Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

[ROM][4.1.2][Beta1] unoffiziell CyanogenMod 10

  • 20 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][4.1.2][Beta1] unoffiziell CyanogenMod 10 im Custom-ROMs für Samsung Galaxy S Advance im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S Advance.
sbtm

sbtm

Stammgast
Tach,
soeben wurde auf xda eine beta Version von cyanogenmod 10 veröffentlicht. (JB 4.1.2)

Man kann sie zum telefonieren und SMS schreiben und wifi benutzen, allerdings gibt es wohl noch bugs wie zB mit der Vibration und die Kamera ist noch nicht mit drin.

!!!!! Die Version funktioniert NICHT auf dem i9070P !!!!!

Also macht eure Nandroids und sattelt das cyanogen Pferd ;)

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=40657322

ParanoidAndroid ist übrigens auch grad in Arbeit für unser Phone.

Gesendet von meinem GT-I9070
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Gut zu wissen, aber als Android - Neben muss ich mich erst einmal mit den Fachbegriffen mit denen Du hier agiert auseinandersetzen :D

Hochjewürcht per Tellefon
 
T

th3chos3n

Erfahrenes Mitglied
in wie weit kann man damit bald auf dem p rechnen?
 
sbtm

sbtm

Stammgast
Das ist eine gute Frage... erstmal muss die einwandfrei auf dem ohne p laufen... grad machen wohl bootloops Probleme :rolleyes:
Kann sich nur um Wochen äh Monate handeln.

Edit: ich meine bootloops bei paranoid. Da kommt man aber auch leicht durcheinander bei so vielen Baustellen die die da haben. :screwy:
Gesendet von meinem GT-I9070
 
Zuletzt bearbeitet:
R

redfoo

Erfahrenes Mitglied
Wow, also da da schon relativ viel läuft, bin ich zuversichtlich dass da noch was draus wird (bei der CM 10.1 gab es ja noch nicht so viel Entwicklung bis jetzt). Ich hoffe mal da tut sich noch was, ein voll funktionsfähiges CM 10 würde mir eigentlich schon reichen :).
 
sbtm

sbtm

Stammgast
Shaan hat sich ja auch 10.1 angenommen und macht da irgendwie 3 Sachen parallel :D könnte damit also auch noch was werden.
Allerdings schiele ich eher auf paranoid, finde es einfach besser als CM...

Gesendet von meinem GT-I9070
 
L

legendos

Fortgeschrittenes Mitglied
Ah endlich geht was,
vor dem Advance hatte ich ein Defy und da ging ja schon was.
Der CM7.2 war ja schon gut mit den vielen extras, ich vermisse diese Optionen.
 
M

maxtandroid

Neues Mitglied
Hab mir die ROM mal angeguckt, könnte mir gefallen...denkt ihr,da kommt nochwas für das i9070P raus ?
 
linuxazubi

linuxazubi

Fortgeschrittenes Mitglied
Prima, da geht was!

Wie sind die ersten eindrücke?
Schon produktiv einsetzbar?


Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
sbtm

sbtm

Stammgast
Dann wird paranoid Android auch bald mit Kamera und ohne dauervibration sein. :)

Gesendet von meinem GT-I9070
 
E

Eluthera

Neues Mitglied
Hat schon einer diesen Build ausprobiert? Lohnt sich das flashen schon, also in Bezug auf Geschwondigkeit und Akkulaufzeit?
 
E

Eluthera

Neues Mitglied
So, ich habe vor 3 Tagen auf den letzten Build vom Cyanogenmod geflasht und bin begeistert!

Also bis jetzt läuft die Version mehr als stabil, super schnell und die Akkulaufzeit ist auch merklich angestiegen. Einen Absturz hatte ich bis jetzt, ausgelöst von einer backupten App, ansonsten wirklich geniale Ladezeiten von Apps. Lediglich die UI-Glitches (beim Scrollen oder Wischen zwischen den Seiten, und kleinere Bugs in der Kamera App nerven noch, ansonsten bereue ich zu keiner Sekunde den Umstieg. Auch LED, Kamera und Vibration funktionieren in diesem Build.

Gruß,

Eluthera















 
Zuletzt bearbeitet:
L

legendos

Fortgeschrittenes Mitglied
rulz

hoffentlich kommt bald eine stable Version,
dann gehe ich auch auf nightly`s
 
sbtm

sbtm

Stammgast
Ich hatte mal die pacman Rom getestet aber die hat bei mir zu Problemen geführt leider.
ParanoidAokpCyanogen.. PAC...
Warte aber eigentlich am meisten auf paranoid ^^

Gesendet von meinem GT-I9070
 
K

Karsten95

Ambitioniertes Mitglied
Die neuen nightlies funktionieren wunderbar mit dem I9070P (auch I9070) ich nutze es jeden Tag und die kleinen Bugs stören mich nicht und alles wichtige funktioniert. Und es ist sau flüssig. Solltet ihr mal ausprobieren ;)

Gesendet von meinem GT-I9070P mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Na ja, evtl. nach dem Urlaub wenn ich nicht unbedingt z.b. eine Kamera brauch auf die ich mich verlassen kann.

Reingekritzelt per Schlau-Phone
 
sbtm

sbtm

Stammgast
Hab die Roms alle ausprobiert, cm, PAC, pa... sagen mir noch keines falls zu. Die PAC man Rom hat mir auch meine gapps zerschossen so das ich die nichtmal durch zurückspielen meines nandroids wieder zum laufen bringen konnte. Musste den ganzen internen Speicher formatieren und dann neu flashen, dann ging es erst. Außerdem stürzte die Tastatur bei PAC ständig ab und die toggles in der statusbar waren irgendwie total verbuggt.
Am besten gefiel mir eigentlich paranoidandroid.

Was mich bei allen 3 stört sind die ui glitches. Momentan läuft meine xxlqb+cocore 5.6.2 noch flüssiger und besser... ich warte bis die einen RC haben.

Gesendet von meinem GT-I9070