[ROM][2.3.6][3/10]JetMOD 3.0 HDGT-I9070AROMAxLoudBraviaJellyTZ kernelMore

B

Bluescreen2222

Neues Mitglied
12
Hi Leute und besitzer des Samsung Galaxy S Advance.

Es ist endlich soweit!

Die erste Costum Rom für das Advance ist erschienen!:drool:

Hier der Link zu der Rom im XDA-Forum

[ROM][KERNEL][3/10]JetMOD™ 3.0 HD★GT-I9070★AROMA★xLoud★Bravia★Jelly★TZ kernel★More - xda-developers

Viel Spass Damit!:cool2:


Hello friends, I know everyone is waiting for this ROM since 1 month, now wait is over
After efforts of 1 month I am here with a brand new ROM for Samsung Galaxy S Advance

Code:
#include /* * I am not responsible for bricked devices, dead SD cards, thermonuclear * war, or the current economic crisis caused by you following these * directions. YOU are choosing to make these modificiations, and * if you point your finger at me for messing up your device, I will * laugh at you. */
Features


  • [*]AROMA Installer!!-Stunning GUI for installing ROM
    [*]Pre-rooted
    [*]Based on XXLD1 firmware
    [*]Latest Busybox - 1.20.2 preinstalled
    [*]Zipaligned all apks for better RAM utilization
    [*]Zipalign on boot
    [*]Completely Deodexed
    [*]Added hosts file - no more trouble of ads in any app
    [*]Debloated - Removed all useless Samsungware
    [*]Hardware acceleration enabled for smoother UI
    [*]GPU rendering for better gaming experience
    [*]Power collapse tweak for better batery backup
    [*] Jellybean keyboard
    [*]A Bunch of Netspeed tweaks
    [*]Kernelaizer tweaks
    [*]Enabled Purgeable assets
    [*]Added ThunderZap kernel by me - Features listed at bottom
    [*]Completely ICS themed!
    [*]New flip transitions
    [*]New sleek seekbars, checkboxes, radio buttons, Notification toggles
    [*]Holo locker - Beautiful Jelly bean locker.
    [*]Completely revamped notification bar to look alike ICS
    [*]Sony Bravia Engine-Your pictures are more beautiful than before
    [*]Sony xLoud-Blow yourself with stunning loud sound
    [*]CyanogenMOD 9 bootanimation-Now say good bye to old Sammy bootanimation
    [*]New ICS style redesigned Settings!
    [*]Extended power menu-Those complicated tasks are no more complicated
    [*]OTA updates-Enjoy on the air updates!
    [*]Transparent SMS and MMS
    [*]Removed SMS to MMS conversion-Enjoy flawless messenging
    [*]Increased recipient limit to 200
    [*]Jelly Bean style task manager-Show off your friends!
    [*]Super smooth scroll mod-Scrolling like never before!
    [*]New JetMOD UI settings lets you manage all those interesting UI settings on the go!
    [*]New Jelly bean notification sounds, ringtones, alarm tones!
    [*]New Roboto fonts - Add more sprinkle to your ICS passion
    [*]CRT-off animation!
    [*]Solid Explorer is default file and root explorer-The best explorer ever
    [*]New inverted black themed Playstore themed by me
    [*]ICS style dialer by me!-This is not a third party app but stock dialer themed by me!
    [*]Highly supercharged with RAM script, supercharger, Adrenaline boost, IO scheduler script and lots more!
    [*]New hacked Youtube app to view 720p HD videos!
    [*]Added Link2sd to link apps to sd-card!
    [*]New JellyBean Music player
    [*]No frills CPU control to manage your needs
    [*]New DSP Manager-Astonishing Sound quality
    [*]K-9 Email-The best all in one Email client
    [*]Multilingual with 40 languages featuring Polish, Portuguese, Korean, Italian, French, Espanol, Czech, Danish, German, Swedish, Russian, Turkish, Dutch, Latvian, Lithuanian, Kazakh, Hungarian, Icelandic, Croatian, Estonian, Bulgarian, Slovenian, Ukrainian, Serbian, Slovak, Slovenian, Romanian, Moldavian, Moldovan,Navajo, English(UK),English(US) ,Persian, Thai, Malay, Urdu, Vietnamese, Arabic, Brazilian portuguese, Simplified chinese
  • There are few more I am unable to remember
    tongue.gif


Features of ThunderZap(TZ) kernel

  • [*]init.d support
    [*]Custom bootanimation support
    [*]New Governors - Smartass2, Lionheart, OndemandX
    [*]New I/O Schedulers - vR and SIO
    [*]SWAP support, NTFS file system support
    [*]READ_AHEAD size increased for faster sd card
  • Tweaked some other configs for improved stability




How to install?

  • You have to flash it using TWRP by diego.
  • Factory reset, format system, cache
  • Then flash the zip



Credits
  • diego-ch: For TWRP, mount points, calibration data
  • metalhead2791 - Testing the ROM
  • pplu18207332-Testing the ROM
  • amarullz-AROMA Installer author
  • And those developers whose apps, scripts I used in this ROM
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: l3v14n und fboyde
Wow das sieht sehr kompliziert aus, aber die angekündigten Features hören sich doch sehr verlockend an. Ich würde das gerne auf meinem Advance (mit NFC) ausprobieren, bin aber leider von der Anleitung überfordert. Kann das ggf. jemand detailierter erklären, und ggf. auch sagen ob das mit der NFC Version auch funktioniert? Besonders dieser Part sagt mir nicht viel: You have to flash it using TWRP by diego. Factory reset, format system, cache Then flash the zip
 
Sehe ich genauso.


Abba ich bin voreilig, mein Galaxy SA ist erst bestellt. Ich sollte echt noch warten bis es da ist, bevor ich mir Gedanken ums Modden mache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte erst, dass es eine super rom ist, aber sie ist nciht so gut wie sie sich in der beschreibung anhört...
 
@büchta hast du die Rom getestet?

Gesendet von meinem GT-I9070 mit der Android-Hilfe.de App
 
F4n471c schrieb:
Besonders dieser Part sagt mir nicht viel: You have to flash it using TWRP by diego. Factory reset, format system, cache Then flash the zip

jo geht mir ähnlich.

"damals" bei dem rootvorgang hatte ich keine probleme, aber davon bin ich grad ein bisschen überfragt.
 
bei mir will die sim karte nicht erkannt werden

bei baseband version steht unknown

kann ich einfach ein anderes modem.bin via odin flashen und dann gehts wieder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Achtung I9070P Nutzer!!!
Diese ROM ist nur für I9070 geeignet, wer trotzdem flasht, dessen SIM-Karte wird nicht erkant und er wird keine Anrufe tätigen können da das Baseband/Modem vom I9070P ein anderes ist!!!!!!!





so nachdem ich varun.chitre15 gestern angeschrieben habe
hat er mir gesagt dass es nur für die non-NFC version vom S Advance (I9070) ist

daraufhin habe ich ihn gebeten auch eine I9070P, sprich NFC version zu machen
wahrscheinlich muss er nur das Baseband/Modem wechseln damit alles funkt

@Büchta

die installation an sich ist gar nicht so schwer
du musst den TWRP kernel flashen
danach gehst du in den recovery mode
drückst wipe und wipest systen cache und machst factory reset
danach gehst du auf install und wählst auf deiner speicherkarte die JETMod.zip aus
lässt sie flashen

danach kommt ein UI welches dich durch die installation führt
am ende drückst du nur reboot und fertig

wilkommen im ersten custom rom für das s advance
 
  • Danke
Reaktionen: Ro Hoe
l3v14n schrieb:
Achtung I9070P Nutzer!!!
Diese ROM ist nur für I9070 geeignet, wer trotzdem flasht, dessen SIM-Karte wird nicht erkant und er wird keine Anrufe tätigen können da das Baseband/Modem vom I9070P ein anderes ist!!!!!!!

ach verdammt... gestern Nacht bis 4 Uhr alles eingerichtet.. dann will ich die Simkarte reinpacken und den Flugzeugmode verlassen... > kein Netz..
Ich hab dann in meiner Panic noch die Advanced Gb Rom geflashed.. aber hat nichts daran geändert.
hat jemand eine Ahnung wo ich ein passendes flashbares (cwm, twr oder odin) Modem herbekomme?
Thx

Der ursprüngliche Beitrag von 13:26 Uhr wurde um 13:33 Uhr ergänzt:

F4n471c schrieb:
....Besonders dieser Part sagt mir nicht viel: You have to flash it using TWRP by diego. Factory reset, format system, cache Then flash the zip

TWRP ist wie CMW, nur halt anders.. kann aber das selbe und bisschen mehr.
Also sobald TWRP installiert ist kommt man ganz normal wie bei CWM dort hin (reboot revovery), die Menüführung darin ist auch sehr einfach (wipe menü um alles zurückzusetzen, Install menü um eine zip zu flashen. mount menü usw usf.. ganz easy (;)



LÖSUNG für diejenigen die diese Rom auf einem I9070P geflashed und somit das Netzgeschrottet haben:
https://www.android-hilfe.de/forum/...al-nach-flashen-falscher-firmware.310677.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat's schon bei jmd funktioniert?
Wenn ja könnt ihr dann mal paar screenshots posten?:biggrin:
Und noch eine Frage: Muss das handy gerooted sein bevor man die custom rom drauf installieren kann?
 
frage, wenn ich die Rom downloade., muss ich das erst am PC machen und dann auf meine sd Karte packen, oder kann ich die Rom direkt per phone downloaden?

Gesendet von meinem GT-I9070 mit der Android-Hilfe.de App
 
heikoell schrieb:
@büchta hast du die Rom getestet?

Gesendet von meinem GT-I9070 mit der Android-Hilfe.de App

ja habe ich und ich bin nicht sehr überzeugt, jetzt habe ich die advanced stock rom von hier :[ROM][GT-I9070]AdvancedStock-GB-v1.2[UPDATE:11/9/2012] - xda-developers
Bei dem JetMod lief mir alles nicht "rund" genug, also es harkte immer mal wieder und dann waren viele sachen nicht gut auf deutsch übersetzt...
varun.chitre15 hat echt arbeit in den JetMod gesteckt aber mir ist er noch nicht genug ausgereift. Allerdings benutze ich immernoch den ThunderZap-Kernel von varun.chitre15s JetMod, es kann zwar sein, dass das nur einen einbildung ist aber ich glaube, dass der kernel bei mir auf der Advanced Stock rom eine leichte leistungssteigerung bringt.
Ich kann euch nur dringend die Advanced Stock Rom empfehlen, weil sie wie der name schon sagt eine Stock Rom mit leichten veränderungen wie beats audio usw ist. Sie läuft bei mir flüssiger und stabiler als die Standardfirmware.
 
enocommente schrieb:
Hat's schon bei jmd funktioniert?
Wenn ja könnt ihr dann mal paar screenshots posten?:biggrin:
Und noch eine Frage: Muss das handy gerooted sein bevor man die custom rom drauf installieren kann?

Die Rom an sich ist ganz nett, nicht supersmooth und auch nicht überladen einfach ganz nett. Aber nicht auf einem i9070P flashen bevor eine angepasste Version veröffentlicht wurde!
Nein muss vorweg nicht gerootet sein. Die Rom beinhaltet Root.

heikoell schrieb:
frage, wenn ich die Rom downloade., muss ich das erst am PC machen und dann auf meine sd Karte packen, oder kann ich die Rom direkt per phone downloaden?

Kannst du auch direkt über das Handy downloaden, macht keinen Unterschied.
 
enocommente schrieb:
Hat's schon bei jmd funktioniert?
Wenn ja könnt ihr dann mal paar screenshots posten?:biggrin:
Und noch eine Frage: Muss das handy gerooted sein bevor man die custom rom drauf installieren kann?

Ja sie Funktioniert, aber ist bis jetzt eher was zum rumspielen meiner meinung nach. Screenshots kannst du auf der Seite im XDA Forum sehen. Und zu deiner letzten frage, ja du musst erst einen Gerooteten Kernel mit Recovery (TWRP) flashen um das Rom zu installieren, ist aber alles recht simpel gehalten.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:28 Uhr wurde um 18:32 Uhr ergänzt:

heikoell schrieb:
frage, wenn ich die Rom downloade., muss ich das erst am PC machen und dann auf meine sd Karte packen, oder kann ich die Rom direkt per phone downloaden?

Gesendet von meinem GT-I9070 mit der Android-Hilfe.de App

ich habe es nicht getestet aber rein theoretisch müsste das funktionieren, wenn du schon TWRP auf deinem Advance hast und die Rom auf die SDkarte lädst.
 
Danke für die schnellen Antworten. ich warte dann noch. hab eigentlichen nur intresse an cm oder miui

Gesendet von meinem GT-I9070 mit der Android-Hilfe.de App
 
also ich hab die Rom installiert und bin super zufrieden

Gesendet von meinem GT-I9070 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hey,
ich möchte auch diesen custom rom haben... Ich habe Momentan Android 4.1.2 Jelly Bean auf meinem S advance, wollte aber diese Crt animation.
Funktioniert dieser Rom nur auf 2.3.6 alias Gingerbread oder auch auf der Android 41.2 alias Jelly Bean version?
BIn echt überfragt, und will mein s advance nicht mit bricks schrotten oder so :D
währe mit ein paar hilfreichen antworten euch sehr verbunden :))

Der ursprüngliche Beitrag von 21:17 Uhr wurde um 21:21 Uhr ergänzt:

kann man den Rom enfach so INstallieren oder muss es gerootet sein weil ich habe davon keine ahnung
 
Das interessiert mich auch
 
Man muss vorher auf Gingerbread zurückflashen, dann rooten und die JetMod installieren.

Im XDA Forum im i9070 Unterforum gibt es einen Thread zum Downgraden auf Gingerbread.

CRT-OFF Animation gibt es übrigens schon unter JellyBean ;)
 
sbtm schrieb:
CRT-OFF Animation gibt es übrigens schon unter JellyBean ;)

Ich stehe auf dem Schlauch :confused:
Was sind CRT-OFF Animationen?




Gesendet von meinem GT-I9070 mit offizieller Jelly Bean :D und der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
10
Aufrufe
2.432
Defendor
D
djhooker
Antworten
2
Aufrufe
3.198
Wattsolls
Wattsolls
I
Antworten
0
Aufrufe
3.711
Inti31
I
Zurück
Oben Unten