[ROM][4.1.2] Pure Vanilla Smoothness De-bloated No Lags Good Battery Life

S

sen_sei

Gast
This Is Only for Jellybean!

Features in this Rom:

-Original AOSP Lockscreen
-Nexus 4 Tones (calls,notifications,UI..)
-Ported Original Stock Browser (Smoothness)
-Themed Google Play Music App (Holodified)
-DSP Manager Included & MusicFX
-Nexus 4 BootAnimation
-PopupWindows Just Like IN Nexus 4
-Statusbar is Themed to Be More Exactly like In Nexus) (not THemed by Me)
-Fully deodexed
-Zipalingned
-Tweaks In Build.prop For Net speed
-Prerooted
-Tweaked Build.prop again for Battery Life (12 hours Endurance Battery Test)
-Improved quality of photography / video (Build.prop Jpeg Quality increased to 100)
-Themed the framework to give a much more stock holo look
-Themed the Power Menu
-Themed Settings (Mass Storage Mode Themed too) :p
-Original Calculator
-Original Calendar
-Face Lock Included (Thanks to Our Devs)
-Original Nexus 4 Gallery Ported But with Note 2 Gallery also (Big Glitch By Samsung that the phone only Accepts photo's from the Samsung galleries and not by any other if you wana set a photo in contacts)
-Original AOKP SMS App
-Rom Toolbox Ported for Devs Who wana play around with the phone and do further Development on This Project.
-For Gamers: Ported Fruit Ninja & Temple Run 2 (Hacked Version)
-Nova Launcher

Point To Be Noted:
To activate the AOSP lock screen, must go
to Settings/lock screen/lock screen options and mark
the box that says 'original Lockcreen'
Installation Process:

* Download the Rom
* Put in the sd card
* Go to recovery mode
* Make all wipes (Wipe Data/factory Reset & Cache Partition) {In Future i'll Release The Rom Without the Need to Wipe anything)
* And flash the Rom
==> Recommend Using ThunderZap Kernel as everything was smooth and working accordingly with it. ( You Can try your own Kernels it should'nt be a Problem )

Pure Vanilla V1

Links: (Rom Is Being Uploaded To the Server and you can have it in a few hours)

Important Thing to Be Noted which is also In Martin_Carpio17's Rom Also:
In the notification bar there is the bug that when you pull down the curtain of notification bar and press
the button of the flash light, automaticaly it will force close the notification bar (SystemUI). Trying as hard as i can to fix this issue and get it to work until then go to menu / quick settings panel / widget buttons and unmark buttons that says ''Toggle LED
flashlight'' and also unmark that says ''Reboot action'

Credits:
Special credits to Martin_Carpio17: because this rom is
based on JellyMod, and he allowed me to use it, thanks alot mate
Special Thanks to JoaoGuiPan For The Framework, We'll Slowly Port the Whole Holo Theme to Our Phone
Thanks to joehanh88 for The Themed Secphone & SecContacts :)
**Credits to bobfrantic,AOKP mms.apk
**Credits to rafacla, for the AOSP locksreen

I Hope You Enjoy This Contribution and Compilation i Did For All you People, As we See It's goana take ages before we are able to get CM10.1 working for our Device so until then Enjoy :) & Remember To Hit the Thanks Button
In The Near Future I'll try further to theme out Every Aspect of the phone To a More Holodified Theme
Für Bricks oder ähnliches haftet nur ihr selbst.
XDA-Thread: [Rom][JB] Pure Vanilla ★ Smoothness ★ De-bloated ★ No Lags ★ Good Battery Life - xda-developers

Dies ist eine Vanilla Rom wie sie auf den Nexus Geräten läuft.In der Rom gibt es keine Samsung Bloatware also auch kein Touchwiz.Pures Android!
Downloadlink:V2 kommt in ein paar Stunden.
Root(Rom ist nur pre-rooted,Zip über Recovery flashen):http://d-h.st/ook
4.2 Keyboard:http://d-h.st/XuS
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-03-09-03-19-15.jpg
    Screenshot_2013-03-09-03-19-15.jpg
    18,1 KB · Aufrufe: 627
  • Screenshot_2013-03-09-12-03-16.jpg
    Screenshot_2013-03-09-12-03-16.jpg
    18,9 KB · Aufrufe: 749
  • Screenshot_2013-03-09-12-25-45.jpg
    Screenshot_2013-03-09-12-25-45.jpg
    36,9 KB · Aufrufe: 619
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sieht ja sehr vielversprechend aus.
Hast du es schon mal getestet?


Gesendet von meinem GT-I9070 mit der Android-Hilfe.de App
 
I7500-Fan schrieb:
Sieht ja sehr vielversprechend aus.
Hast du es schon mal getestet?


Gesendet von meinem GT-I9070 mit der Android-Hilfe.de App

Ne noch keine Zeit gehabt.
 
Ich werds die Tage mal testen und dann darüber berichten

Gesendet von meinem GT-I9070 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: sen_sei
Hi,

ich danke dir für diesen Thread sen_sei - genau auf so eine Rom habe ich gewartet :thumbsup:

Eine wirklich sehr schöne Rom. Toll auch das mein Lieblingslauncher schon dabei ist. Läuft flüssig und der Akkuverbrauch ist noch sehr gut. Hab natürlich noch nicht viele Apps drauf.

Zu beachten ist noch das die Rom nur Prerooted ist. Man muss über Recovery noch die root.zip von Shaaaan ---> xda-developers - View Single Post - [ROOT] Root JellyBean installieren.

Den empfohlenen Kernel hatte ich ja schon bei der Basis-Stock I9070XXLQ4 drauf. ---> [JB][KERNEL][CWM][TWRP][3.0.64][17th Feb] ThußderZap 4.1★Lightning Fast★Butter smooth - xda-developers

Hier mal die V1+Kernel+root komplett, wenn ich darf :) ---> Klick

Bin erstmal Happy :D
greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sen_sei
Ich hatte die Rom auch drauf aber ich finde die nicht sehr gut. An vielen Ecken und Kanten hapert es noch und es sieht teilweise unfertig aus. Ich finde das blau optisch eher unangenehm.
Der Launcher sagt mir auch nicht wirklich zu vor allem das transparente popup Menü nervt immer.
Ich bleibe lieber vorerst bei der xxlq4 mit cocore 4.4 kernel. Läuft auch ohne Probleme. Habe dort auch den ripple lock screen drauf geflasht und die Android 4.2 Tastatur.
Also die pure vanilla hat mir leider noch keinen Vorteil gegenüber der stock Rom aufgezeigt.
Ich warte auf die kommenden custom roms oder ich bleibe bei stock und tweake und schraube einfach selbst dran rum ^^

Gesendet von meinem GT-I9070
 
So, ich hab die ganze Zeit den JetMod benutzt und mir jetzt mal die russische JB Firmware drauf geflasht, bin damit soweit auch zufrieden.

Die Rom hier finde ich aber auch interessant (vor allem wegen der Akkulaufzeit, die scheint mir bei JB schlechter zu sein als mit GB) und würde sie gerne mal testen. Ich würde allerdings gerne wissen, ob ich mir dazu erst ein anderes Recovery flashen muss oder ob das auch mit dem normalen Recovery funktioniert.
Außerdem, kann ich den Stock Kernel, der bei JB dabei war, auch benutzen, oder "muss" ich den ThunderZap benutzen? Und welche Vorteile bringt mir ein anderer Kernel?

Als letztes, was bedeutet Prerooted? Muss ich dann noch rooten?

Soviele Fragen auf einmal, aber ich werde einfach nicht schlau...
 
Du kannst die Rom nur mit einer custom recovery flashen also nicht mit der stock recovery von jellybean. Sprich du Holst dir die temporäre cwm recovery aufs Handy oder Holst dir twrp oder cwm mit einem kernel ins Haus (cocore-E 5.0 oder thunderzap). Ich persönlich finde twrp besser :D

Hier link wie man temp. Cwm aufs gerät bekommt.
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=34007203

Viel Erfolg.

Gesendet von meinem GT-I9070
 
Jetzt wollte ich das Handy zuerst nach der Anleitung von Leavian rooten, und nach dem flashen von TWRP hing das Handy direkt mal beim Booten beidiesem Galaxy S Advance Schriftzug...
Jetzt will ich es ungerne wieder versuchen, habe die original JB firmware wieder geflasht. Nur damit ist die Akkulaufzeit wirklich bescheiden, ist das einfach Zufall, dass es nach dem Rooten beim Bootvorgang festhing?

Anleitung war diese:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-custom-roms-modding-fuer-samsung-galaxy-s-advance/341543-aktivierung-des-root-accounts-beim-gt-i9070-p-einfachste-methode.html[/OFFURL]
 
Roote nach shaans Anleitung.

Die root.ZIP in der recovery flashen und fertig :cool: stock recovery geht auch.

Einfacher geht es nicht.

Link zum thread auf xda: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=36406378

Edit: die Methode erhöht im Gegensatz zu der (komplizierten und veralteten) Methode in deinem link nicht den binary counter ;)

Stock recovery Rufst du übrigens auf indem du das Handy mit vol hoch + power + home startest. Also so wie download modus nur halt vol hoch anstatt runter drücken

Gesendet von meinem GT-I9070

Der ursprüngliche Beitrag von 22:12 Uhr wurde um 22:26 Uhr ergänzt:

Im übrigen finde ich die stock Rom ganz und gar nicht Strom hungrig. Hatte auch die vanilla mal drauf fand sie aber nicht so gut, auch optisch. Ich habe damit nicht weniger Strom verbraucht als mit der xxlqb stock.
Man muss nur unnötige Dinge ausschalten wie auto-brightness und die Google maps Standort Einstellungen (alle ausmachen)... zB.
Mein Akku hält länger als mit gingerbread.

Gesendet von meinem GT-I9070
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: I7500-Fan
Der Stromverbrauch geht eigentlich noch, wenn ich den Energiesparmodus anlasse. Ich denke jetzt einfach mal, dass ich die nötigen Einstellungen (Standort usw.) kenne um Akku zu sparen ;)

So, jetzt habe ich ne Root.zip, die Rom und den ThunderZap Kernel.
Was mache ich jetzt zuerst? Normalerweise würde ich doch erst die Rom flashen und dann Root und danach den Kernel.
Die Rom kann ich aber nicht mit dem Stock Recovery flashen (glaube ich)
Das heißt, zuerst rooten, danach den Kernel + TWRP, dann die Rom, und danach wieder root und den Kernel?
Ich werd da glaub ich nie so ganz durchblicken, wobei das flashen ansich ja wirklich einfach von der Hand geht.
Danke schonmal für deine Hilfe :)
 
Ich hab per stock recovery zuerst die root.zip installiert, dann einfach cwm per stock recovery indtalliert und dann mit cwm die rom geflasht

Gesendet von meinem GT-I9070 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also ich hab jetzt gerootet und danach den Kernel geflasht, hat auch alles geklappt. Jetzt wollte ich mit TWRP die Rom flashen, es passiert aber nichts, da ich nach dem flashen das Handy neu starte und wieder bei meinem Samsung System lande. Wipes hab ich vorher alle gemacht.
Weiß jemand woran das liegt?
So kann ich die Rom garnicht benutzen :(
 
Wie meinst du das "es passiert nichts"? Läuft der flashvorgang nicht durch oder wie? Wo liegt denn die ZIP der Rom?

Gesendet von meinem GT-I9070
 
Das problem hatte icg auch, statt twrp habe ich cwm installiert,einfach vom stock recovery aus und damit dann die rom geflasht

Gesendet von meinem GT-I9070 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe mal bei xda gelesen.
Nachdem alle wipes gemacht wurden Handy ohne Rom booten und dann nochmal in den recovery modus dann sollte es laut xda gehen.
Ich hatte keine Probleme komischerweise.

Gesendet von meinem GT-I9070
 
Die zip liegt auf der internen SD(habs auch mit der externen probiert)
Der flashvorgang läuft zwar durch aber die Rom wird einfach nicht gestartet, sondern die normale Samsung Rom.
Werds mal gleich wieder probieren
 
Aber die vorige Rom hast du doch gelöscht oder?

Gesendet von meinem GT-I9070
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
10
Aufrufe
2.422
Defendor
D
djhooker
Antworten
2
Aufrufe
3.190
Wattsolls
Wattsolls
B
Antworten
1
Aufrufe
2.029
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten