems you didn't get it then I googled you're more active here, so I put my question here. Thanks again for your great work!
Vielen Dank für deine Antwort, es tut mir sehr leid, dass ich nicht deutsch verstehen kann, ich werde das Forum schweigen und das Forum lesen ... Ich hatte Fragen zu fragen, aber es scheint dir dann nicht zu kommen, dann gebe ich dich hier mehr aktiv, also stelle ich meine frage hier Nochmals vielen Dank für deine tolle Arbeit!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Removed the direct quote - Onslaught
Hallo,

Danke für die Arbeit. Leider geht das Tablet nach Öffnen des Covers nicht mehr automatisch an.

Viele Grüße

Elgreco
 
Habe festgestellt, dass das Gerät beim Anschluss an den PC per USB nicht erkannt wird. Lässt sich das noch irgendwie beheben? Weder auf die SD-Karte noch auf den Datenspeicher des Tablets erhalte ich Zugriff :unsure:
 
HAst du in den Entwickler Optionen die USB Konfiguration korrekt ausgewählt?
 
Habe jetzt mal die MTP- Konfiguration ausgewählt ohne dass sich etwas zum Positiven getan hat. Nach wie vor keine Erkennung am PC.
Zum Vergleich habe ich es mal mit meinem anderen Tab (Lineage 15) probiert. Klappt einwandfrei.

Wenn ich nun der Einzige sein sollte, könnte im ärgsten Fall natürlich mein Tab eine Macke haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@2014Editionist
Ich habe auch das Firmware vom 25.9. drauf und unter Windows10 wird mein Tablet erkannt.
Allerdings startet die USB Schnittstelle im Lademodus, wenn ich aber 'Dateien übertragen' einstelle, kann ich auf dein internen und externen Speicher zugreifen.
 
  • Danke
Reaktionen: 2014Editionist
@gag333: Funzt wieder. Scheint, als war das Flachbandkabel vom Stecker zum Mainboard unsauber aufgelegt. Kleine Ursache, große Wirkung.

Jetzt hadere ich nur noch ein wenig mit dem GPS - funktioniert, aber sucht recht lange das Signal.

Außerdem geht die "Sicherer Ordner"-App nicht, die da KNOX ersetzen soll. Liegt vermutlich an dem vorangegangenen Root schätz ich mal, oder?!

Aber generell einwandfreies OS...
 
Mit den Kabeln, die über dem Akku verlaufen, gibts öfter Probleme am PCB Anschluß. Wohl durch Druck auf die dünne Bodenplatte, die minimal nachgibt, was sich auf die Kabel überträgt. Dagegen hilft dann ein Case mit stabilem Unterteil, ich hatte nie solche Probleme, seit 2013. Die anderen problematischen Kabel sind für Display und Backlight.
 
@davidmueller13
bezüglich deinem
Zum Testen: - Magnetcover?
muss ich dir leider sagen, dass dies mit der neuesten Version nicht geht.

Mehr Infos:
Würde mich freuen wenn das Lösbar wäre, denn an diese Funktion habe ich mich so gewohnt dass ich beim aufmachen denke es ist tot und beim Zuklappen viel Akku verliere, da das Display teils nicht ausgeht wenn ich es dann in der Hand rumtrage.
 

Ähnliche Themen

davidmueller13
Antworten
52
Aufrufe
15.707
Fuhrmann
Fuhrmann
davidmueller13
Antworten
29
Aufrufe
14.570
MikeU
M
davidmueller13
Antworten
40
Aufrufe
14.822
dasding
D
Zurück
Oben Unten