Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

[ROM][4.4.4] offiziell VanirAOSP by vickyushu

  • 64 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][4.4.4] offiziell VanirAOSP by vickyushu im Custom-ROMs für Samsung Galaxy S Advance im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S Advance.
djhooker

djhooker

Erfahrenes Mitglied
Habe diese ROM auch seit dem letzten Monatswechsel und bin sehr zufrieden. Die typischen KK-Marotten wie Akkuhunger und Absturzneigung bei unzureichender Internetverbindung sind zwar auch hier vorhanden, jedoch nicht so sehr wie in anderen ROMs, die ich bisher installiert hatte. Mit den richtigen Profileinstellungen komme ich damit locker durch den Tag :) Auch nach beinahe drei Wochen läuft die ROM rund und stabil. Aktuell mein Favorit :)
 
rog_star

rog_star

Fortgeschrittenes Mitglied
Wattsolls schrieb:
Ich kopiere Deinen Beitrag mal in den Startpost.
Ich hätte das auch selbst gemacht, kann aber leider den Startpost nicht selber ändern :sad:
 
djhooker

djhooker

Erfahrenes Mitglied
Wow, super. Lade sie mir grad runter. Hoffentlich ist die Version auch so stabil wie der Vorgänger. Wollte mir eigentlich testweise mal den neuen Lollipop installieren, aber das wird nun warten müssen ;-)

Uh, der Download laggt derbst. Da muss ich mich wohl noch ne Weile gedulden... :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Der Lolli läuft Euch nich weg. ;) Wenn ich Zeit habe für das Advance teste ich Vanir auch mal. Bekommt man Vanir nur als torrent? Sehe da keinen direkten Downloadlink? :huh:
 
djhooker

djhooker

Erfahrenes Mitglied
Ja, offenbar nur über Torrent downloadbar. Und in diesem Fall mit quälend langsamen Downloadzeiten. Habe die Version bis jetzt immer noch nicht testen können :-/
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Na wenigstens weiss ich jetzt das ich nix übersehen hab. Testen wir das mal.Habe ich jetzt einfach Glück?
Wird gerade mit einem 1MB/s runtergeladen. Also gleich fertig. ;)
 
djhooker

djhooker

Erfahrenes Mitglied
Bis der DL bei mir fertig ist, wird wohl schon eine neue Version draußen sein. Es sei denn, es wird vorher noch ein Direktdownload möglich. Oder der Vanir-Update-OTA schlägt an - bei den alten Vanir-Versionen funktionierte das sehr gut.
 
rog_star

rog_star

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich hab die Version schon etwas eher von Marcin zum Testen bekommen, daher brauchte ich mich nicht mit dem torrent rumzuärgern.
Habe das rom mal auf mein google drive gelegt, vielleicht geht das bei euch ja schneller:
Meet Google Drive – One place for all your files
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Hab es schon drauf. Gibt es irgendwo eine Liste wofür die ganzen Kernel Module unter KoKontrol sind?
 
rog_star

rog_star

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich hab bisher noch keine gesehen.
 
djhooker

djhooker

Erfahrenes Mitglied
Gestern hatte ich wohl Glück: Nach dem Einschalten des PCs war die letzte Vanir-Build flugs runtergeladen – ich hatte wohl gerade einen günstigen Zeitpunkt erwischt. Nun kann ich sie endlich mal antesten. Wie läuft sie denn bei euch?
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
:eek: Gestern erst? Krass. War damit gar nicht zufrieden. Schon wieder ersetzt. Aber bilde Dir erstmal ein eigenes Urteil.
 
rog_star

rog_star

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mir läuft die letzte Vanir-Build bisher stabil. Manchmal braucht das phone etwas um aus dem deep sleep aufzuwachen, aber ansonsten bin ich bisher recht zufrieden.
 
djhooker

djhooker

Erfahrenes Mitglied
Ich hab die CR gestern installiert und TB-Sicherungen zurückgespielt. Plötzlich war das nicht mehr möglich. Eine Meldung erschien dass kein Systemspeicherplatz mehr frei wäre. Bei der vorherigen Version war das nie ein Thema.
Der Systembereich bleibt - soweit ich das bisher verstanden habe - bei Neuinstallationen weitestgehend unberührt, oder? Gibt es da Ordner oder Dateien, die man mal löschen sollte? SDMaid schaufelt mal gerade mickrige 3 MB frei.
Bin nun vorerst zur alten Version, die ich mir vorher gesichert hab, zurück.
 
djhooker

djhooker

Erfahrenes Mitglied
Ergänzend zu meinem letzten Beitrag:
Ich habe die Vanir-CR vom 22.06.15 nochmal ausprobiert, diesmal unter Auslassung einiger Spiele-Apps. Bis dahin lief erstmal alles normal. Um den internen Speicher zu schonen, verschob ich via App-Menü einige Anwendungen auf die externe SD-Card; u. a. Facebook. Diese Apps waren danach nicht mehr aufrufbar. Beim Versuch, diese wieder in den "Telefonspeicher" zurückzuspielen, tauchten die betroffenen Apps auch gar nicht mehr im App-Menü auf. Das Feature der Speicherverschiebung ist beim relativ schwachbrüstigen Advance eigentlich sehr nützlich.
Bei der vorherigen Vanir-Version, zu der ich nun zurückgekehrt bin, gibt's dieses Problem nicht.
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Wenn die jemand testet und für gute befindet, Bescheid sagen, dann pack ich die in den OP. :)
 
djhooker

djhooker

Erfahrenes Mitglied
Habe sie mal über die bestehende Version drübergebügelt. Läuft normal, ohne Auffälligkeiten. Ich konnte aber keinen Changelog finden. Was soll denn geändert worden sein?

Edit:
OK, ich habe nun wohl doch ein Problem; bin mir aber nicht sicher ob das mit der neuen ROM zusammenhängt. Bei mir funktioniert der mobile Datenempfang nicht (mehr). Habe ich während einer Kurzreise während der letzten Woche festgestellt. Schlechte Netzabdeckung ist bei meinem Provider leider nichts ungewöhnliches, deswegen sah ich keinen Handlungsbedarf; allerdings kam mir heute die Bezeichnung XXXX bei der Baseband-Version (Einstellungen/Über das Telefon) ungewöhnlich vor. Wenn ich die Diskussion bei XDA richtig verstehe, komme ich um eine Neuinstallation nicht herum, weil das Einspielen eines CWM-Recoverys nicht korrekt ablief:

[ROM][4.4.4] Vanir - resurrection [security update] - Post #194 - XDA Forums

Vielleicht irre ich mich ja auch, weil ich das falsch verstand und dem Problem kann leichter abgeholfen werden. My English is nämlich not so good, my german is much better :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
:scared::scared::scared: Ach Du ..... Ich hoffe Du bekommst das hin. Sollte ich helfen können, melden. Daumen Drück.

Vielleicht hilft Dir dieser Thread und die Links darin weiter.
IMEI fehlt / wird nicht angezeigt
 
Zuletzt bearbeitet: