Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

[ROM][4.4.2] offiziell Resurrection Remix® KitKat v5.0.8 by Team Nova

  • 135 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][4.4.2] offiziell Resurrection Remix® KitKat v5.0.8 by Team Nova im Custom-ROMs für Samsung Galaxy S Advance im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S Advance.
D

duracell_de

Neues Mitglied
Bei der SlimKat-ROM funktioniert leider die Kamera für Videos nicht. Bei jedem Abspeichern nach der Videoaufnahme kommt die Fehlermeldung "Kamera beendet" und es wird kein Videofile gespeichert. Wie sieht es mit dieser ROM hier aus? Funktioniert die Kamera f. Videos? Und was ist mit der Akkuaufladeanzeige im ausgeschalteten Zustand? Da wird bei der SlimKat leider gar nichts angezeigt beim Aufladen u. auch nicht, wann od. daß der Akku voll ist. Danke schon mal für Eure Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Hallo duracell ,

Auch wenn ich den Grund Deines Postes im Slimkat-Thread nachvollziehen kann so habe ich ihn trotzdem verschoben.

Ich kann nur für mich sprechen, aber sowohl Video als auch Akkuladeanzeige im ausgeschalteten Zustand haben bei mir immer anststandslos funktioniert.

RR hat aber inzwischen 2 Nachteile. Sie wird erstens schon längere Zeit nicht mehr weitergepflegt (und ob das überhaupt jemals wieder passiert steht in den Sternen) und zweitens kommt RR vermutlich nicht ganz an den Akku-Verbrauch von Slim ran.
Ausserdem neigt RR dazu bei längerer Nutzung (Nutzung länger als 4 Wochen) etwas träger zu werden.
 
D

duracell_de

Neues Mitglied
Danke an Wattsolls! Und was ist dann Dein Rat, wenn man eine funktionierende Video-Funktion u. Aufladeanzeige haben möchte bei guten Akkulaufzeiten? Evtl. einen besonders stromsparenden Kernel mit einer bestimmten ROM?
 
D

duracell_de

Neues Mitglied
Also bei der empfohlenen PA hat man zwar eine Akkuladeanzeige im Aus-Zustand, aber auch hier funktioniert Video m. der Kamera leider nicht :sad:
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Wenn das Videoproblem mit Stock nicht hattest, speichern auf der internen auch nix gebracht hat, würd ich trotzdem mal CM oder RR testen.
 
D

Duke0712

Erfahrenes Mitglied
Mit CM 11 neueste Version von Team C. leider gleicher Fehler (Video).
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Hmm bleibt zu vermuten irgend ein Sourcen-Problem. Aber ich bin kein Entwickler.
 
D

duracell_de

Neues Mitglied
Also bei der RR geht's und auch eine Akkuladeanimation ist im ausgeschalteten Zustand vorhanden. So muß ich erst einmal bei dieser ROM bleiben. Wie das hier mit der Akkulaufzeit ausschaut, werde ich testen. Die sollte natürlich schon brauchbar sein. Werde es mit den "Stromspar-Apps" Greenify u. Llama versuchen zu optimieren...
 
D

Duke0712

Erfahrenes Mitglied
RR ist auch "nur" 4.4.2 (weil es eben nicht mehr weiter entwickelt wird).
Bin mir sicher, dass Video in den Slim- und CM-Versionen von 4.4.2 auch geht.
Die Ladeanimation geht aber auch in der 4.4.2 von SlimKat nicht.
Bei RR ist der Nachteil, dass sich das System nach einigen Wochen "verlangsamt".
 
Zuletzt bearbeitet:
D

duracell_de

Neues Mitglied
Danke, Duke0712, f. Deine Antwort. Also Video-Funktion muß schon sein, da ich das Handy für meine Frau herrichte und die möchte auch auf die Ladekontrolle nicht verzichten. Mit dem "Verlangsamen" muß sie dann (vorerst) leben. Mir ist übrigens noch aufgefallen, daß die Kamera auch bei RR nach einer Videoaufnahme abstürzt, aber nur, wenn als Dateiformat "MPEG4" eingestellt ist. Bei der Standardauswahl H.264 scheint es keine Probleme zu geben. Vielleicht kann sich ja mal ein Experte dieses Themas annehmen!? In Sachen Akkulaufzeit: Was habt Ihr denn für Erfahrungen gemacht, wenn man die ROMs untereinander bei ähnlichem Nutzungsverhalten vergleicht (z.B. Slim zu RR)? -10%, -20%, -50% über den Daumen?
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Bei meinem Nutzungsverhalten damals würd ich sagen etwa zwischen - 10% und -20% gegenüber Slim.
 
U

u.hedt

Stammgast
Wattsolls schrieb:
Wenn das Videoproblem mit Stock nicht hattest, speichern auf der internen auch nix gebracht hat, würd ich trotzdem mal CM oder RR testen.
Ich habe derzeit die neuste Carbon Rom vom 12.07.
Videoaufnahme funktioniert tadellos. Sowohl in HD als auch SD. Speichern auf interner als auch externer Karte ist auch kein Problem. Abspielen mit externem Player (VLC) und auch in der Galerie geht ebenso.

Gruß...
Uwe
 
A

AC62

Neues Mitglied
und mal wieder ein Problem - heute neu aufgesetzt und jetzt habe ich plötzlich unten im Display die Zurück Taste- die Home Taste und noch eine - wie bekomme ich das wieder weg????? :wubwub:
Danke für eure Hilfe....
 
A

AC62

Neues Mitglied
Du bist mein Held für Heute Abend :) Danke :)