[ROM][4.4.2] offiziell Resurrection Remix® KitKat v5.0.8 by Team Nova

Eignet sich auf jeden Fall als daily driver. Akkuverbrauch will ich mir aber etwas länger anschauen. Waren zu viele Updates dazwischen. GPS fixt innerhalb von Sekunden.

Gesendet von meinem GT-I9070 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also den Akkuverbrauch würde ich als ok bewerten, ähnlich wie bei den ganzen anderen 4.4 ROM's, GPS funktionierte auch bei mir ohne Probleme...
Einzigstes was bei mir jetzt mal nicht funktionierte, war meine Weckerapp (Alarmdroid), Handy war im Flugzeugmodus und da klingelte der Wecker nicht, sonst war da immer verlaß drauf - aber die ganze Sache muss ich nochmal rekonstrukturiern, um zu testen ob es am Flugzeugmodus lag oder was anderem...
 
Es sieht so aus als wenn der Dev dabei wäre eine Version speziell fürs P-Modell zu entwickeln, mit NFC. Bin ja mal gespannt. Das wäre dann die erste Custom Rom überhaupt mit NFC Unterstützung.
 
Nicht nur der. :)
 
Gut gemacht :der neue Aroma-Kernel-installer

Gesendet von meinem GT-I9070 mit der Android-Hilfe.de App
 
u.hedt schrieb:
Es sieht so aus als wenn der Dev dabei wäre eine Version speziell fürs P-Modell zu entwickeln, mit NFC. Bin ja mal gespannt.

Tut mir leid, aber ich finde dazu keinen passenden Post im XDA-Forum... oder bin wohl einfach blind :D könntest du mir deine Quelle nennen? Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Info kam über die OTA-Funktion. Die wurde genutzt um diese Mitteilung an die Nutzer von RR zu schicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe die Rom installiert und werde sie mir mal anschauen!
Wie kann ich das Farbschema ändern? Die Farbe die zum Beispiel kommt, wenn man in den Einstellungen zuende gescrollt hat? Die ist momentan grau, würde das gerne ändern, da das ganze so schwarz weiß wirkt.
 
Hast Du mal "Pitch Black" aktiviert?
Nach dem Durchscrollen im Einstellungsmenü wird dann der untere Rand rot.
 
Ja habe ich auch schon probiert! Aber gibt es keine Einstellung um das Manuell festzulegen?
 
Ich brauch es zwar nicht unbedingt, aber bekomme mit RR einfach keinen Satfix hin. was habt ihr denn "drunter" ? LQE? LQL?
 
Ich bezweifle dass der Satfix irgend etwas damit zu tun hat was man "drunter" hat.
Bei einem Kaltstart (was ja bei dir der Fall ist) kann das schonmal eine Weile dauern.
Nimm mal GPS Status zu Hilfe, lass die A-GPS Daten herunter laden, leg das SGSA an die Seite und geh mal Kaffee trinken. Wenn du wieder kommst solltest du eigentlich einen Satfix haben. Von da an dauert dann ein erneuter Satfix nur noch kurze Zeit, vorausgesetzt du nutzt das GPS relativ häufig. Wenn du es längere Zeit nicht nutzt hat sich die grundlegende Situation am Satellitenhimmel so sehr verändert dass es einem Kaltstart wieder gleich kommt.
Da ich das GPS regelmäßig nutze habe ich unter RR einen Satfix innerhalb weniger Sekunden.

Gruß...Uwe
 
Da magst Du Recht haben. Habe ich aber alles so gemacht und tut sich trotzdem nix. Sei´s drum, ich brauch es nicht wirklich.
 
Ich habe die LQ4 drunter und - wie von Uwe beschrieben - einen fix innerhalb von Sekunden. Bin allerdings auch den Weg über GPS - Status und A-GPS-Daten gegangen wie Uwe. Und ich nutze GPS regelmäßig.

Gesendet von meinem GT-I9070 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 12:41 Uhr wurde um 12:57 Uhr ergänzt:

Ich weiß jetzt nicht, ob es einen Einfluss auf den GPS-Empfang hat. Aber zusätzlich habe ich über GPS-Status noch Kompasskalibrierung und Neigung und Steigung kalibrieren ausgeführt.
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Da hast du mir was voraus. Satfix geht zwar recht schnell, aber der Kompass tut bei mir überhaupt nichts. Da hat auch die Kalibrierung nicht geholfen.
Schon merkwürdig.

Gruß...Uwe
 
Ist der Gewinn zur Stock mit Cocore so gross, dass sich der Wechsel lohnt? Also das Verhältnis Geschwindigkeit und (mehr) Features zu Akkulaufzeit etc.?
 
Für mich eindeutig Ja. Komme mit einer Akkuladung mind. genauso weit wie mit Stock.
Ob sich der Wechsel für Dich lohnt kommt aber in erster Linie auf Dich an.
 
Kommt das nicht auf die objektive Leistungsfähigkeit an? Was kann es besser, was kann es schlechter?! Stock läuft bei mir ohne Hänger oder Freezes, aber was "besseres" oder "schnelleres" fände ich auch gut.
 
Genau wegen besser oder schlechter kommt es drauf an was Du Dir Versprechen würdest. Was brauchst Du unbedingt, auf was kannst Du verzichten ? Was Geschwindigkeit und Performanceschub angeht, war ich schon damals begeistert von Android 4.3.
Eigentlich kann man nur sagen Backup machen und dann am besten testen. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: nosaint

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
2.069
djhooker
djhooker
Wattsolls
Antworten
18
Aufrufe
2.512
Wattsolls
Wattsolls
Wattsolls
Antworten
134
Aufrufe
17.663
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten