P605 [ROM] [P605] [8.1] *26.01.18* LineageOS 15.1 [UNOFFICIAL] [ALPHA]

davidmueller13

davidmueller13

Fortgeschrittenes Mitglied
582
Disclaimer: Dies ist nur für das Modell SM-P605 (lt03lte)! Flashen und Nutzung erfolgt auf eigene Gefahr! Schon durch das Laden des Custom Recoverys wird der Knox Warranty Counter unwiderruflich auf 0x1 gesetzt!


Das ist ein früher Test Build. Viele Dinge funktionieren nicht und diverse Bugs können auftreten. Dies ist nicht als Daily Driver geeignet.


Anleitung:
-TWRP flashen/laden (empfohlen Version 3.0.0-0 oder neuer)
-Nandroid Backup von vorherigen ROM (optional)
-Wipe > Advanced Wipe > data, system, ART/Dalvik Cache, Cache, Internal Storage auswählen > Swipe
-Install > Lineage15.1 Zip auswählen > Swipe
-Reboot

Was funktioniert

  • WLAN
  • S-Pen
  • MTP/ADB
  • Sound
  • Bluetooth
  • Off Charging
  • RIL
  • Kamera (Foto)
  • ...
Was nicht funktioniert

  • Camcorder
  • ...
Ungetestet

  • GAPPS
  • (F2FS)
  • GPS
  • ...

Sonstige Bugs

  • SELinux permissive
  • Assert Check funktioniert nicht
  • ...


Changelog:


--Lineage--
20180126: Kamera gefixed, ein paar Kleinigkeiten
20180123: LineageOS 15.1, RIL gefixed, FC nach Start gefixed, zu binderized gralloc gewechselt...
20170925: Bluetooth FC gefixed (Danke an Valera1978)
20170921: exFAT/NTFS Support hinzugefügt, Kamera gefixed, TEMP Fix für Home Button Wake
20170904: Bluetooth gefixed, Off Charging gefixed, TEMP Launcher 3 hinzugefügt, TEMP MpDecision entfernt, diverse kleinere Änderungen
20170903: Erster Test-Build





Tipps und Tricks/Hinweise:
  • Die E: Unknown Command Fehler in TWRP könnt ihr einfach ignorieren

Bilder


Kernel Source
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dasding, Maysi2k, Xavier84 und 4 andere
Wow, danke für diese frühe Version! Das war wirklich schnell.

Ich habe sie mal mit GApps geflasht, komme jetzt aber beim Einrichtungsassistent nicht weiter. Zuerst kommt die Meldung dass keine SIM eingelegt ist - klar, geht ja auch noch nicht. Danach fragt es ob es als neues Gerät eingerichtet werden oder Daten aus der Cloud kopieren soll. Egal welche Option ich nehme, es stürzt immer der Einrichtungsassistent ab und startet sich von alleine neu. Sprich man kommt nicht daran vorbei.
Ich denke dass dieser Assistent von den GApps stammt und der Fehler dort liegt. Stimmt das oder gehört das noch zur Standard Einrichtung?
 
@davidmueller13 Oh mann, wie konnte ich das übersehen. Habe vorher die von dir verlinkten auch gefunden, habe jedoch nach einer neuen Version gesucht und glatt vergessen auf die Architektur zu achten..
Auf jeden Fall funktionieren diese GApps einwandfrei. GPS dagegen scheint nicht zu funktionieren. Im "Nur Gerät" Modus wurde die Position nie gefunden, bzw. laut GPS Apps werden die Satelliten zwar gefunden, jedoch klappt der fix nicht.
[doublepost=1504481128,1504479337][/doublepost]So, Root funktioniert wenn man die SuperSU v2.82 SR3 flasht.
Die laggende Bootanimation habe nicht. Wenn man als Launcher gleich den Google Now Launcher nach der Einrichtung anklickt passt dieser auch.
Für einen ersten Build ist dieser echt gut und vor allem wieder sehr schnell und flüssig. Top!
 
Neuer Build

Changelog:
- Bluetooth gefixed
- Off Charging gefixed
- TEMP Launcher 3 hinzugefügt
- TEMP MpDecision entfernt
- diverse kleinere Änderungen

Download
 
  • Danke
Reaktionen: garniemand, 2014Editionist, sgs9000A und eine weitere Person
Danke @davidmueller13 sieht schon sehr gut aus und läuft smooth.
Titanium Backup hat wieder mal keine Menütaste. Da ich die Daten immer auf der ext. SD habe bin ich immer erstmal gekniffen ;}
 
Zuletzt bearbeitet:
Neuer Build

Changelog:
- exFAT/NTFS Support hinzugefügt
- Kamera gefixed
- TEMP Fix für Home Button Wake

Download
 
  • Danke
Reaktionen: der-Holli, wetzer123, 2014Editionist und 2 andere
Habe das jetzt drauf. Läuft soweit alles gut, auch meine Zeitung (ging unter Lineage 14 nicht) kann ich lesen ohne Abbrüche. Tolle Arbeit und das in einem so frühen Stadium. :thumbsup: Root Einwandfrei mit der von reepje123 verlinkten supersu.

Was noch nervt, ist dass es bei trebuchet (oder ist das nicht mehr der lineage standard?) unter Einstellungen kaum noch etwas einzustellen gibt - muss ich evtl einen anderen launcher verwenden. Und mir fehlt das erweiterte restart Menü, war bisher in den Entwickler Einstellungen ganz oben.

Aber alles kein show stopper, das rom bleibt jetzt erst mal drauf, zumal ich derzeit eh keine sim Karte für dieses Tablet habe.
 
Hab ich doch im Startbeitrag. Aber ich mache das auch gerne noch mal an dem build welches ich gerade im Einsatz habe.
 
  • Danke
Reaktionen: sgs9000A
So nach ein paar Tagen musste ich feststellen, dass meine Zeitung doch immer wieder abraucht. Alles andere was mir wichtig wäre ist schon klasse.

Insofern bin ich leider zurück auf Stock. Werde es aber immer mal wieder testen. Trotz meines Problems bleibt es eine tolle Arbeit.
 
Neuer Build

Changelog:
- Bluetooth FC gefixed (Danke an Valera1978)

Download
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sgs9000A und 2014Editionist
Wollte mir eben mal deinen neuesten Build ziehen, aber auf MEGA wird nach einem Schlüssel gefragt. Darf man den erfahren oder hab ich nur was falsch geklickt? Und danke für den steten Support.
 
Habe ich auch :)
Kommt bestimmt noch ein anderer DL-link.

github würde mir reichen :D
 
Link sollte nun funktionieren.
Entschuldigung dafür, kenn mich mit Mega nicht aus und hab "Link ohne Schlüssel" gewählt.
Hab nur schnell ne Alternative gebraucht, weil AFH gerade down ist.
 
  • Danke
Reaktionen: sgs9000A und 2014Editionist
Build ließ sich einwandfrei installieren, aber irgendwie arbeitet das oben verlinkte GApps 8.0 bisher nicht sauber. Kann kein Google-Konto anmelden. Aber ist noch ne frühe Version wie erwähnt.
Bin erstmal wieder auf die 14.1 zurückgesprungen und habe mit großer Freude festgestellt, dass das Device im Playstore wieder als ZERTIFIZIERT angezeigt wird. Endlich wieder Netflix-Downloads möglich! *freu*

Nur GPS funzt bei mir irgendwie noch nicht, aber alles in allem großartiger Job. Danke dafür! :)
 
Testbuild 20171113:

bitte testen:
- GPS
- GAPPS

Hinweis: Sim Karte wird zwar erkannt, Verbindung funktioniert weiterhin nicht, ADB funktioniert nicht (In Entwickleroptionen ausschalten, damit MTP/PTP funktioniert), MPdecision gefixed, dex preopt

Download
 
  • Danke
Reaktionen: sgs9000A
Bin nächste Woche wieder unterwegs und brauch wieder mobilen Empfang
Da muss ich wohl wieder zurück auf die 7er Version ?
(Will ja nicht nach ner ETA Fragen :))
 
So, nach langer Zeit endlich ein neuer Build.

Die wichtigsten Veränderungen für euch:
- RIL gefixed
- FC nach Start gefixed

Aber diverse Dinge sind unter der Haube passiert. Eine Dinge sind nun korrekter und sauberer umgesetzt (wie z.B binderized gralloc anstatt passthrough...).

Leider funktioniert im Gegensatz zum voherigen Build die Kamera nicht.

Ich würde euch außerdem bitten, GPS zu testen.

Download
 
  • Danke
Reaktionen: Szennfour und sgs9000A
Ich hoffe am Wochenende Zeit zu finden das mal zu installieren. Ich finde das super und werde auf jeden Fall berichten.
 

Ähnliche Themen

davidmueller13
Antworten
52
Aufrufe
15.810
Fuhrmann
Fuhrmann
davidmueller13
Antworten
29
Aufrufe
14.598
MikeU
M
davidmueller13
Antworten
607
Aufrufe
145.247
Goekisan
G
Zurück
Oben Unten