Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

[ROM][4.2.2] unoffiziell CyanogenMod 10.1 by Team Canjica

  • 541 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][4.2.2] unoffiziell CyanogenMod 10.1 by Team Canjica im Custom-ROMs für Samsung Galaxy S Advance im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S Advance.
B

bo2k12

Fortgeschrittenes Mitglied
Deutlich längere Akkulaufzeit, Pixelfreies Youtube, Performance-Vorteile, sowas...

...aber ich sach ja "falls" ;)
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Längere Akkulaufzeit? Also ich komm mittlerweile mir der letzten 10.2 in etwa genauso weit wie mit Stock.
Und Performance? Naja gut vielleicht war mein 10.1 auch nur schlecht eingerichtet. ;)
Aber Du hast Recht, also Leute freiwillige vor und testen.Wenn sichs lohnt könnte ich meinen DNS-Changer wieder benutzen, der leider ab 4.3 nicht mehr funzt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Nach knapp einem Tag 10.1 :
Einen Bug gefunden den ich auch schon ab und zu unter 10.2 hatte.
Und zwar die Uhrzeitanzeige in der Statusleiste bleibt irgendwann willkürlich stehn (wahrscheinlich im DeepSleep)

Performance: Läuft weeeesentlich besser als die letzte Version die ich benutzt habe. Null Ruckler oder Hänger oder sonstwas. Kommt aber trotzdem noch nicht ganz an 4.3 ran.
Youtube-Videos :Ich sag mal es geht. Aber wenn man genau hinschaut sieht man schooon das es nich perfeckt is.
Akku dürfte in etwa an 10.2 ranreichen. Nach knapp 24 STunden 20% verbraucht bei einer Stunde Display on.
Kamera is wie 10.2

Also der einzige Grund für nen dauerhaften Downgrade wären Apps die ab 4.3 nicht mehr richtig laufen.Wer mit 10.2 zufrieden ist, kann auch dabei bleiben.
 
V

Vasagralem

Neues Mitglied
Hallo Leute,

bin ganz neu und frisch hier, weil ich mein S Advance mal auf Cyanogenmod flashen wollte. Ich hab gehört, dass soll ganz prima sein. :)

Nun hab ich mir CM 10.1 runtergeladen und geflasht, hat auch alles prima funktioniert, Apps, WLAN, alles.

Bis auf: Ich kann Anrufe machen und auch annehmen, aber ich höre nichts und mein Gegenüber hört mich auch nicht. Also in beide Richtungen irgendwie kein Ton.

Wenn ich mit Odin auf Stock-Android zurückflashe, geht alles.

Kennt jemand das Problem? Was mache ich falsch? Mal mit CM 10.2 probieren, was meint ihr?

Danke für eure Hilfe!
 
A

AC62

Neues Mitglied
so nu hab ich auch mal ein Problem - alles läuft eigentlich soweit ok (10.1-20140109 CyanogenMod) ABER: wenn ich über die Lautstärkentasten die Lautstärke runterregele, oder wieder anschalte habe ich folgendes nerviges Problem: die Kligeltöne die ich zugeordnet habe, sind weg - Telefon klingelt nicht mehr laut - Töne sind weg... Wenn ich es dann wieder zuordne, geht es solange bis ich die Lautstärke wieder runterregle - bin inzwischen etws genervt davon - hat jemand eine Lösung oder kennt das Problem? oder welches war nochmal die stabilste davor, wo es damit keine Probleme gab? War das die 20130826 ?
Merci
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Aber den Low-in Call Bug hast Du nicht?

Die beste davor war diese hier.
 
A

AC62

Neues Mitglied
Danke :) ne, den Bug hab ich nicht - was gabs bei der Version für Probleme? Ich blick echt net mehr wirklich durch...
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Ehrlich gesagt bin ich mir bis auf den Low-in Call Bug und die "dürftige" Kamerabildqualität sowie ein evtl pixeliges Youtube auch nicht mehr sicher. Sachen , wie einzelnen Anrufern Töne zuordnen hab ich nie benutzt.
 
A

AC62

Neues Mitglied
ich bin im Moment echt fast soweit wieder auf Jelly Bean umzusteigen :-(
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Hmm, verständlich, so ein Fehler kann Nerven. Kann ich Dir nur noch empfehlen 10.2 zu probieren(das bedingt aber das Du beim Downgrade auf Stock erst mit Odin flashen must) und wenn das auch nix bringt bei Deinem Problem, warten bis CM11 und Co noch bugfreier sind.
 
A

AC62

Neues Mitglied
10.2 hört sich auch net unbedingt bugarm an.... :-(
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Tja eine Perfeckte Bugfreie Custom-Rom gibt es leider nicht. Wenn Du die Sache mit den Klingeltönen dringend brauchst, bleibt wohl bloss Stock oder weiter Roms testen.
 
A

AC62

Neues Mitglied
ok bin zurück auf die 1711 weisst Du vielleicht noch, wo das mit dem roten Rand Bug beheben steht? Danke :)
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Puh, den hatte ich nie.Da kann ich Dir nur empfehlen bei XDA im CM10.1 Thread ab erscheinen der Version zu schaun. Hab davon auch nur gelesen nebenbei.
 
A

AC62

Neues Mitglied
Originally Posted by marlock87
in build.prop change the line

ro.build.type=eng > ro.build.type=user

and red borders will disappear


:thumbsup:
 
T

Tock

Neues Mitglied
Gute Nacht^^,

Seit ich die CyanogenMod auf meinem I9070 (nicht P) installiert habe (ohne Probleme und natürlich vorher die Stock Rom installiert) kann ich nicht mehr telefonieren. Das bedeutet, dass wenn ich einen Anruf erhalte ich ran gehe, die Person mich jedoch nicht hört und ich sie nicht. Musik/Wecker usw. funktionieren einwandfrei und nur das telefonieren macht Probleme.

Eigentlich empfinde ich den CyanogenMod recht gut jedoch wäre das natürlich ein Dealbreaker.
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Hallo Tock, zuerst mal herzlich willkommen hier bei Android-Hilfe.de. ;)
Um Deine Frage besser zu beantworten können, wäre es gut wenn Du ein wenig mehr zu Deiner installierten CM-Version schreibst.

Was Dein Problem angeht, vielleicht aus Versehen auf Stumm geschaltet?
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tock

Neues Mitglied
Danke^^,

nein leider war das Handy nicht auf Stumm geschalten^^. Ende Dezember hatte ich cm-10.1-20131116-UNOFFICIAL-janice installiert und hatte nur dieses Problem.
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Es gibt hier eine aktuellere Version von CM10.1. Vielleicht die mal testen?

Da es eine Frage zu CM10.1 ist hab ich die mal in den richtigen Thread geschoben. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tock

Neues Mitglied
Danke nach der Installation der neueren Version klappt es wunderbar (mit wipe/delvik wipe).

PS: Wo findet man hier den Danke knopf^^? Oder bekommt man den erst nach X Beiträgen^^?