Schlagworte:
  1. davidmueller13, 25.08.2018 #1
    davidmueller13

    davidmueller13 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Disclaimer: Dies ist nur für das Modell SM-P605 (lt03lte)! Flashen und Nutzung erfolgt auf eigene Gefahr! Schon durch das Laden des Custom Recoverys wird der Knox Warranty Counter unwiderruflich auf 0x1 gesetzt!


    Das ist ein erster, sehr experimenteller Test Build. Viele funktionieren noch nicht und mit Bugs muss gerechnet werden.


    Anleitung:
    -TWRP flashen/laden (Version 3.2.1-0 oder neuer erforderlich)
    -Nandroid Backup von vorherigen ROM (optional)
    -Wipe > Advanced Wipe > data, system, ART/Dalvik Cache, Cache, Internal Storage auswählen > Swipe
    -Install > Lineage 16.0 Zip auswählen > Swipe
    -Reboot

    Was funktioniert

    • WLAN
    • Sound
    • Bluetooth
    • Off-Charging
    • ADB/MTP
    • S-Pen
    • RIL
    • ...
    Was nicht funktioniert

    • Kamera
    • GPS
    • ...
    Ungetestet

    • GAPPS
    • ...

    Sonstige Bugs

    • SELinux permissive
    • sehr "schlechter" Workaround für Bufferlayer/Surface Flinger:
    Code:
    01-01 07:44:45.450   390   390 E BufferLayer: dimensions too large 5120 x 5120
    01-01 07:44:45.450   390   390 E SurfaceFlinger: createBufferLayer() failed (Invalid argument)
    01-01 07:44:45.451   548   548 E SurfaceComposerClient: SurfaceComposerClient::createSurface error Invalid argument
    • Lineage Setup Wizard nicht vorhanden
    • ...


    Changelog:


    20181006: RIL gefixed, USB MTP gefixed, USB Host deaktiviert, kleinere Änderungen
    20180825: Erster Test Build




    Tipps und Tricks/Hinweise:
    • TWRP 3.2.1-0 oder neuer erforderlich

    Bilder

    Kernel Source
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.10.2018
    Maysi2k, StevenHachel, flix90 und 5 andere haben sich bedankt.
  2. davidmueller13, 07.10.2018 #2
    davidmueller13

    davidmueller13 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Neuer Build

    Changelog:
    - RIL gefixed
    - USB MTP gefixed
    - USB Host deaktiviert
    - kleinere Änderungen

    Download
     
    Mjoelnir77 bedankt sich.
  3. Smuji, 15.11.2018 #3
    Smuji

    Smuji Android-Hilfe.de Mitglied

    hast du diese version auch fürs P600 ? würde ich mir dann direkt laden
     
  4. atarifreak73, 16.11.2018 #4
    atarifreak73

    atarifreak73 Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich würde mich ja zu einem Test hinreißen lassen. Dafür muss ich aber scheinbar meinen Bootloader updaten, da alles über TWRP 3.0.2 bei mir einen Bootloop erzeugt und ich somit 3.2.1 oder neuer vergessen kann. Hat jemand einen Tipp, wo ich etwas passendes runterladen kann?
     
  5. Xavier84, 24.11.2018 #5
    Xavier84

    Xavier84 Fortgeschrittenes Mitglied

    @atarifreak73
    Es gibt eine inoffizielle Verison von @davidmueller13 ... Schau doch mal hier nach: TWRP Version 3.2.3.0 vom 21.09.2018 (VON David --> inoffiziell)

    Auch wenn ich mich unheimlich über jedes Update freue, und somit auch natürlich über eine Android-9-Version, so traue ich mich an die letztere noch nicht daran, da hier unter anderem GPS und Kamera noch Probleme bereiteten soll. Bis die Zahl der Probleme auf Kleinigkeiten zusammengeschrumpft ist, verbleibe ich lieber bei der Android-7.1.2- Version von @davidmueller13 und warte noch ein bisschen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.11.2018
  6. Snoere, 02.12.2018 #6
    Snoere

    Snoere Erfahrener Benutzer

    @davidmueller13:
    Gerade habe ich gesehen, dass es bei Lineage keinen Maintainer mehr gibt. Kannst du schon was sagen, wie es bei dir mit der Unterstützung des Gerätes weiter geht?
    Hast du Treble Unterstützung einbauen können?

    Ach ja, wieder einmal recht großen Dank an dich, dass ich das Tablet dank dir weiterhin sicher betreiben kann. Deine 14er Version läuft super - wie immer besser als das Samsung Original :)
     
  7. StevenHachel, 17.12.2018 #7
    StevenHachel

    StevenHachel Neuer Benutzer

    Würde mich jetzt auch interessieren.
     
  8. Maysi2k, 27.01.2019 #8
    Maysi2k

    Maysi2k Android-Experte

    Aktuelles TWRP Recovery gibts übrigens hier: [RECOVERY][SM-P605] Unofficial TWRP 3.2.3-0 for lt03lte (23.09.2018)


    EDIT: Aktuell gibt es wohl noch kein offizielles Root-Addon von Lineage. Wenn man die SuperSU direkt flash, hat man genrellen Root-Zugriff ohne Nachfrage... Doof.

    Hat hier jemand schon eine Lösung gefunden, wie man den richtigen Root-Zugriff via Entwickleroptionen steuern kann?

    ---

    Ansich läuft das ROM bei mir aber echt gut. Finde es sogar Fixer als Lineage 14 :o
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.01.2019
  9. Cysign, 02.02.2019 #9
    Cysign

    Cysign Android-Experte

    Besteht die Chance, dass die Kamera bald funktioneirt? GPS ist mir bei nem Tablet eh nicht wichtig ;)
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    - Bluetooth 'sticky' (wenn ich mich von meinem Logitech-Bluetooth_Audioempfänger trenne, verbindet sich das Gerät direkt wieder)
    - Bluetooth-Tastatur Rapoo 6700 funktioniert nicht und sorgt für Abbruch des Audiostreams. Auch bei pausiertem Audiostream keine Verbindung möglich
    - Beim Booten musste ich meine Simkarte entfernen, da diese nicht entsperrt werden konnte und ich somit nicht über den Pin-Eingabe-Screen hinaus kam

    Aber Android 9 wirkt insgesamt recht flüssig. Schickes, frisches Interface.

    Ach noch was: Beim ersten Boot hat das Gerät sich neu gestartet - nicht erschrecken lassen hiervon.
     
    Xavier84 bedankt sich.
  10. Maysi2k, 18.02.2019 #10
    Maysi2k

    Maysi2k Android-Experte

    Ich vermute, hier wird es kein Update mehr geben, oder?
     
  11. davidmueller13, 18.02.2019 #11
    davidmueller13

    davidmueller13 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    @Maysi2k

    Nein, keine Angst. Es geht bei allen Sachen spätestens im März weiter.

    @Cysign Was die Kamera angeht (wie auch bei 15.1): Bisher konnte ich die Ursache für das Problem nicht finden und der Logcat gibt auch nichts Vernünftiges her. Seltsamerweise funktioniert sie ja beim Note 3 und S5 (und ich glaub auch eingeschränkt beim Note 12.2). Aber ich werds weiter versuchen.
     
    StevenHachel, Maysi2k, wetzer123 und 7 andere haben sich bedankt.
  12. StevenHachel

    StevenHachel Neuer Benutzer

    Danke für dein Engagement! :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.03.2019 um 21:22 Uhr
  13. Cysign

    Cysign Android-Experte

    Ah, freut mich zu hören :)

    Das mit dem Bluetooth...da denke ich langsam, dass es einerseits n leichter Bug im Rom ist. Aber andererseits ne schlechte Gerätegeneration, weshalb es da nie problemfrei laufen wird...leider.
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. samsung sm-p605 lineageos

    ,
  2. sm-p605 lineageos 16

    ,
  3. lineagos 16 für note 10.1 p605 apps

    ,
  4. lineagos 16 für note 10.1 p605
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.