[ROM][4.4.4] unoffiziell CyanogenMod 11 by NovaFusion (MaclawStudio)

Was ist mit der Version von Team P?
Hat die jemand ausprobiert?
 
Also ich nicht.Aber da die auf Maclaws "Mist" gewachsen ist wohl ähnlich gut oder schlecht.

Du darfst gern testen und berichten. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
:D
Bin gerade ein bisschen unschlüssig was ich flashen soll...
Hab aktuell Carbon Build 3 drauf.
Bin mit Carbon eigentlich zufrieden.Wifi zickt ab und zu.
Aber am meisten nervt das die Bilder nicht auf der externen landen.
Leider ist das Problem aber bei allen....

Bei CM11 reizt mich das "Auto EFS Backup"

Ich probiere seit ein paar tagen ein gescheites EFS Backup hinzu bekommen.
Mit EFS Pro bekomme ich keine Verbindung.
Mit Root Explorer und ES Datei Explorer bekomme ich nur eine ca. 8 kb großen efs Ordner und ein ca. 4 kb großen modemfs Ordner.
Laut dem XDA Thread sollten die Ordner aber ca. 10 und 8 MB haben....
 
Ich bin auch mal gespannt, momentan würde mich aber eher slimkat interessieren, dass was ich bei bekannten gesehen hab fand ich echt gut.
Und ja mal schauen ob er cm11 auch täglich updated

Gesendet von meinem GT-I9070 mit der Android-Hilfe.de App
 
Topse schrieb:
Wifi zickt ab und zu.
Genau das ist der Grund warum bei mir weiterhin 10.2 läuft. Wifi zickt mir zu oft und zu hartnäckig.
Was nützen mir all die tollen Features, wenn nicht die Grundfunktionen normal nutzbar sind.
 
Nee noch nicht. Mach ich bei Viel Langeweile vielleicht mal.
 
Ich hatte das Glück die Version von Team P8 zu testen, bevor Maclaw den Thread verschwinden ließ. W-Lan zickte ein wenig mehr als bei Maclaw und der Brightness-Bug war noch da. Ansonsten völlig gleich. Und Kernel war von Maclaw mit dem Builtdatum vom 31. Dezember.
 
Und? Was sagste nu nach paar Stunden Maclaw CM11? ;)
Nutzbar?
 
Die Version kann man immer noch downloaden....
 
Wattsolls schrieb:
Und? Was sagste nu nach paar Stunden Maclaw CM11? ;)
Nutzbar?

Also nutzbar ist sie für mich einigermaßen. W-Lan schmierte nur einmal ab. Ansonsten funktionierte es einwandfrei. Was mir Sorgen bereitet ist der Akkuverbrauch. Die Googledienste ziehen 25%!
Screen-On-Zeit liege ich bei knapp 55min und habe nur mehr 70%.
Werde mal Greenify installieren und mal schauen wieso die Googledienste so viel brauchen.
 
Hast Du die Gapps von Mac genommen?
 
Nein die Slim-Gapps die ich bei Carbon auch schon genutzt habe. Da war der Verbrauch in Ordnung. Liegt also nicht an den Gapps.
 
Hab jetzt mal ne frische Installation gemacht. Phone bislang nicht heiss geworden.
Ein mehr oder weniger gutes Fix oder besser gesagt ne momentane "Gehilfe" für das Wlan-Problem hab ich auch gefunden.
Da es gelingt den Wlan Bug zu provozieren konnte ich das Fix mehrmals hintereinander erfolgreich testen. Möglicherweise funktioniert der auch bei Team C´s Cm11. Müsste man mit ner neuen Build dann testen.

Die kleine App macht nix anderes als den Cache löschen und dann nen Soft-Reboot durchführen. Ohne erneute Eingabe von Pin.
Somit ist auch für mich CM11 halbwegs nutzbar und ich kann ans Akku-Verbrauch testen gehn. ;)

xda-developers - View Single Post - [ROM][4.4.2][PORT]UNOFFICIAL Carbon
 
Zuletzt bearbeitet:
Warte dennoch bis das gefixt ist. CM10.2 läuft eh ganz stabil.
 
Is auch wirklich nur ne Behelfskrücke. Nerven tuts trotzdem. ;)
 
Ich hab diese Rom mittlerweile auch schon zweimal ausprobiert, mit einigen Tagen Abstand dazwischen.
Lief eigentlich ganz gut und flüssig, größere Bugs konnte ich nicht finden.
Allerdings hatte ich es jeweils nur kurz drauf, will auch bei mir das Gerät schnell ziemlich warm wurde. Das war mir nicht ganz geheuer und so bin ich wieder zu CM 10.2 zurück.

Wattsolls, bei dir war das beim ersten Mal doch auch so, oder? Hast du das Problem nicht mehr?

Gesendet von meinem GT-I9070 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hab ne frische Installation gemacht dann hatte ich das Hitzeproblem nicht mehr.
Aber frisst mir eindeutig zu viel Akku und das Wlan Problem nervt auch mit Behelfskrücke zu sehr.
 
Hier noch einmal eine Zusammenfassung der Bugs von XDA-User Razvan, der diese aus den Kommentaren auf Maclaw's Seite gefiltert hat:

- WiFi failes to start, must restart the phone
- BLN not working
- GSP work ONLY after reboot
- When the phone wake up the touchscreen don’t work
- Low incoming calls volume
 
Die ersten beiden kann ich bestätigen, die anderen nicht.
Hab dafür nen anderen damit. Nach New WakeUp keine Mobile Datenverbindung. Erst einmal Flugmodus an und aus löst das Problem
 

Ähnliche Themen

Wattsolls
Antworten
134
Aufrufe
17.676
Wattsolls
Wattsolls
Wattsolls
Antworten
18
Aufrufe
2.515
Wattsolls
Wattsolls
I
Antworten
0
Aufrufe
3.696
Inti31
I
Zurück
Oben Unten