Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

[ROM][4.4.4] unoffiziell CyanogenMod 11 by NovaFusion (MaclawStudio)

  • 321 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][4.4.4] unoffiziell CyanogenMod 11 by NovaFusion (MaclawStudio) im Custom-ROMs für Samsung Galaxy S Advance im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S Advance.
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Du bekommst also das Recovery-Menü nicht gestartet?
 
L

leonboe1111

Gast
Weiß jemand welches die beste CM-11 Version(4.4.4) mit wenig Battery-Drain ist? Habe derzeit SlimKat von Flo (schade dass er den Support einstellen will) und vermisse den CM-Acc und den Theme-Manager (Xposed-Modul schon ausprobiert, unterstützt nur alte Themes)...
 
Adamska26

Adamska26

Fortgeschrittenes Mitglied
Doch das recovery menü bekomme ich gestartet habe über advend das system gemountet jetzt rebootet das handy nicht mehr kommt nur das samsuung zeichen. aber recovery bekomme ich immer noch gestartet. kannse mir mir hinbezüglich einen rom von novafusion emphelen was einwandfrei läuft

Der ursprüngliche Beitrag von 14:41 Uhr wurde um 14:44 Uhr ergänzt:

eventuell habe ich auch OTG usb bin bei der cwm wie kann ich sie erkennen lassen bzw was genau muss ich tun?
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Ich weiss nicht ob USB-OTG inzwischen tatsächlich funktioniert. Möglicherweise. Als ich noch mein Advance hatte klappte das trotz angeblicher Unterstützung durch CM nicht.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:13 Uhr wurde um 21:17 Uhr ergänzt:

Adamska26 schrieb:
kannse mir mir hinbezüglich einen rom von novafusion emphelen was einwandfrei läuft



Warum installierst Du nicht einfach die Version die bei Dir noch ohne Probleme korrekt funktioniert hat komplett neu? Aber nicht wieder das Backup nach erfolgreicher Installation vergessen. :winki:
 
rog_star

rog_star

Fortgeschrittenes Mitglied
Adamska26 schrieb:
eventuell habe ich auch OTG usb bin bei der cwm wie kann ich sie erkennen lassen bzw was genau muss ich tun?
Das SGSA kann Hardwaremäßig kein USB OTG. Das wird deshalb auch softwareseitig nicht aktiviert werden können.
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
War nicht mal bei XDA zu lesen CoCafe hätte einen Weg gefunden dem Advance USB-OTG beizubringen?

Novafusion hat "nachgelegt" . Hoffentlich mit den richtigen Fixes.

http://get.novafusion.pl/?id=1390
 
C

coldjack

Neues Mitglied
Hallo ich habe mir auch mal das CM auf mein Samsung Galaxy Advance gezogen. Version cm11.0_janice.nova.20140922, leider startet das Smartphone sich unregelmäßig neu? Weiß jemand eine Abhilfe dagegen?

Gruß Coldjack
 
zaph

zaph

Stammgast
Hallo coldjack,

Es hieß im xda-thread, das man evtl den Govenor wechseln könnte, um das Problem zu vermeiden. Einstellungen --> Leistung --> Prozessor --> Govenor

Nachtrag nach Verschiebung: Das bezog sich aber auf CM11 vom Team Canjica, aber evtl klappt das auch hier ;-)

lg zaph
 
Zuletzt bearbeitet:
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Hallo coldjack. Deine Frage war tatsächlich im falschen CM-Thread. Darum habe ich Dich mal hier rübergeholt. ;)

Laut der HP von Novafusion sollte das eigentlich gefixt sein. Offenbar nicht wirklich.
Versuch mal das was mein Vorredner schon schrieb. Wenn das auch nix bringt teste mal die CM-Version von Team Canjica. Die ist auch nicht fehlerfrei , aber zumindest diese Reboots gibt es dort nicht. (korrigiert mich wenn ich da falsch liege)
 
zaph

zaph

Stammgast
Wattsolls schrieb:
Die ist auch nicht fehlerfrei , aber zumindest diese Reboots gibt es dort nicht. (korrigiert mich wenn ich da falsch liege)
Bei dem letzten Build vom 9.9. gab es dort neben Kameraproblemen eben diese Reboots doch, daher die Empfehlung im XDA-Thread mit dem Govenor. Also, wenn umsatteln, dann eher auf die letzte halbwegs stabile von Ende Juli wie auch im OP empfohlen, die läuft ja recht rund ;)

lg zaph
 
C

coldjack

Neues Mitglied
zaph schrieb:
Hallo coldjack,

Es hieß im xda-thread, das man evtl den Govenor wechseln könnte, um das Problem zu vermeiden. Einstellungen --> Leistung --> Prozessor --> Govenor

Nachtrag nach Verschiebung: Das bezog sich aber auf CM11 vom Team Canjica, aber evtl klappt das auch hier ;-)

lg zaph
Hallo,
sorry, dass ich falsch gepostet habe. Also worauf soll ich denn bei Governor ändern, aktuell ist es auf interactive eingestellt.

Gruß coldjack
 
zaph

zaph

Stammgast
Kein Problem, dass kann passieren.... ;)

Also das müsstest Du selber mal ausprobieren, im XDA-Thread steht lediglich folgendes ---> [http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=55389767&postcount=2250], ich hab neulich irgendwo über die Unterschiede der Governors gelesen, glaube es war hier --->Governor unter Android wechseln: Für noch mehr Leistung und Akkulaufzeit - Android Profis. Ausführlicher und auf englisch ---> [http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1736168]

Es ist natürlich auch immer eine Frage, wie schnell der Akku dann leer ist. Aber bei Abstürzen und Reboots würde ich es erstmal mit dem ''Ondemand'' oder gar ''Conservative'' testen (was natürlich dann etwas auf die Performance drückt, dann aber auch den Akku schont)...

lg zaph
 
Zuletzt bearbeitet:
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Novafusion hat mal wieder was fürs Advance geliefert.

Changelog:
CM sources update
fixed YT videoplaying
toolchain updates
some unneeded services has been disabled
added audio submix support (required by Screen Mirroring etc.)
build tree cleanup
reverted some parts of multimedia patch updates


NovaFusion Downloads
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Und wieder ein neues Build von Novafusion. Wer hätte das gedacht. :rolleyes2:

Changelog:
CM sources update
fixed all video services, including YT, Instagram, TwitchTV and etc! (thanks for huge commitment from Meticulus)
fully tested and debuged milestone release
multimedia patch rework
fully refreshed and synces CM11.0 sources
toolchains update

NovaFusion Downloads
 
DiabloPB

DiabloPB

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo, bevor ich die Version auch noch ausprobiere (momentan bin ich im flashwahn..), fehlt da der Google PlayStore? Laut eines Kommentars auf der NovaFusion.pl Seite soll der wohl fehlen?! :ohmy:

Ok der PlayStore schließt sich immer wenn man ihn starten will. Das hat ja alles kein Hand und Fuß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Nicht so schnell aufgeben. Bleibt immer noch die Möglichkeit ein anderes Gapps Package zu versuchen. ;)

Eine Möglichkeit wäre z.B. es mal mit dem Pico Gapps Package zu versuchen.
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Teste das Build gerade. Merke nix von nicht funktionierendem Playstore. Geht ohne Probleme. Nutze allerdings nicht das Gapps-Package von Nova. Die ganzen genannten Probleme kann ich bislang nicht nachvollziehen. Youtube ist nicht perfeckt aber wenn man nicht die Youtube-App aus dem Store nimmt gaz passabel.
Null Abstürze oder Reboots trotz 1100 MHZ.

Nicht immer nur auf das "hören" was andere berichten. Macht Eure eigenen Erfahrungen. Jeder hat andere Nutzungsgewohnheiten, andere installierte Apps. ;)

Wenn weiterhin keine gravierenden Probleme auftreten wird die Version im OP verlinkt.
 
xxaa

xxaa

Experte
Neue Version online.
NovaFusion Downloads

Changelog:


  • CM sources update
  • all changes as for S3 Mini’s releases
  • toolchains update
 
T

TheNeon

Neues Mitglied
Hey Leute,
ich habe mich heute mal dazu entschlossen CM12 auf meinem i9070p zu installieren, die installation verlief fehlerfrei, bis ich bemerkte dass ich dauerhaft keinen Dienst habe, und beim neustarten keine PIN Abfrage erscheint. Ich habe vor dem flashen ein nandroid backup gemacht, verstehe jedoch nicht ganz wie ich es schaffe dass meine Sim Karte vom neuen System erkannt wird :unsure:

Ich weiß dass es mehrere Threads zu diesen Thema gibts, doch bisher fand ich in keinem eine Lösung für mein Problem...

Vielen Dank schonmal für eure Antworten :)
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Hallo Neon,

Herzlich Willkommen erstmal hier bei Android-Hilfe in unserer leider immer kleiner werdenden Advance-Gemeinde. ;)

CM12? Lollipop? Das ist doch sicher ein Schreibfehler? Ich denke das bei CM11 für das Advance Schluss sein wird.
Was hast Du denn installiert? Hast Du mal nen Link?

Da Dein Post hier etwas deplaziert ist, werde ich Dich erstmal in den allg. Rootbereich verschieben. ;)