Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

[ROM][4.3.1] unoffiziell Cyanogenmod 10.2 by Team Canjica

  • 556 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][4.3.1] unoffiziell Cyanogenmod 10.2 by Team Canjica im Custom-ROMs für Samsung Galaxy S Advance im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S Advance.
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Gute Nachrichten für unser kleines Nischen-Phone. :D:thumbup::thumbsup:

Cyanogenmod 10.2 für das Galaxy S Advance

beschert von Team Canjica

Link zum Original XDA Developer-Thread hier


Für alle CM 10.2 -Neulinge oder die die länger nicht n Update gemacht haben,damit sie nicht ewig suchen müssen :
Die bisher beste Version, die man inoffiziell auch schon als stable bezeichnen kann findet man hier
Und nicht vergessen, CM 10.2 beruht auf Android 4.3. Also entsprechend auch die Gapps für Android 4.3 nehmen.
Wer das volle Google-Program will kann die Gapps aus dem XDA-Link nehmen.Für die die es lieber Google-minimalistisch mögen gibt es hier z.B die Gapps
Wenn man zu den Leuten gehört die nicht ständig nach den passenden Gapps fragen/suchen wollen oder sie auf dem Advance speichern will dann ist das hier evtl. die Alternative[APP][2.3+]Gapps Manager - Easily Download Gapps - xda-developers

Um CM aufs Advance zu bekommen braucht Ihr vorher nich Extra zu rooten. Benutzt dieses Temporäre CWM direkt aus dem Stock-Recovery von JellyBean heraus und flasht damit CM. Ein muss ist aber ein vorher installiertes Jelly Bean.

Eine Weiterentwicklung von 10.2 ist im Moment sehr fraglich, da die Entwickler im Moment ausschliesslich an Kitkat-basierenden Roms arbeiten.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
L

legendos

Fortgeschrittenes Mitglied
nicht das 10.2 schneller fertig als 10.1
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Das wäre zu schön, aber das kann ich mir nicht vorstellen. ;)
 
D

Duke0712

Erfahrenes Mitglied
alles nach und nach. 10.1 funzt ja schon mal ganz gut!
 
xxaa

xxaa

Experte
Jetzt kommt hoffentlich mal eine gute Stable von CM10.1 mit guter Akkulaufzeit! CoCafe haben sie ja im Team, der macht sicher noch einen guten Kernel. Und dannach die ganzen Roms die darauf basieren.:rolleyes:
Kann es kaum erwarten auf die aktuelle Stable.
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
lieber fix ne stable von 10.2 :D
Aber ne stable Cm10.1 wäre schon mal was. Aber die arbeiten dran.Es werden offenbar immer wieder Veränderungen vorgenommen. Aber da es hier um 10.2 geht is das jetzt hier Off-Topic :)
 
xxaa

xxaa

Experte
Ich schätze die ersten brauchbaren Nightlys von CM10.2 kommen erst im Winter/Frühling. Aber wie sagt man: Vorfreude ist die schönste Freude!:D
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Da dürftest Du mit beidem Recht haben. :D Finds ja schon mal toll das die sich überhaupt die Arbeit an 10.2 fürs Advance machen.
 
D

Duke0712

Erfahrenes Mitglied
Ist denn die Hardware von unserem 9070 ausreichend um unter CM 10.2 genauso schnell zu funzen wie unter 10.1?


Gesendet von meinem GT-I9070 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Also wenn ich bedenke das es für das Ace mit gerade mal 512MB Ram ein 10.1 gibt, würde ich mal meinen ja.
 
D

Duke0712

Erfahrenes Mitglied
Stimmt! Selbst für das alte galaxy 550 oder ideos x3 gibts CM 10.1.die laufen allerdings langsamer als mit CM 7.2.

Gesendet von meinem GT-I9070 mit der Android-Hilfe.de App
 
xxaa

xxaa

Experte
Da bin ich auch zuversichtlich. 4.3 rennt ja sowieso noch flüssiger als 4.2.
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
:scared:
Nich das uns das auch blüht. Dann lieber nur ein 10.1 was gut läuft. Naja wir werden sehn.
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Es gibt ein Update mit möglichen ersten fixes. Mal sehn.Muss getestet werden.Mein Advance soll doch wenigstens schon mal an 4.3 schnuppern. :D
 
D

Duke0712

Erfahrenes Mitglied
Na endlich mal wieder was in der Custom-Ecke. Ist ja ziemlich eingeschlafen...
Wattsolls, Du berichtest von Deinen Erlebnissen, hoffe ich doch?
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Mach ich. Der erste Eindruck.Haaaaaaaaaaaaaaammmer. ;) Aber ich hab auch noch nix weiter installiert. ;) Schaun wir mal.

1.Punkt der unter "is eben Alpha-Version" fällt. Gibt immer noch kein Recovery Mod. Sobald man versucht dahin zu kommen is Sense und man kann wenn man mit Mühe in den Download-Mod gekommen is per Odin erstmal wieder Stock draufklatschen. So wie ich jetzt. Grrrrrrrrrrr . Das hat man davon. ;) Aber ich nehms gelassen.Die Version ist soweit im Frühstadium das man mit allem rechnen mus. ;)
So schnell rooten CoCore drauf und dann das ganze von vorn ohne Recovery-Mod. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Duke0712

Erfahrenes Mitglied
wäre ja auch zu schön, dass das Ding schon rund ist... :drool:
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Fazit nach ner halben Stunde:
Das Negative: Videos abspielen mit MX-Player nicht möglich, kommt nur Ton Genauso bei Youtube
Telefonieren nicht möglich. Telefonapp schmiert ab
Kamera noch nicht verfügbar, Galerie funktioniert (inwieweit bis ins kleinste korrekt müsste man länger testen) schmiert zumindest nicht ab und Bilder sind auswähl- und anschaubar
Wie schon gesagt Recovery noch nicht verfügbar.Also auf keinen Fall versuchen da hin zu kommen
GPS und Kompass funktionieren auch noch nicht


Das positive: Für eine Alpha is das was geht erstaunlich stabil. Und das Advance reeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeennnt durch das Android wie von ner Tarantel gestochen.Irgend nen verstecketen Turbo gezündet :D Schneller als mit dem bislang verfügbaren 10.1 Also die Hardware sollte ausreichen :D Es ist eine wahre Freude.
Ohne gross was rumzustellen erstaunlich wenig Ruckler bislang.
Wenn da nicht die Tatsache wäre das man noch nicht mal Telefonieren kann möchte man es nicht mehr runterschmeissen. Scheiss auf Kamera, scheiss auf Video und GPS.Es reeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeennnt. Mein Advance ist von einem Golf zum Porsche geworden. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Duke0712

Erfahrenes Mitglied
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Ja das hab ich gelesen. Er war ein wenig angepi..... , ähhh schlecht drauf weil alle bloss nach dem Motto wo isses, her damit und dann heulen was alles noch nicht geht. Schon ein wenig verständlich. Aber sowas sollte er gelassener nehmen. So ist der Hardcore-Android Freak nun mal.Wie ein kleines Kind, will alles auf einmal und sofort ;)
Aber von dem was ich von ihm gelsen hab bislang wirkt er häufig sowieso ein wenig arrogant. Aber gut, ich kenne ihn nicht und will ihm nix unterstellen oder über ihn urteilen.Vielleicht wirken wirklich nur seine Postings so.
So, dann hoffe ich mal das das mit dem UKF-Tool jetzt klappt und ich stressfrei ohne Odin und Stock zurück zu 10.1 komm.
Funktioniert leider nicht.Also nochmal das Spielchen von vorhin.
 
Zuletzt bearbeitet: