[ROM][4.2.2] unoffiziell CyanogenMod 10.1 by Team Canjica

Mal schauen. Ich werde es mir überlegen.;)
 
Das mit den Kamerafarben stimmt. Ich habe den direkten Vergleich und muss auch feststellen, dass die Samsung Software hier deutlich besser ist. Die Anzeige ist wesentlich farbenfroher. Naja... wollen wir nicht meckern... trotzdem tolle Arbeit von den Jungs :)
 
Das mein ich auch. Ich könnte sowas gar nicht. ;)

Btw, wenn jemand wie ich immer noch diesen sporadisch auftretenden Uhrzeit auf dem Homescreen bleibt stehn läuft aber z.B. auf dem Sperrbildschirm nomal weiter Bug hat, und dafür eine Lösung gefunden hat, dann bitte hier Posten. ;)
 
Also ich habe den Eindruck, dass sich der Batterie Verbrauch seit dem neuesten update verbessert hat. Kann das jemand bestätigen?


Gesendet von meinem GT-P5110 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bin ich der gleichen Meinung...und die Kamera hat auch mehr schärfe (bilder) wenn ich mich nicht getäuscht habe...nur muss sagen dass bei mir cm 10.1 mit dieser neuesten version noch immer nicht so ganz flüssig läuft...stecker und freezes sind bei mir immer noch teilweise.


Gesendet von meinem GT-I9070 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja Batterieverbrauch ist bei mir auch viel besser - heute Morgen 100 % jetzt 92 % - damit kann ich sehr gut leben....
 
Also ich brauche pro Tag etwa 15%. 8% is schon super.Mein Akku scheint aber nicht mehr der beste zu sein. Werde nochmal mein Brikett bemühen. ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 20:49 Uhr wurde um 21:25 Uhr ergänzt:

Flo08 schrieb:
mit dieser neuesten version noch immer nicht so ganz flüssig läuft...stecker und freezes sind bei mir immer noch teilweise.
Und wieder die Frage was ich anders mache. Wahrscheinlich bin ich einer von den 0815 Usern mit langweiligen Apps die keine Ansprüche stellen. ;)
Vor 2 oder 3 Wochen hatte ich mal nen Freez.Von Swiftkey erzeugt. Das is aber auch schon alles. Und den Freez hatte ich auch schon mal mit Stock.
 
Zuletzt bearbeitet:
muzzle schrieb:
Ich habe den direkten Vergleich und muss auch feststellen, dass die Samsung Software hier deutlich besser ist.
Zum Thema Kamera: Kann man unter Samsung die Kamera App als apk speichern und dann unter CM installieren?
Wäre dankbar wenn das mal jemand testen würde (kann die apk von Samsung auf Wunsch auch hochladen, möchte nur für diesen Test nicht extra CM installieren).
Und welche Fotos macht die Andoird 4.3 Kamera? Wenn jemand bei Zeiten mal testen und Vergleichen würde, wäre ich sehr dankbar :)
 
Ich kanns ja mal probieren. Bin sowieso auf CM. Lade mal die Apk hoch und ich probier sie aus. Glaube aber nicht dass es Unterschiede gibt.
 
xxaa schrieb:
Ich kanns ja mal probieren. Bin sowieso auf CM. Lade mal die Apk hoch und ich probier sie aus. Glaube aber nicht dass es Unterschiede gibt.
Das fürchte ich auch.Selbst wenn die Apk sich installieren lassen sollte so dürfte es nicht so einfach damit zu lösen sein.Denke eher das es die Kameralib´s von CM sind die nich optimal sind.
 
Wurde das noch nicht probiert bevor es den Camera-Fix gab?
 
Ich habe schon soviel rumprobiert das ich mir für mich nicht mehr sicher bin was ich probiert hab und was nicht. ;)
 
Standard Samsung-Kamera (Android 4.1.2) im Anhang.
Ich hatte die Hoffnung der Fehler liegt nur an der verwendeten Kamera App (Software). Aber vielleicht ist das auch zu schön um wahr zu sein...
Danke auf jeden Fall fürs testen!
 

Anhänge

  • Camera_1.5.apk
    2,5 MB · Aufrufe: 128
Wie ich mir gedacht hab, Stock-Kamera lässt sich nicht installieren. Man bräuchte wahrscheinlich wenn dann eine vom Stock-4.2.2 .Also vom S4 oder so.
 
Schade. Naja, dann schauen wir mal. Vielleicht sind die Bilder ja mittlerweile auch in CM besser geworden (bei xda steht nichts schlechtes zur Bildqualität)?
 
Zu dem Thema hab ich dort noch nix gefunden.
 
So, ich bin von meiner geliebten Stock + CoCore Kombination zu CM gewechselt um mal zu schauen wie es da so aussieht.
Beim Thema Kamera muss ich zurückrudern. In den Einstellungen der CM Kamera sollte die Qualität natürlich erstmal von Standard "High" (Bilder sind knapp 1MB groß) zu "Super" (Bilder sind ca. 2,5MB groß) hochgestuft werden. Ich muss die Kamera mal bei gutem Licht testen, aber auf den ersten Blick sind die Bilder wie gewohnt.
Mein Eindruck von CM ist durchweg positiv. Ich habe die letzte Nightly (CM 10.1) drauf und bin überrascht von der Performance. Mittlerweile würde ich niemandem von einem Test abraten. Mit einem nandroid Backup, dass ich mit CWM gemacht habe, kommt man auch ohne Probleme wieder zurück zum alten System.

Das Design ist gewöhnungsbedürftig. Ich find Samsungs TouchWiz sehr schön. Allerdings habe ich für CM dieses super Theme gefunden, dass ich euch nicht vorenthalten möchte: [CHROMIUM THEME CHOOSER] Jellybean 4.1/4.2 | Galaxy Nexus > XDA
Es ist für das Nexus gedacht, läuft aber auch ohne Probleme auf vielen anderen Geräten mit CM 10.1. Mittlerweile wird es nicht mehr regelmäßig geupdated, wodurch sich kleine Fehler einschleichen können (habe bislang keinen entdeckt). Aber das weiße Design sieht echt spitze aus.

Soviel zu meinem ersten Eindruck von CM. Ich muss aber dazu sagen, ich spiele nicht viel. Keine Ahnung wie gut er Kernel in dieser Hinsicht ist.
 
@Toronto: Zu Touchwiz unter CM habe ich schon mal einen Thread verfasst. Wattsolls hat eh schon den Link geposted.Probier es einfach mal aus. Sieht ganz schick aus. Sogar die Ruckler im Widgetdraw sind dabei.:D
Ein Tipp von mir: Probier mal das Thyrus Holo Black Theme aus dem Playstore aus.
 
Und für den Touchwiz auf CM 10.1 Thread von dir xxaa habe ich mich ja sogar schon bedankt... vollkommen vergessen :D
Dann werde ich das doch mal testen.
 

Ähnliche Themen

Wattsolls
Antworten
134
Aufrufe
17.668
Wattsolls
Wattsolls
Wattsolls
Antworten
18
Aufrufe
2.513
Wattsolls
Wattsolls
xxaa
Antworten
73
Aufrufe
10.873
anonymousdark
A
Zurück
Oben Unten