Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

[ROM][4.3.1] unoffiziell Omni-ROM by Team Canjica

  • 80 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][4.3.1] unoffiziell Omni-ROM by Team Canjica im Custom-ROMs für Samsung Galaxy S Advance im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S Advance.
T

th3chos3n

Erfahrenes Mitglied
Vielen dank, das werde ich sicher demnächst mal so ausprobieren! Muss nur noch auf einen Moment warten wo mein Advanced mich wieder nervt, jetzt wo es von seinem Schicksal weiß ist es ganz brav :-D
 
U

u.hedt

Stammgast
Wattsolls schrieb:
Ja, Du must in der build prop die Auflösung ändern. Statt wie Standart 240 auf 200 z.B.
Nachteil is dann natürlich das alles kleiner wird. ;)
Hab ich gemacht, was soll ich sagen, sieht einfach nur grausig aus.
Abgesehen davon, Ich habe die fuffzich schon längst hinter mir gelassen, da lässt die Auge-Hand Koordination so langsam nach. Da kann ich mit solchen Miniaturdingens nicht viel anfangen.
Nee, nee, also mir gefällt diese Rom überhaupt nicht. Habe wieder zu HastaBean gewechselt und werde nun in aller Ruhe CM11 abwarten.
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Bin zwar noch nicht ganz 50 aber hab das aus den gleichen Gründen auch nich gemacht. Is mir dann alles zu klein, seh nix mehr. :D
Ja was soll ich sagen Omni fliegt bei mir auch wech.Produziert mir zu viele Wakelocks, und bis ich die Stück für Stück reduzuziert hab, is CM11 wahrscheinlich da.

Hastabean sieht zwar ganz nett aus im Kitkatlook, aber ruckelt mir zu sehr.Bei mir wird also CM es trotz Strom fressen es tun müssen.
 
xxaa

xxaa

Experte
Ja bei der Omni müssen die Devs noch was machen. Kann zwar die Probleme noch nicht nachvollziehen, von wegen kleiner Schrift usw.:D, aber sie wirkt noch unfertig. Die Entwickler standen aber auch unter Zeitdruck. Finde es war keine gute Idee knapp drei ROMs parallel zu entwickeln. Irgendwo muss man dann Abstriche machen. Aber hoffen wir auf die Omni 4.4. Die kommt ganz bestimmt. Hoffentlich lassen sie sich dann mehr Zeit. Finde sie auch ein wenig zu minimalistisch. Ich mag zwar reines Android aber die Omni hat zu viel Diät gemacht.;)
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Ich glaube das liegt nicht nur an Team C und der Omni fürs Advance, sondern das auch das "Original" noch recht unfertig ist da die Entwickler auch erst vor ziemlich kurzer Zeit damit begonnen haben.Oder gibt es ne Omni für andere Modelle die n icht so "leer" ist?
 
xxaa

xxaa

Experte
Naja da muss ich dir schon rechtgeben. Die Omni ist ja generell minimalistisch gehalten, aber nur ein Beispiel zu nennen: Der Button in der oberen rechten Ecke in der Benachrichtigungsleiste fehlte mir ganz besonders. Selbst das echte Vanilla Android der Nexus Geräte hat die Funktion. Wenn andere Geräte auch so minimalistisch gehalten sind dann Prost!
Schätze aber dass die offizielle doch um Welten besser ist, trotz kurzer Entwicklungszeit.
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
xxaa schrieb:
Schätze aber dass die offizielle doch um Welten besser ist, trotz kurzer Entwicklungszeit.
Möglich, kenne leider keinen mit einem der offiziellen Modelle um das zu überprüfen.
 
U

u.hedt

Stammgast
Ich hätte nichts dagegen wenn die Devs sich darauf konzentrieren würden mal eine Sache richtig fertig zu machen. Da man ja CM10.2 als so gut wie komplett bezeichnen kann sollte man seine Energie darauf verwenden die Probleme bei der 11 an zu gehen.
Ehrlich gesagt war ich schon etwas verwundert als auf einmal OmniRom aufgetaucht ist.
Da sie sich bemüht haben Omni zu bauen obwohl alle Welt auf KitKat wartet scheint mir darauf hin zu deuten daß sie vielleicht CM den Rücken kehren wollen?
Schaun mer mal. In diesem Fall würde ich mich gerne irren wollen.
Das SGSA hat ja nunmal ein recht kleines Display, kann mir jetzt nicht wirklich vorstellen was man da mit MultiWindow machen will.
 
xxaa

xxaa

Experte
u.hedt schrieb:
Da sie sich bemüht haben Omni zu bauen obwohl alle Welt auf KitKat wartet scheint mir darauf hin zu deuten daß sie vielleicht CM den Rücken kehren wollen?
Ich glaube sie wollen sich von der CM-Masse ein wenig abheben und zeigen, dass auch XDA etwas Brauchbares schaffen kann. Ganz abwenden werden sie sich sicher nicht. Dafür hat CM zu viele Nutzer die der ROM nachtrauern würden. Glaube auch dass sie das wissen, und ihnen auch bewusst ist, dass CM immer noch einen Vorsprung hat. Omni ist eher eine ROM die das Selbstvertrauen stärken soll. Alles, inklusive dem Sourecode kommt ja aus den eigenen Reihen.
Omni würde auch meiner Meinung nach mehr Anklang finden, wenn sie sich mehr an CM orientiert. Sie soll CM nicht ersetzen, nur ergänzen. Aber da Omni ja der Innbegriff der Selbständigkeit ist werden sie das nicht machen. Sie wollten sich mit Omni ja gänzlich von CM abspalten. Dies ist meiner Meinung nach nicht gelungen sie haben sich nur mehr isoliert.
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
u.hedt schrieb:
verwenden die Probleme bei der 11 an zu gehen.
Das tun sie auch. Nur sind soweit ich das mitbekommen hab die OMX-Probleme heftig.Die müssen was zusammenbringen was nich wirklich zusammen passt.Das is nun mal n Haufen Arbeit.
Der Rest soll ja bereits gut funktionieren.

u.hedt schrieb:
deuten daß sie vielleicht CM den Rücken kehren wollen?
Sicher nicht. Es wird ein CM11 und irgendwann auch Omni4.4 geben fürs Advance.

u.hedt schrieb:
kann mir jetzt nicht wirklich vorstellen was man da mit MultiWindow machen will.
Stimmt wohl, aber Omni hat noch mehr Features als Multiwindow.;) Und ausserdem bedenkt bitte das die allererste CM-Version sicher auch nicht das Aussmass hatte wie die jetzigen. Omni is noch jung, gebt den Jungs Zeit.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:12 Uhr wurde um 17:20 Uhr ergänzt:

xxaa schrieb:
Omni würde auch meiner Meinung nach mehr Anklang finden, wenn sie sich mehr an CM orientiert. Sie soll CM nicht ersetzen, nur ergänzen.
Wirklich? Dann würde sie nur ein Abklatsch von CM werden und irgedwo in der Bedeutungslosigkeit vor sich hindümpeln.

xxaa schrieb:
Sie wollten sich mit Omni ja gänzlich von CM abspalten. Dies ist meiner Meinung nach nicht gelungen sie haben sich nur mehr isoliert.
Sie haben sich schon vorher abgespalten. So ist das wenn man sich nicht einigen kann wem was gehört. ;)
Ob sie sich mehr isoliert haben weisst Du nicht. Das wird die ganz allein die Zeit zeigen. Omni geht lediglich einen anderen weg.Andere Features, andere Entstehung usw. Wer mit seiner Richting dauerhaft erfolgreicher ist in Sachen Verbreitung, wer weiss das schon. Reden wir nochmal in 3 Jahren. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
U

u.hedt

Stammgast
Wattsolls schrieb:
Reden wir nochmal in 3 Jahren. ;)
Dann aber wahrscheinlich nicht mehr im SGSA Forum......

Ich will den Jungs ja auch nichts, bin genauso froh wie jeder andere hier daß sie ihre Zeit und Energie in unser Nischenphone stecken. Aber es ist schon recht vermessen eine so unfertige Rom als daily use zu verkaufen. Und das XDA in der Custom-Rom Szene eine unabdingbare Größe darstellt weiß man auch ohne eine eigene Rom bauen zu müssen.
Nun ja, wir kennen weder die Devs noch ihre Beweggründe, hoffen wir mal daß sie wissen was sie tun.
Aber genug OT.

Warten wir mal ab was da noch so kommt in Sachen Omni. Würde mir wünschen daß die nächste Version prerooted ist.
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Ja, is halt ne Sache der persönliche Vorlieben, was einem wichtig ist und was nicht.
 
xxaa

xxaa

Experte
Ich meine nur dass sie mit CM nicht so sehr konkurriern sollten. Allein dass sie versucht haben ein Gegenstück zu CM zu schaffen war falsch. Wer soll dann sie Omni verwenden? Der eingefleischte CM-Nutzer eher nicht. Man hätte darauf schauen sollen, dass Omni eine Alternative zu CM ist und kein Gegenstück. Allein dass sie TWRP als Recovery nutzen zeigt, dass sie mit CM nichts am Hut haben wollen. Man sollte die Omni mehr öffnen und auch CWM als Recovery nutzen. Dann würden auch mehr CM-Nutzer das Angebot annehmen.
Kann allerdings nur über unsere ROM urteilen. Auf anderen Geräten läuft sie sicher besser.
Ich finde den Grundgedanken immer noch prima. Von der Community für die Community. So soll das bei Android doch sein, oder? Nutzer und Entwickler sitzen im gleichen Boot. Es liegt an ihnen, was sie daraus machen.
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Moin, gibt ne neue Version, wers nochmal mit Omni versuchen will oder sie bisherige noch nicht vom Advance verbannt hat. ;)
Mit paar Fixes. 10 MB grösser, könnte sich also einiges getan haben.

http://d-h.st/users/TeamCanjica/?fld_id=29267#files

Vergesst das Update schnell wieder.Es sei denn ihr wollt/ könnt auf ne Mobile Datenverbindung verzichten.Hat sich zwar einiges getan gegenüber der Vorversion aber was nützt das ohne Mobile Daten.
 
Zuletzt bearbeitet:
xxaa

xxaa

Experte
Hab jetzt die aktuelle Version nocheinmal geflasht und bin eigentlich positiv überrascht. Tastenbeleuchtung funktioniert. Alles wirkt sauberer und fertiger. Mobilfunk geht nicht, aber das Problem werden sie sicher noch fixen. Bis auf die Locksreenwidget-Uhr sowie Dashclock funktioniert alles prima. Freu mich schon auf die nächste Version, dann werde ich sie mal als Daily-Driver nutzen.
 

Anhänge

Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Ach neeee, er is positiv überrascht. Das ich das noch erleben darf....
Kleiner Scherz, nich böse sein. ;)
Wenn Du auf das Wetter auf dem Lockscreen verzichten kannst, dann kann man das Problem einfach lösen bis das gefixt is. Lockscreen löschen, und das Standart Uhr-Widget benutzen. Is dann zwar etwas kleiner, aber komplett zu sehen und man brauch nich extra durch DPI Änderung alles kleiner stellen.
 
xxaa

xxaa

Experte
Ich bin eh nach wie vor ein Fan dieser ROM. Nur die Umsetzung war schlecht.
Für das Standart-Lockscreenwidget muss ich aber die Auflösung ändern oder?
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Nöö, eben nicht. das is ja das gute. Einfach drauf und gut is. ;) Es sei denn Du meinst mit Standart Dashclock.
Wenn ne Gefixte Version erscheint werd ich mal vorm Flashen versuchen nen File-Manager mit in die zip zu tun.
 
xxaa

xxaa

Experte
Hmm. Ich habe es ausprobiert und da war es genauso wie das Dashclockwidget abgeschnitten.:confused:
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
:confused::confused:

Hmm , merkwürdig. Bei mir ging das. Die Uhr war etwas kleiner, aber nicht abgeschnitten.