Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

[ROM][4.2.2] Carbon based on Pac 23

  • 80 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][4.2.2] Carbon based on Pac 23 im Custom-ROMs für Samsung Galaxy S Advance im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S Advance.
Stormie

Stormie

Stammgast
Hat sich schon jemand mit der Carbon ROM befasst oder sogar installiert / getestet?

boosted by
i9070XXLQE&CoCoreTWRP

Der ursprüngliche Beitrag von 19:15 Uhr wurde um 20:23 Uhr ergänzt:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2348906

boosted by
i9070XXLQE&CoCoreTWRP
 
Blue04

Blue04

Experte
based on PAC.... d.h. dürfte die gleichen Bugs haben... UI glitches, kamera funkt nicht etc...
 
Stormie

Stormie

Stammgast
Kamera funktioniert und allgemein ist der erste Eindruck von der ROM sehr gut

Gesendet von meinem GT-I9070 mit der Android-Hilfe.de App
 
Blue04

Blue04

Experte
Kamera ja, aber nicht die Videofunktion ^^
 
Stormie

Stormie

Stammgast
Ich habe mit CWM ein Backup erstellt, will ich es wiederherstellen kommt die Meldung "MD5 mismatch" index restore wird nicht ausgeführt.
Was ist das?

boosted by
i9070XXLQE&CoCoreTWRP
 
Stormie

Stormie

Stammgast
Wieder etwas gelernt: backups von cwm dürfen nicht umbenannt werden :D
Die Carbon ROM läuft wirklich sehr gut.
Videoaufnahme, Wifi-Tethering und Wifi-Direkt funktionieren nicht.
Ich bin zufrieden

Gesendet von meinem GT-I9070 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Gut zu wissen das mit den Backups ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Stormie

Stormie

Stammgast
Backup (für die folgenden Leser) wir wissen ja was gemeint ist. ;)

Auch von der Carbon ROM habe ich einige Apps entfernt.
Exchange-Dienste wurde immer wieder angehalten > eingefroren = keine Probleme
Vielleicht kann mir jemand sagen, was das für ein Dienst ist?
Deinstalliert, weil nicht benötigt :
Dateimanager
Apollo
E-Mail (keine Ahnung von welchem Clienten das ist)
Goo Manager (das Thema Goo ist für mich schon lange abgehakt)
News&Wetter
ROM Stats
Talk
Terminal Emulator
Video Suche

Gesendet von meinem GT-I9070 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Warum ist für Dich Goo abgehakt? Was genau verstehst Du an den aufgelisteten Diensten nicht?
Zumindest bei den meisten is ersichtlich was das is? Oder versteh ich Deine Frage nich?
 
Stormie

Stormie

Stammgast
Ich meine nur den Exchange-Dienste, nach dem Einfrieren läuft alles normal, also auch ohne den Dienst

Nachdem beim Goo-Launcher immer mehr Müll reingepackt wurde, hat es mir irgendwann gereicht

Gesendet von meinem GT-I9070 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Achsoooo, ich wusste nicht das es auch nen Goo Launcher gibt. Dachte Du redest vom GooManager ;)
 
Stormie

Stormie

Stammgast
Der hatte sich damals mit einem Mal mit installiert. Was macht der denn?
Mich hat das genervt

Gesendet von meinem GT-I9070 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Naja mit dem Goomanager kann ich flashbare roms direkt aufs Handy downloaden z.B. nach Updates suchen usw. (zumindest gilt das für die Entwickler die ihre Sachen bei Goo "liegen" haben)
 
Zuletzt bearbeitet:
Stormie

Stormie

Stammgast
Achso, danke

Gesendet von meinem GT-I9070 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 13:49 Uhr wurde um 15:16 Uhr ergänzt:

Ein Manko fällt mir bei Carbon doch auf. Ausgerechnet in der Android Hilfe App, auf der ersten Seite, wenn ich auf "eigene" gehe, passiert erstmal nichts, aber nur bei diesem Button, alle anderen funktionieren
Äußerst seltsam :confused::confused::confused:

Gesendet von meinem GT-I9070 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Die Tapatalk-Version die "hinter" der AH-App steckt is ja nich mehr die jüngste.Probiere doch mal Tapatalk 2. Ich glaube bei Amazon gibs das inzwischen kostenlos. Oder Tapatalk 4, das gibs im Playstore scheinbar kostenlos.Das wiederum is aber wohl noch ne Beta.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stormie

Stormie

Stammgast
Ok
Ist das eine eigene App? Ich Tapatalk nirgends

Gesendet von meinem GT-I9070 mit der Android-Hilfe.de App
 
Stormie

Stormie

Stammgast
Also die Android-Hilfe App interessiert sich reichlich wenig dafür dass jetzt Tapatalk installiert ist. Nicht mal mein Passwort merkt sie sich, muss mich ständig neu einloggen.
Komischerweise funktioniert es bei der XDA App problemlos

Gesendet von meinem GT-I9070 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Normalerweise kann man die problemlos parallel benutzen ohen das man bei einer von beiden das Passwort ständig neu eingeben muss.
Klingt nach einem Fall für das "Probleme mit der AH-App und Tapatalk" Forum oder wie das heist. Habs jetzt nich im Kopf. Vielleicht da mal schildern die Problematik.
 
Stormie

Stormie

Stammgast
Ein Manko am Carbon festgestellt:
Beim Booten aus der Recovery heraus bleibt beim Carbon Logo hängen
Neustart durch langen Tastendruck erforderlich

Gesendet von meinem GT-I9070 mit der Android-Hilfe.de App