Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

[ROM][4.4.4] unoffiziell CyanogenMod 11 by NovaFusion (MaclawStudio)

  • 321 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][4.4.4] unoffiziell CyanogenMod 11 by NovaFusion (MaclawStudio) im Custom-ROMs für Samsung Galaxy S Advance im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S Advance.
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Ein wenig wirrwarr in dem Link. Und etwas überholt. Aber gut, nicht soooo wild. ;)

Der Link zum Download ist etwas veraltet. Da zu Maclaw´s CM11 verlinkt wird,
lade mal die aktuellste Version runter, und versuch mal die drüber zu flashen.
NovaFusion Downloads

Sollte das nicht das Problem lösen , dann sehn wir weiter. ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 18:43 Uhr wurde um 18:50 Uhr ergänzt:

TheNeon schrieb:
PS : Danke fürs verschieben :)
Kein Problem, dafür bin ich da. Wenn man neu hier ist findet man sich nicht sofort überall korrekt zurecht.
 
T

TheNeon

Neues Mitglied
Ich habe jetzt die neuste Version installiert, leider wird meine Sim Karte immernoch nicht erkannt, kann man nicht Daten aus dem JellyBean Backup nutzen (da wurde sie ja noch erkannt ^^) ?

PS : Außerdem steht in den Einstellungen dass die imei unbekannt ist, falls das etwas damit zu tun hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Möglicherweise hängt es doch mit dem Tee Ordner zusammen. Das 9070P hat ein anderes Modem. Schau Dir mal diese Anleitung an. Wobei eigentlich sollte das wohl ab Android 4.3 nicht mehr nötig sein. Aber gut, ich muss gestehen ich bin in der Tee Ordner wechseln ja oder nein Geschichte nicht sooo fit. Habe ein 9070 ohne P.

Versuch mal als erstes das Teeordner Script aus meiner verlinkten Anleitung zu flashen. Das Script sollte bereits den richtige Tee Ordner enthalten.
Wenn das nicht geht. Must Du mit Odin Stock Jelly Bean neu flashen und mit der Anleitung die ich verlinkt habe von vorne beginnen.

Hier ist das Tee-Ordner Script.
https://www.androidfilehost.com/?fid=23011596498370700
 
Zuletzt bearbeitet:
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Na bestens, dann hoffentlich viel Spass mit CM11. ;) :thumbsup:

Heb Dir das Script am besten gleich auf. Das wirst Du für beinahe jedes Rom brauchen, das es eigentlich keine mehr (zumindest nicht auf Kitkat-Basis) gibt die ausschliesslich für das 9070P gebaut sind.
 
T

TheNeon

Neues Mitglied
1 Frage hätte ich noch, ist es normal dass nach einem neustart der "Desktop" des Gerätes wieder zurückgesetzt wird ? (Ich benutze momentan den vorinstallierten Google Launcher)
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Zuletzt bearbeitet:
T

TheNeon

Neues Mitglied
Dann teste ich auch mal Nova ^^ Danke für den Tipp :p
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Wir haben bei Android Hilfe auch einen Launcher-Bereich. Da kannst Du viel über die verschiedensten Launcher Lesen oder auch Dir einen nach Deinen Wünschen vorschlagen lassen.

Launcher auf Android-Hilfe.de
 
T

TheNeon

Neues Mitglied
Entschuldigt nochmal die Störung, aber jetzt ist mir aufgefallen dass mein Akku sich nicht mehr über 53% lädt, und nach einmaligem neustarten sinkt dieser auch direkt auf etwa 20% :/ woran kann das denn nun liegen ?

....
Hat sich erledigt, musste das Gerät jediglich einige male neu starten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
A

alphasix

Neues Mitglied
Hallo Zusammen,

habe heute mein Advance aus der Bucht bekommen, war erstaunt das schon von Haus aus ein JB 4.1.2 drauf ist.
Möchte gern gleich auf cm11.0_janice.nova.20141215 wechseln, bin mir jetzt aber nicht sicher ob ich erst eine [FONT=&quot]CWM[/FONT] Recovery installieren muss, oder dies direkt aus den Recovery tun kann welches von Haus auf drauf ist
.:huh:
Hatte diese Anleitung von Toronto und Wattsolls im Sinn.

Sind die Reboots und Wlan - Probleme jetzt alle Behoben in dieser Version?

Danke im Voraus!
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Hallo Alphasix,

Willkommen bei Android Hilfe und erst recht Willkommen in unserer nur noch kleinen Advance Gemeinde. ;)

Wenn Du noch nicht viel Flasherfahrung hast, ist die Anleitung genau die richtige Wahl. :thumbup:

Wenn Du ein 9070P hast, würde ich Dir allerdings diese hier empfehlen.
https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s-advance.1491/anleitung-custom-rom-aufs-advance-mit-nfc-p-modell.482332.html

Ob es die Rebootprobleme noch gibt oder nicht, kann ich leider nicht mit bestimmtheit sagen.
 
A

alphasix

Neues Mitglied
Hallo Wattsolls,

danke für die Anwort. Benötige ich jetzt ein CMW Recovery z.B. das oder geht es direkt aus dem original Recovery Menü?
Sorry stehe auf dem Schlauch!

Gruß alphasix
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Wenn das Advance eh schon jungfräulich ist (sprich keine eigenen Daten drauf) kannst Du es auch einfach darüber machen, ja.

Also die update.zip flashen, und über das temporäre CWM dann CM flashen. Factory Reset nicht vergessen.
 
A

alphasix

Neues Mitglied
Danke bin durch läuft bisher ganz gut!
:thumbsup:
Gruß Alphasix
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Bitte ;) Dann mal hoffentlich viel Spass mit CM11. :thumbsup:
 
A

alphasix

Neues Mitglied
Hallo,

Advance wird nicht als Massenspeicher verbunden, habe Universalltreiber installier S Plus mit CM10 kein Problem.(Win 7)
Treiber werden installiert für Composite Device, Remote NDIS Device und ADB Interface. Habe aus Verzweiflung schon Kies installiert, ohne Erfolg.
Gibt es da noch eine Einstellung?

Gruß alphasix
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Was heisst wird nicht als Massenspeicher verbunden. MTP funktioniert aber?
 
A

alphasix

Neues Mitglied
MTP? Als Massenspeicher meine ich als Wechseldatenträger, USB - Laufwerk um Daten auszutauschen wie bei USB Stick oder externer HDD.